1 von 7 © ©Netflix, Bearbeitung: GIGA

Die Auswahl an deutschen Inhalten auf Netflix wächst. Mit „Dark“ hat der Streaming-Anbieter 2017 nun auch seine erste exklusive Serie im Angebot, die komplett in Deutschland produziert und gefilmt wurde. Dem Erfolg nach zu urteilen, wird es wohl auch nicht die letzte deutsche Serie sein, die Netflix produzieren will. Aktuell steht Dark bei einer IMDb-Wertung von 8,7 Punkten (Stand: Mai 2018) und eine zweite Staffel ist bereits beschlossene Sache.

Auch wenn Maxdome – der Streaming-Dienst der ProSiebenSat.1 Media – weiterhin der König ist, was Produktionen aus Deutschland angeht, gibt es auch bei Netflix mittlerweile eine große Auswahl an „regionalen Spezialitäten“. Von Krimis und Dokus über Comedy und Drama bis hin zum Kinderprogramm ist alles mit dabei.

Was es an deutschen Serien auf Netflix gibt, stellen wir euch auf den folgenden Seiten anhand einiger Genres und deren Vertreter vor. Wer noch kein Netflix-Abo hat und sich einen kompletten Überblick verschaffen möchte, kann sich hier schlaumachen.