Netflix-Abo jetzt direkt via iPhone & iPad bezahlen

Ansgar Warner 2

Gute Nachricht für Filmfreaks und Serienjunkies: das Netflix-Abo kann man jetzt auf iPhone oder iPad direkt via iTunes bezahlen, und auch Geschenkkarten-Rabatte nutzen.

Netflix-Abo jetzt direkt via iPhone & iPad bezahlen

Netflix gehört zu den beliebtesten Streaming-Apps, doch bisher hatte die Nutzung via iOS einen Haken: iPhone- und iPad-Besitzer mussten das monatliche Abo über den Umweg PayPal oder Kreditkarte bezahlen, nur auf Apple TV war die Begleichung der Rechnung auch direkt über das iTunes-Konto möglich. Das hat sich nun endlich geändert – jetzt kann man auch auf dem Touch-Screen von iPhone und iPad direkt in der App bezahlen.

Weiterer Vorteil: während man vorher via PayPal und Kreditkarte den vollen Preis berappen musste, kann man nun einiges sparen, wenn man stattdessen das iTunes-Guthaben einsetzt. Denn iTunes-Karten werden oft reduziert angeboten, in der Regel erhält man 20 Prozent Rabatt. Ist das iTunes-Konto noch genügend gefüllt, lässt sich auf diesem Weg natürlich auch der Abo-Preis für Netflix um 20 Prozent drücken. Statt regulär 7,99 Euro pro Monat für Streaming auf einem Gerät (ohne HD) bezahlt man also nur noch 6,40 Euro.

Ob Netflix selbst jetzt ganz einfach in den sauren Apfel beisst und bei jedem via iPhone oder iPad bezahlten Abo die üblichen 30 Prozent Provision an Apple zahlt oder die aktuelle Entscheidung mit einem speziellen Deal zwischen beiden Unternehmen zusammenhängt, ist nicht bekannt. Netflix bewirbt die neue App-Policy jedenfalls offensiv mit einem eigenen TV-Spot, in dem neben den Stars der Serie „Orange is the New Black“ auch ein iPhone inklusive Siri mitspielen.

Netflix: Das kostet der Streaming-Dienst.
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung