Call the Midwife Staffel 6: Wann kommts bei Netflix?

Marco Kratzenberg

In England lief sie schon, wir müssen noch darauf warten: „Call the Midwife“ Staffel 6 wird von allen sehnlichst erwartet, die wissen wollen, wie die Serie um die kleine Gruppe Londoner Hebammen weitergeht. Wir haben die Ankündigungen und Informationen für euch zusammengetragen.

Wer bei Netflix einmal angefangen hat, „Call the Midwife“ zu gucken, kommt schwer wieder davon los. Im Kern geht es eigentlich immer um das Gleiche: Frauen sind schwanger und Hebammen helfen ihnen, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Doch es ist das Drumherum, wodurch die Geschichten ihren Reiz bekommen. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, die detailversessene Darstellung der 50-er und 60-er Jahre, die zeitliche Weiterentwicklung der sozialen, politischen und medizinischen Situation. Da macht es Spaß, sich eine Folge nach der anderen anzuschauen und plötzlich stellt man fest, dass man das Ende der fünften Staffel erreicht hat. Wann also kommt „Call the Midwife“ Staffel 6?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Wann streamt Netflix die Staffel 6 von Call the Midwife?

Wer „Call the Midwife“ Staffel 6 nicht mehr erwarten kann, der muss sich trotzdem noch etwas gedulden – oder sich die englische Version ansehen und dafür zahlen. Bei könnt ihr die Originalversion der sechsten Staffel bereits in HD für 16,99 Euro kaufen. Dort ist sogar schon Staffel 7 zu haben!

Die synchronisierte Fassung der Staffel 6 wird es aber wohl zuerst bei Netflix geben – vermutlich im Herbst 2018.

Zwar wird „Call the Midwife“ auch bei den Sendern ZDFneo und RTL Passion ausgestrahlt, aber die sind noch nicht so weit, sodass Netflix wohl zuerst die sechste Staffel auf Deutsch zeigen wird.

Worum geht es in der sechsten Staffel? (Achtung Spoiler!)

In „Call the Midwife“ Staffel 6 kommen schließlich alle wieder in „Nonnatus House“ zusammen, allerdings ändert sich etwas. Es gibt einen Personalwechsel in der Leitung und das Haus muss sich einer Inspektion stellen, da die Regierung kleinere Krankenhäuser schließen will.

Einen ersten Blick auf Staffel 6 zeigt euch dieser Trailer des BBC:

Call the Midwife Staffel 6 - Trailer.

Politisch wird die Kubakrise (Oktober 1962) angesprochen, während gleichzeitig das Thema Frauenbeschneidung behandelt wird. Natürlich kann auch das Thema „Antibabypille“ nicht außen vor bleiben.

Es ist schade, dass man noch so lange warten muss, aber dafür kann man sich darüber freuen, dass mittlerweile die neunte Staffel von „Call the Midwife“ bestätigt wurde.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) + Episodenguide, Trailer, Schauspieler & mehr

    Haus des Geldes: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) + Episodenguide, Trailer, Schauspieler & mehr

    Der spektakuläre Raubüberfall der spanischen Banknotendruckerei wurde in „Haus des Geldes“ in zwei Staffeln erzählt und war damit eigentlich abgeschlossen – eigentlich. Doch die Realität holt die verträumte Räubergruppe ein, und aus dem entspannten Alltag in Saus und Braus, wird schnell eine Hetzjagd um die Freiheit. Diese Geschichte wird in „Haus des Geldes“ Staffel 3 erzählt, die ab sofort bei Netflix verfügbar...
    Thomas Kolkmann
  • Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Die Neuerscheinungen auf Netflix werden ganz groß in einer „Kürzlich hinzugefügt“-Kategorie sowie mit Trailern und Pressemitteilungen im Vorfeld vorgestellt. Eine „Letzte Chance“-Kategorie sucht man auf Netflix jedoch vergebens und auch sonst kommuniziert der Streaming-Dienst nur sehr versteckt, welche Serien und Filme demnächst das Angebot verlassen. Wir zeigen euch, was diesen Monat bei Netflix aus dem Programm...
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung