Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Call the Midwife Staffel 6: Wann kommts bei Netflix?

Call the Midwife Staffel 6: Wann kommts bei Netflix?


Anzeige

In England lief sie schon, wir müssen noch darauf warten: „Call the Midwife“ Staffel 6 wird von allen sehnlichst erwartet, die wissen wollen, wie die Serie um die kleine Gruppe Londoner Hebammen weitergeht. Wir haben die Ankündigungen und Informationen für euch zusammengetragen.

Wer bei Netflix einmal angefangen hat, „Call the Midwife“ zu gucken, kommt schwer wieder davon los. Im Kern geht es eigentlich immer um das Gleiche: Frauen sind schwanger und Hebammen helfen ihnen, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Doch es ist das Drumherum, wodurch die Geschichten ihren Reiz bekommen. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, die detailversessene Darstellung der 50-er und 60-er Jahre, die zeitliche Weiterentwicklung der sozialen, politischen und medizinischen Situation. Da macht es Spaß, sich eine Folge nach der anderen anzuschauen und plötzlich stellt man fest, dass man das Ende der fünften Staffel erreicht hat. Wann also kommt „Call the Midwife“ Staffel 6?

Wann streamt Netflix die Staffel 6 von Call the Midwife?

Wer „Call the Midwife“ Staffel 6 nicht mehr erwarten kann, der muss sich trotzdem noch etwas gedulden – oder sich die englische Version ansehen und dafür zahlen. Bei Amazon Prime Video könnt ihr die Originalversion der sechsten Staffel bereits in HD für 16,99 Euro kaufen. Dort ist sogar schon Staffel 7 zu haben!

Anzeige

Die synchronisierte Fassung der Staffel 6 wird es aber wohl zuerst bei Netflix geben – vermutlich im Herbst 2018.

Zwar wird „Call the Midwife“ auch bei den Sendern ZDFneo und RTL Passion ausgestrahlt, aber die sind noch nicht so weit, sodass Netflix wohl zuerst die sechste Staffel auf Deutsch zeigen wird.

Anzeige

Worum geht es in der sechsten Staffel? (Achtung Spoiler!)

In „Call the Midwife“ Staffel 6 kommen schließlich alle wieder in „Nonnatus House“ zusammen, allerdings ändert sich etwas. Es gibt einen Personalwechsel in der Leitung und das Haus muss sich einer Inspektion stellen, da die Regierung kleinere Krankenhäuser schließen will.

Einen ersten Blick auf Staffel 6 zeigt euch dieser Trailer des BBC:

Call the Midwife Staffel 6 - Trailer
Call the Midwife Staffel 6 - Trailer

Politisch wird die Kubakrise (Oktober 1962) angesprochen, während gleichzeitig das Thema Frauenbeschneidung behandelt wird. Natürlich kann auch das Thema „Antibabypille“ nicht außen vor bleiben.

Anzeige

Es ist schade, dass man noch so lange warten muss, aber dafür kann man sich darüber freuen, dass mittlerweile die neunte Staffel von „Call the Midwife“ bestätigt wurde.

Anzeige