Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Grimm kommt zurück: Neustart mit einer Überraschung?

Grimm kommt zurück: Neustart mit einer Überraschung?


Als die letzte Folge von „Grimm“ über die Bildschirme flimmerte, ging nach 6 Staffeln für viele Fans eine Ära zu Ende. Allerdings gab es ja die Hoffnung, dass die nächste Generation von Grimms weitermacht. Nun scheint es sich zu bewahrheiten und der Neustart hält vermutlich auch einen Geschlechterwechsel bereit.

Das für gewöhnlich gut unterrichtete US-Portal Deadline berichtete, dass bei NBC eine Neuauflage der Serie „Grimm“ entwickelt wird. Die alte Crew geht jedoch mittlerweile neue Wege: Hauptdarsteller David Giuntoli hat seine Filmpartnerin Bitsie Tulloch geheiratet und feiert gerade Erfolge in einer neuen Serie namens „A Million Little Things“, während sie im Supergirl/Flash-Universum Supermans Freundin Lois Lane geben wird. Wenn es also eine Grimm-Fortsetzung geben soll, dann nur mit neuer Besetzung.

Der neue Grimm ist weiblich

Wie es bei Deadline heißt, wird der Grimm der neuen Serie eine Frau sein. Ein weiblicher Grimm ist erst einmal ja überhaupt keine Überraschung. Schließlich hat der Serien-Grimm Nick Burkhardt seine Aufgabe ja von seiner Tante übernommen und wurde lang genug vom „Grimm-Girl“ Theresa „Trubel“ Rubel unterstützt.

Anzeige

Dass die Trubel-Darstellerin Jacqueline Toboni die neue Hauptrolle bekommt, ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Immerhin ist aus Produzentenkreisen durchgesickert, dass wir einige Mitglieder der alten Besetzung wiedersehen werden. Unter den „Grimm-Kids“ der ersten Serie gab es nur einen männlichen Grimm, den Sohn von Nick und Adalind. Es müsste also eigentlich eine „neue Grimm“ eingeführt werden.

Falls es tatsächlich auch Auftritte aus der alten Crew gibt, dürfte es ebenfalls interessant sein, in welcher „Zeitlinie“ die neue Serie spielen soll: Existieren der Grimm in Portland und der/die neue Grimm parallel oder gehört die neue Serie einer Folge-Generation an und wir sehen die Mitglieder des alten „Team Grimm“ als Rückblenden?

Anzeige

Hier nochmal eine Rückerinnerung an die letzte Staffel von „Grimm“:

Grimm – Season 6 Trailer
Grimm – Season 6 Trailer

Wie konkret sind die Pläne für eine neue Grimm-Serie?

Nachdem es keine dritte Staffel von „IronFist“ geben wird, ist die Autorin Melissa Glenn verfügbar und sie soll die Geschichte des weiblichen Grimm erzählen. Gleichzeitig wird sie die Serie zusammen mit Sean Hayes und Todd Milliner produzieren, die bereits für die erste Grimm-Serie verantwortlich waren. Die „Grimm“-Showrunner David Greenwalt and Jim Kouf sollen ihnen beratend zur Seite stehen.

Anzeige

Derzeit gibt es noch keinen konkreten Titel für das Spinoff und das Ganze befindet sich noch in der allerersten Planungsphase. Über ein Casting oder den Umfang der geplanten Serie ist noch nichts bekannt. Möglicherweise wird es zuerst eine Pilot-Folge geben, um zu testen, ob die „Grimm-Gemeinde“ auf den Zug aufspringt.

Verfolgt man die Instagram-Accounts der ehemaligen Hauptdarsteller, sieht man allerdings, dass sich viele Fans auf der ganzen Welt eine Fortsetzung sehnlichst wünschen.

Wann kommt die neue Grimm-Serie zu uns – und wo?

Bislang ist nur bekannt, dass NBC an der Fortsetzung der Serie arbeitet. Wann sie in den USA ihre Premiere hat, ist demnach noch völlig offen. Und ebenso unklar ist demnach, wann sie den Weg nach Deutschland findet und wer sie ausstrahlen wird.

Anzeige

Amazon Prime Video war immer die erste Adresse für Grimm-Fans. Dort sind derzeit auch alle sechs Staffeln der ersten Serie zu sehen, während Netflix seine Kunden noch auf Staffel 6 warten lässt. Es ist also wahrscheinlich, dass ihr die neue Staffel ebenfalls zuerst bei Amazon sehen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige