Gute Filme auf Netflix: Die aktuellen Highlights

Christin Richter 2

Gibt es gute Filme auf Netflix? Was sind die TopMovies? Auf der Seite des VoD-Anbieters kann man sich das Ranking nach Genre sortiert anzeigen lassen. Ein Komplett-Überblick fehlt. Selbstverständlich gibt es Seiten im Netz, auf denen ihr euch über das Netflix-Programm informieren könnt. Erfahrt hier, welches die besten, aktuell laufenden Filme auf Netflix sind.

Netflix-User durften bis vor kurzem die Filme bewerten, die sie gesehen haben. Das unterschied das Portal nicht von anderen Streaming-Diensten. Anhand der Bewertung mit maximal 5 Sterne ließ sich schnell erkennen, welcher Film der Beste ist. Inzwischen könnt ihr nur mit „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ reagieren.

Im nachfolgenden Beitrag findet ihr eine GIGA-bewertete Auflistung der besten aktuellen Netflix-Filme.

Gute Filme auf Netflix: gerankt nach IMDB-Bewertungen

Sortiert man die besten Filme auf Netflix nach ihrer IMDB-Bewertung, dann stehen teilweise hierzulande eher unbekannte Filme ganz weit vorn, Platz 1 belegt die Komödie um das US-Präsidentenamt Der Kandidat. Unser Ranking der Top-Netflix-Filme enthält daher eine Mischung aus IMDB-Bewertungen und Klassikern, die momentan weiter hinten ranken:

  1. Der Kandidat
  2. Die Verurteilten
  3. Mustang Island
  4. Das Spiel
  5. Der Pate II
  6. The Weekend
  7. Pulp Fiction
  8. The Wedding Party
  9. Inception
  10. Forrest Gump
  11. Interrogation
  12. Black Friday
  13. Der Soldat James Ryan
  14. Louis C.K.: Hilarious
  15. Thithi
  16. Departed – Unter Feinden
  17. Casablanca

Der erste Teil der Mafiafilme „Der Pate“ durfte natürlich genauso wenig bei den Netflix-Empfehlungen fehlen wie das Gefängnisdrama „Die Verurteilten“, das Oscar-nominierte „Pulp Fiction“ von Quentin Tarantino und die Komödie „Ziemlich beste Freunde“.

Diese Serienhighlights gab es im Jahr 2017 bei Netflix und auf Video:

Netflix Serien und Staffeln 2017.

Was die besten Netflix-Originals-Serien sind, erfahrt ihr in unserer Galerie:

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Das sind gute Filme auf Netflix aus Sicht der User

Die Netflix-User haben natürlich mithilfe ihrer Sterne-Bewertung auch über gute Filme auf Netflix abgestimmt. In diesem Ranking kamen viele Familienfilme, aber auch solche aus den IMDB-Top-10 vor. Inzwischen passt sich die Netflix-Oberfläche den persönlichen Vorlieben an und zeigt euch, wie sehr euch eine Serie oder ein Film gefallen könnte. So lest ihr beispielsweise „95 % Match“ unter dem Titel. Wir haben eine Liste mit Top-Filmen auf Netflix zusammengestellt:

  1. The House of Small Cubes
  2. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
  3. Zoomania
  4. Alles steht Kopf
  5. Ziemlich beste Freunde
  6. Die Verurteilten
  7. Django Unchained
  8. Der Pate
  9. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wollt ihr euch anschließend die beliebtesten Blockbuster in Blu-ray-Qualität ins Regal stellen, empfehlen wir euch diese Filme:

Blu-ray-Bestseller bei Amazon *

Inzwischen sind einige Klassiker auf Netflix verschwunden. Aus dem Angebot flogen beispielsweise „Fight Club“, „ oder „Matrix„.

Fight Club im Stream: Wo kann man den Kult-Film online sehen?

Leider habt ihr in Netflix selbst nicht die Möglichkeit, Seien und Filme sinnvoll nach dem eigenen Geschmack zu sortieren. Wählt ihr „Top Picks for “, wird das Angebot zwar sortiert, allerdings liegen die Prozentzahlen der Matches mitunter eher bei zwei Dritteln.

Was ihr noch nicht über den Streaming-Anbieter wusstet, verrät euch unsere Galerie:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
12 Fakten über Netflix, die ihr bestimmt noch nicht kennt.

Die Platzierung der Filme in beiden Listen basiert auf den aktuellen Statstiken bei allflicks.net gemischt mit unseren Top-Filmen. Hier haben wir auch noch eine interessante Statistik über die Abonnenten von Netflix für euch:

Im Jahr 2003 knackte Netflix erstmals die Millionenmarke. Mittlerweile hat der Streamingdienst demnach über 93 Millionen Abonnenten weltweit und wird aufgrund des starken Zuwachses bald die 100 Millionen erreichen.

Bildrechte: © Shutterstock/Twin Design

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link