Netflix: Die 10 besten neuen Filme 2016

Ines Nowotnick 1

Jeden Monat fügt der US-Streaming-Dienst Netflix neue Inhalte zu seiner Mediathek hinzu. Zwar ist diese hier in Deutschland bei Weitem nicht so umfangreich, wie die in den USA, es wird trotzdem ein breites Spektrum an Genres abgedeckt. Somit ist für Jeden etwas dabei. Sucht ihr also noch ein bisschen Inspiration für euren nächsten Filmabend oder wollt einfach mal schauen, was es auf Netflix so gibt? Hier findet ihr die 10 besten neuen Filme des Jahres 2016 auf Netflix in einer Liste.

Diese neuen Filme sind die 10 besten auf Netflix in 2016

1. Ziemlich beste Freunde

Ein arbeitsloser Schwarzer aus den Banlieu von Paris wird von einem gelähmten reichen Mann als Pfleger engagiert. Zunächst prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Doch dann entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft, die berührt. Der Film „Ziemlich beste Freunde“ war nicht nur in den Kinos ein großer Erfolg. Auch auf Netflix haben ihn die User mit einer hohen Wertung bedacht. Nicht umsonst. Der französische Film besticht durch seine guten Darsteller, viel Herz und einer wahren Geschichte, auf die er beruht. Für einen gemütlichen Filmabend ist „Ziemlich beste Freunde“ ideal. Hier könnt ihr Lachen, euch fremdschämen und auch ein bisschen traurig sein.

Ziemlich beste Freunde bei Amazon Prime sehen *

Ziemlich beste Freunde - Trailer.

2. Die Verurteilten

Schaut man in die Top 250 in der Filmdatenbank IMDB, dann findet man seit Jahren den Film „Die Verurteilten“ auf den vordersten Plätzen. Manche bezeichnen ihn gar als den besten Film aller Zeiten. Der Streifen beruht auf einer Kurzgeschichte von Stephen King – derzeit wegen der Verfilmung seines Meisterwerks „Der dunkle Turm“ in aller Munde – namens Rita Hayworth and Shawshank Redemption aus dem Kurzgeschichtenband „„.

In den Hauptrollen sind Morgan Freeman und Tim Robbins zu sehen. Letzterer verkörpert den Häftling Andy Dufresne, der jahrzehntelang zu Unrecht im Gefängnis sitzt. Zum Glück hat er im Gefängnisdealer Red einen guten Freund gefunden, was ihm dabei hilft, mit den Umständen hinter den Knastmauern zurechtzukommen. Der Film zeigt die Freundschaft der beiden Charaktere im Laufe der Zeit, einer quälend langen Zeit.

Für eure Blu-ray-Sammlung: Die Verurteilten bei Amazon bestellen *

Die Veruteilten - Trailer.

3. Django Unchained

Django Unchained“ kommt dabei heraus, wenn sich Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino dem zu lange vernachlässigten Genre des Spaghetti-Western widmet und dieses mit seinem filmischen Werk neu belebt. Aufgepeppt wird der Film mit einem Soundtrack auf den die Ohren sich auch ohne bewegte Bilder freuen. Darauf darf natürlich Ennio Morricone nicht fehlen, der schon vor über 30 Jahren Stücke für die berühmten Italo-Western komponiert hat. Der Streifen ist mit vielen bekannten Gesichtern besetzt. Tarantino arbeitet gern mit Schauspielern wie Christoph Waltz und Samuel L. Jackson zusammen. Außerdem sind Leonardo DiCaprio, Jamie Foxx und Kerry Washington mit dabei.

Auch interessant: Essen wie Bud Spencer, die besten Rezepte für Bohnen, Burger & Co

Im Film „Django Unchained“ kreuzt der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) einen Sklaventransport, in dem sich auch Django (Jamie Foxx) befindet. Mit Absicht, denn Dr. Schultz braucht Django, um drei steckbrieflich gesuchte Brüder zu identifizieren. Kurzerhand kauft er Django, verspricht ihm aber für dessen Hilfe die Freiheit. Als Dr. King Schultz die Geschichte von Django und seiner von ihm getrennten Ehefrau hört, will er den beiden helfen. Das Abenteuer beginnt und Django wird im Laufe des Films etwas tun, was es auf Candieland noch nie gegeben hat!

Django Unchained ist auf Blu-ray & DVD verfügbar *

Auch interessant: Django im Stream  & auf Netflix

"DJANGO UNCHAINED" Trailer Deutsch German [HD].

Django Unchained gibt es auch im Maxdome-Abo *

4. Warrior

Wer bei dem Titel „Warrior“ an die Geschichte eines großen Kriegers denkt, der hat nicht ganz Unrecht. Richtig ist es auch nicht. Der Film „Warrior“ ist ein Sportlerdrama bei dem Mixed Martial Arts und der Kampf zwischen zwei Brüdern im Vordergrund stehen. Getrieben von blanker Wut malträtiert Tommy (Tom Hardy) seinen Bruder Brandon (Joel Edgerton) im Zweikampf Bruder-gegen-Bruder immer wieder. Beide wollen das Preisgeld in Höhe von 5 Millionen Euro. Während Brendan auch um das Überleben seiner Familie kämpft, gibt Tommy seinem Bruder die Schuld an seinem Leben und am Tod der Mutter. Das Preisgeld will er der Familie eines verstorbenen Kameraden geben. Der Film ist schon deshalb so sehenswert, weil es im Kampf keinen Favoriten gibt. Beide wollen das Geld nicht für sich und beiden hat das Schicksal übel mitgespielt.

  Warrior für eure Sammlung gibt es als Blu-ray auf Amazon *

gute-filme-netflix-warrior-trailer-tom-hardy-95835.mp4.

5. Die Schöne und das Biest

Märchen schreibt die Zeit, und zeitlose Klassiker obendrein. Der Film „Die Schöne und das Biest“ behandelt die Geschichte der Tochter eines mittellosen Erfinders, die sich in einem Schloss in einen in ein Biest verwandelten Prinzen verliebt. Dass diese Liebe Hürden überwinden muss, versteht sich von selbst. Dieser Familienfilm begeistert Eltern und Kinder schon seit den frühen 90er Jahren. Von einer Anziehungskraft hat Die Schöne und das Biest nichts verloren, was unter anderem an den wunderbaren Liedern liegen muss. Märchen um Prinzessinnen und Prinzen sind ohnehin bei den Jüngsten beliebt. Lest hier, wie ihr den Film „Die Schöne und das Biest“ im Stream schauen könnt.

Auch interessant: Die besten Disneyfilme: Hits und Geheimtipps

Die Schöne und das Biest - Trailer.

6. The Help

Die kurze Beschreibung der Filmhandlung macht diejenigen, die den Film „The Help“ noch nicht gesehen haben, sofort neugierig. Die Story spielt in Jackson, Mississippi in der Zeit der Bürgerrechtsbewegung Anfang der 1960er Jahre. Die junge Skeeter (Emma Stone) hat gerade das College beendet und möchte nun an ihrem ersten Buch schreiben. Sie will Autorin werden. Hierfür sucht sie nach schwarzen Hausangestellten, die sich um den Haushalt und die Kinder der weißen Oberschicht in den Südstaaten kümmern. Als Erstes kann Skeeter Aibileen (Viola Davis) für ein Interview gewinnen. Nach und nach erklären sich auch weitere Frauen bereit und es entstehen Frauenfreundschaften, welche die Trennung zwischen Schwarz und Weiß überwinden. Das Südstaatendrama hat viel Herz und findet trotz etlicher tragischer Szenen immer wieder einen Moment, um dem Zuschauer ein Lachen zu entlocken. Absolut sehenswert und nicht ohne Grund ein Liebling der Netflix-User.

The Help - Trailer.

7. Blind Side – Die große Chance

Der Film „Blind Side“ erzählt die wahre Geschichte des NFL-Stars Michael Oher. In den Hauptrollen sind Sandra Bullock, Tim McGraw und Kathy Bates zu sehen. Auch Fifty-Shades-of-Grey-Star Lily Collins ist darin zu sehen. Auf dem Heimweg von einem High-School-Footballspiel hält Leigh Anne Tuohy an, weil sie einen schwarzen jungen in kurzen Hosen und im T-Shirt am Straßenrand entlang gehen sieht. Wie sich herausstellt, ist er ein Mitschüler ihrer Kinder und obdachlos. Die Tuohys nehmen Michael bei sich auf. Sie geben ihm neue Kleidung, ein eigenes Zimmer und helfen dem Jungen, seinem bisherigen Leben zu entkommen. Der Film berührt durch viele Szenen, in denen Leigh Anne Tuohy beweist, dass sie eine toughe Südstaaten-Lady ist, die sich für ihren neuen Sohn einsetzt. Blind Side ist ein berührender Familienfilm, bei dem es auch viel zum Lachen gibt.

Blind Side findet ihr auch bei Amazon Prime *

Blind Side - Trailer.

8. Guardians of the Galaxy

„Vielleicht kennt ihr mich unter einem anderen Namen: Star Lord“. Seit dem im Jahr 2014 das Guardians-of-the-Galaxy-Fieber ausgebrochen ist, wissen wir alle, dass sich Weltraum-Kleinganove Peter Quill (Chris Pratt) auch der Star Lord nennt. Ursprünglich stammt Quill von der Erde. Als kleiner Junge wurde er kurz nach dem Tod seiner Mutter von einem Raumschiff entführt. Und nun fliegt er selber eines. An seine Zeit auf unserem Planeten Anfang der 1980er Jahre erinnern ihn noch ein Walkman und ein Mixtape, das seine Mutter ihm mit Popsongs aus ihrer Jugend bespielt hat. Für diese beiden Items setzt Peter sein Leben aufs Spiel. Genauso viel scheint er für die Galaxie übrig zu haben, die er mit viel Mut, Einsatz und neuen Freunden vor der Zerstörung retten will. Mit von der Partie ist Zoe Saldana, Bradley Cooper und Vin Diesel. Letzterer hat nur einen Satz. Den spricht er aber Groot.

Guardians of the Galaxy - Trailer.

9. Mulan

Erinnert ihr euch noch an diesen Film aus eurer Kindheit? Die Hunnen überfallen China und ignorieren völlig, dass es eine chinesische Mauer gibt. Der Kaiser ruft alle Männer auf, in den Krieg zu ziehen. Weil der Vater von Mulan alt und schon etwas gebrechlich ist, reißt sie mit seinem Schwert und Pferd aus und verkleidet sich als Mann. Mit dabei sind ihr Glücksdrache (gesprochen von Otto Waalkes) und eine kleine Grille. Im Ausbildungslager wird sie zwar nicht enttarnt, aber gehänselt und von Hauptmann Shang für ungenügend befunden. Das weckt Mulans Ehrgeiz. Der Disneyfilm „Mulan“ ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Der Humor ist großartig und einige Witze für Erwachsene sind außerdem dabei.

Mulan - Trailer.

10. Departed – Unter Feinden

Der Film „Departed“ brachte Martin Scorsese im siebenten Anlauf den Oscar für die beste Regie ein. Das Remake des chinesischen Gangsterfilms „Internal Affairs“ glänzt nicht nur mit seiner Star-Besetzung – Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Jack Nicholson und Mark Wahlberg spielen mit. Im Zentrum der Handlung steht der junge Polizist Billy Costigan, der von seiner Undercover-Einheit als Maulwurf in die Verbrecherorganisation von Frank Costello eingeschleust wird. Dieser hat wiederum seinen eigenen Spitzel bei der Polizei. Als beide Seiten Wind davon bekommen, dass sie unterwandert wurden, beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel darum, wer wen zuerst enttarnt.

„Departed“ begeistert durch sein Erzähltempo und die packende Geschichte. Mit zahlreichen Anspielungen auf großartige Gangsterfilme der Vergangenheit gespickt, z.B. „Der Verräter“ und einem Hauch von Film Noir ist dieser Scorsese-Streifen absolut sehenswert.

Departed - Trailer.

Hier findet ihr noch mehr Infos zu den aktuellen Inhalten von Netflix:

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung