Santa Clarita Diet: Staffel 2 ab sofort im Stream (Netflix) abrufbar

Thomas Kolkmann

Die Netflix Horror-Komödie „Santa Clarita Dietist in kürzester Zeit zu einer der beliebtesten neuen Serien auf dem Video-on-Demand-Dienst geworden. Drew Barrymore wird von der erfolgreichen Vorstadt-Maklerin – mit fast schon zu gewöhnlichem Leben – zur untoten Mörderin, welche unliebsame Nachbarn und Verbrecher verspeist. Wer die ersten 10 Folgen bereits „verschlungen“ hat, kann sich nun ab sofort genüsslich über die nächsten 10 Folgen in Staffel 2 hermachen.

Santa Clarita Diet Staffel 2 – Trailer (Netflix).

Ab sofort (23. März 2018) geht es mit der zweiten Staffel von Santa Clarita Diet weiter, und wie man unserem Episodenguide und dem Trailer entnehmen kann, wird es keinen Deut weniger absurd – ganz im Gegenteil.

Drew Barrymore - Wildflower (Buch) jetzt bei Amazon bestellen *

Episodenguide – SCD S2

Folge Deutscher Titel Originaltitel Laufzeit
1 (11) Keine Familie ist perfekt No Family is Perfect 29 Min.
Wo waren wir doch gleich? Oh, ja: Joel sitzt in einer Anstalt fest, Sheila ist an einen Pfosten gekettet und Abby ist auf der Suche nach serbischer Kotze. Genau. (Quelle: Netflix)
2 (12) Kojote in Yoga-Hosen Coyote in Yoga Pants 29 Min.
Um sich ein lukratives neues Haus zu sichern, überlegen Joel und Sheila, wie sie rivalisierende Markler aus dem Weg räumen können – vorzugsweise ohne Mord. (Quelle: Netflix)
3 (13) Moralische Grauzone Moral Gray Area 27 Min.
Joel und Sheila werden von einem einseitigen Widersacher um einen Gefallen gebeten und stecken bis zum Hals in Nazis, Loskäufen und eindrucksvoller Schreinerarbeit. (Quelle: Netflix)
4 (14) Die Königin von England The Queen of England 26 Min.
Eric hat Frauenprobleme, Abby hat ihre Wut nicht unter Kontrolle, der Keller beherbergt einen sprechenden Kopf und nun möchte die Nachbarin auch noch Lasagne. (Quelle: Netflix)
5 (15) Mit Vorsatz Going Pre-med 28 Min.
Joel wird von einer abfälligen Online-Bewertung verfolgt. Sheilas neue Freundschaft erweist sich indes als problematisch und Abby widmet sich ganz ihrem neuen Ich. (Quelle: Netflix)
6 (16) Pasión Pasión 29 Min.
Joel observiert einen Colonel, um das Muschel-Rätsel zu lüften. Abby hat derweil ein Date und Sheila ist nicht ganz auf Augenhöhe mit ihrem Boss. (Quelle: Netflix)
7 (17) Sinneswandel A Change of Heart 27 Min.
Erics Plan, als Meeresfrüchtelieferant undercover zu gehen, stößt auf Schwierigkeiten. Joel und Sheila machen sich Sorgen, dass Abby außer Kontrolle gerät. (Quelle: Netflix)
8 (18) Staffeleien und Kriegsbemalung Easels and War Paint 29 Min.
Sheila und Joel müssen sich aus den Ereignissen des Vorabends einen Reim machen und erleiden einen beruflichen Rückschlag. Lisa verpasst Abby einen gewagten neuen Look. (Quelle: Netflix)
9 (19) Verdächtige Objekte Suspicious Objects 29 Min.
Joel und Sheila erfahren, dass die Muschel-Apokalypse schneller über sie hereinbrechen könnte, als sie dachten. Anne steckt konstruktive Kritik gekonnt weg. (Quelle: Netflix)
10 (20) Heilbutt! Hailbut! 34 Min.
Da ihnen bei steigender Paranoia allmählich die Lösungen ausgehen, ziehen Joel und Sheila einen gewagten Schritt in Betracht. Eric und Abby fassen einen Plan. (Quelle: Netflix)
Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

Santa Clarita Diet: Netflix gibt Start-Datum bekannt

Trotz des im März 2017 veröffentlichten „Date Announcement“-Teasers zur zweiten Staffel von Santa Clarita Diet war ein konkretes Datum bis vor Kurzem nicht bekannt. Nun hat sich Netflix endlich zum Start-Datum von Staffel 2 der schwarzhumorigen Zombie-Komödie geäußert.

Am 23. März 2018 steht die insgesamt 10 Folgen starke zweite Staffel von Santa Clarita Diet bei dem Video-on-Demand-Dienst zum Abruf bereit.

Santa Clarita Diet Staffel 2 – Date-Announcment-Teaser (Netflix).

 

Santa Clarita Diet – Victor Fresco über die zweite Season

Die erste Staffel von Santa Clarita Diet ist seit dem 03. Februar 2017 bei dem Streaming-Anbieter Netflix erhältlich. Innerhalb von 72 Stunden nach Release konnte die Serie bereits über 4.000 Bewertungen auf IMDb verzeichnen, sich in die Top 20 der beliebtesten Serien befördern und eine Wertung von 8.0 abstauben.

Ohne zu viel verraten zu wollen: Die erste Staffel von Santa Clarita Diet endet auf einem riesigen Cliffhanger, welcher so sicher nicht stehen gelassen werden sollte. Aber natürlich wurden auch schon Serien abgesetzt, die mit einem Cliffhanger endeten. Der Erfolg und die guten Wertungen der Zuschauer sprechen aber ganz klar für eine zweite Staffel.

Auch Produzent und Drehbuchautor der Serie, Victor Fresco, sprach schon im Februar 2017 im Interview mit Entertainment Weekly ganz beiläufig von einer zweiten Staffel, als wäre diese zu diesem Zeitpunkt schon fest in Planung gewesen:

„Wir wollten die Dinge nach und nach verschärfen und auf einem spaßigen Cliffhanger enden, welcher uns in die zweite Season bringt […]. Während der ersten Season gerät ihr Leben langsam aber stetig immer mehr aus der Spur und dann haben wir sie an dieser Stelle zurückgelassen, wo ihr Leben dann wirklich entgleist ist.“

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung