Supergirl, LoT, The 100 & mehr The CW-Serien zeitnah auf Netflix Deutschland?

Kristina Kielblock

Dank eines neuen Deals zwischen dem TV-Sender The CW & Netflix USA könnten auch deutsche Kunden des VoD-Anbieters bald profitieren und sich dem exzessiven Binge-Watch neuer Staffeln von Supergirl, The Flash, Arrow, Legends of Tomorrow, Supernatural und weiterer Produktionen sehr zeitnah hingeben. Und zwar schon 8 Tage nach der Ausstrahlung des Finales auf dem Sender.

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Die neue Kooperation zwischen Netflix USA und The CW könnte sich auch für deutsche User als nützlich erweisen. Im Juli diesen Jahres konnten sich beide Unternehmen vertraglich für mehrere Jahre einigen, sodass schon ab Herbst neue Staffeln der sehr beliebten The-CW-Produktionen bei dem Streaming-Anbieter im Netz abrufbar sind.

The CW & Netflix USA: Ein erfreuliches Agreement auch für Deutschland?

Arrow und andere Serien sind auch bei Netflix Deutschland schon im Abo enthalten, aber bis die Serien auf dem jeweils neuesten Stand sind, vergeht einiges an Zeit. In den USA können die Zuschauer über den Service von The CW die Serien auch online abrufen, hierzulande muss man dafür die Geosperre umgehen und natürlich gut Englisch können. Ansonsten wartet man auf die Free-TV-Ausstrahlung oder bis die Staffel beim VoD-Anbieter zur Verfügung steht. Die Zeiträume können dabei durchaus variieren und zu zähem Kaugummi mutieren.

Da sich die Serien des Senders auch hierzulande großer Beliebtheit erfreuen, wäre zu hoffen, dass auch deutsche Kunden demnächst von der neuen Übereinkunft profitieren können. Dann würden die neuen Staffeln acht Tage nach der Ausstrahlung des Serien-Finales in den USA auch hier als ganze Staffel zur Verfügung gestellt.

netflix logo

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

Erweiterung des Angebots: The 1oo, Legends of Tomorrow, Supergirl & Co.

Im besten Falle gibt es bald wieder einige Neuheiten auf Netflix - zeitnah veröffentlicht zur US-Ausstrahlung, inklusive drei ganz neuer Formate, die 2016/2017 ihre CW-Premiere feiern:

  • Frequency
  • No Tomorrow
  • Riverdale

Außerdem treten drei neue DC-Serien-Hits hinzu:

Ebenso sind die Serien Jane the Virgin, Crazy Ex-Girlfriend, The Vampire Diaries, iZombie, The Originals, Reign Teil der neuen Vereinbarung, genau wie The 100.

Sollte der neue Vertrag zwischen The CW & Netflix USA auch Auswirkungen auf Netflix Deutschland haben, könnten wir uns auf einem spannenden VoD-Binge-Watch-Winter freuen! Netflix könnt ihr übrigens 30 Tage kostenlos testen und monatlich kündigen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Rush Hour 4: Wann ist der Kinostart?

    Rush Hour 4: Wann ist der Kinostart?

    Zehn Jahre ist es her, dass Rush Hour in den deutschen Kinos anlief. Insgesamt spielten Rush Hour, Rush Hour 2 und Rush Hour 3 rund 850 Millionen US-Dollar an den Kinokassen rund um die Welt ein. Warum also nicht einen vierten Teil der erfolgreichen Action-Komödie produzieren? Wir sind der Frage nachgegangen, ob es einen vierten Teil geben wird, wie er aussehen und wann der Kinostart sein könnte.
    Maria Dschaak
* Werbung