Timeless Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung? Update

Marco Kratzenberg 1

Während die zweite Staffel bereits auf der Kippe stand und nun doch auf die deutsche Ausstrahlung wartet, fragen sich die Fans schon, ob es eine Timeless-Staffel 3 geben wird. Jetzt ist die Entscheidung gefallen und sie wird euch nicht gefallen. Doch es gibt auch noch Hoffnung auf eine ganz andere Lösung.

Nicht nur die Fans, auch Hauptdarsteller Malcolm Barrert (Rufus) hofft auf eine Fortsetzung und so forderte er Mitte Mai all seine Twitter-Follower auf, sich unbedingt das Staffelfinale anzusehen, um das Rating zu beeinflussen – was von Abigail Spencer (Lucy) gleich retweetet wurde:

Derzeitiger Stand zu Timeless Staffel 3

Staffel 3 wurde von NBC zum zweiten Male gecancelt! Aber möglicherweise zeichnet sich eine andere Art der Fortsetzung ab.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Update: Timeless Staffel 3 fällt aus, aber…

Sender NBC hat Timeless eigentlich bereits im Mai 2017, direkt nach der ersten Staffel abgesetzt. Daraufhin bündelten viele Fans in den sozialen Medien ihre Kräfte und konnten den Sender schließlich zu einem Einlenken bewegen. Staffel 2 wurde zwar 6 Folgen kürzer als Staffel 1, hat aber durchaus für Wellen gesorgt.

Im Juni 2018 wurde über das Schicksal der Serie entschieden. Obwohl dafür unter anderem Bewertungen wie die „Social Content Ratings“ herangezogen wurden, in denen Timeless am 13. Mai auf Platz 1 zu finden war, entschied sich der Sender gegen eine Fortsetzung.

Dennoch ist das Projekt noch nicht endgültig begraben und dafür gibt es mehrere Gründe.

Sony, die Produktionsfirma hinter Timeless, hat bereits versucht, die Serie bei anderen Sendern unterzubringen. Bislang zwar erfolglos, aber es besteht immerhin eine Möglichkeit, dass sich Netflix der Story annimmt und einen dritten Teil von Timeless selbst produziert.

Parallel dazu sind Spekulationen über einen Timeless-Film aufgekommen. Showrunner Eric Kripke antwortete auf entsprechende Gerüchte:

Und sein Kollege Shawn Ryan meinte dort auch, dass noch ein schlüssiges Ende gebraucht würde:

Vielleicht müssen wir also zwar auf Timeless Staffel 3 verzichten, aber bekommen noch die Antworten auf die vielen offenen Fragen – man wird sehen…

Verschiedene Aktionen, die zur Verlängerung der Serie führen sollen, sind unter dem Hashtag #Clockblockers zu finden. Und auch der Sender selbst macht durch einen angehefteten Tweet etwas Hoffnung:

Und auch Bösewicht oder doch nicht Bösewicht Goran Visnjic (Flynn) wünscht sich eine Fortsetzung:

Allerdings wurden schon andere Serien abgesetzt, von denen man es nie erwartet hätte. Ein heftiger Cliffhanger im Finale von Staffel 2 gibt den Machern allerdings genügend Material, um alleine aus dem Bruch einer „Regel“ eine dritte Staffel zu stricken:

Vorsicht Spoiler!

Hieß es nicht immer, man könne nicht in eine Zeit zurückreisen, in der man selbst existiert? Nun, sagt das Wyatt und Lucy aus der Zukunft, die Wyatt und Lucy aus der Jetztzeit begegnen.

Wir werden für euch die Entwicklung aufmerksam verfolgen und euch an dieser Stelle unterrichten, sobald sich etwas Neues ergibt. Oben im Kasten könnt ihr auf einen Blick sehen, ob sich etwas geändert hat. Und falls ihr eher neue Informationen habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Der Schuh des Manitu 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Der Schuh des Manitu 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    2001 sorgte Michael Bully Herbig mit „Der Schuh des Manitu“ für eine Sensation. Der Film kam so gut an, dass er heute in der Rangliste der erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten sehr weit oben steht. Die Western-Parodie könnt ihr heute um 20:15 Uhr auf Sat.1 sehen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Gibt es Chancen auf „Der Schuh des Manitu 2“? 
    Martin Maciej
  • Die Unglaublichen 2: Trailer, Kinostart & Infos zur Fortsetzung der Incredibles

    Die Unglaublichen 2: Trailer, Kinostart & Infos zur Fortsetzung der Incredibles

    2004 erschien mit „Die Unglaublichen - The Incredibles“ endlich eine Superheldenfamilie auf der Bildfläche, die wirklich anders war. Die Parrs hatten aber nun lange genug Pause und es wird dringend Zeit, dass sie sich aus ihrem zivilen Alltag herausbewegen und in den Kostümen ihrer Alter Egos neue Abenteuer bewältigen müssen. Jetzt gibt es neben einem offiziellen Kinostart 2018 auch den ersten Trailer zum Disney-Pixar-Film...
    Christin Richter
* gesponsorter Link