Netflix auf XBMC nutzen: Geht das? Welche Alternativen gibt es?

Johannes Kneussel

Wie spielt man am besten Netflix auf dem XBMC ab? Geht es nativ, gibt es ein Plugin? Oder ist es gar nicht möglich. Antworen findet ihr im Artikel.

Top 5 Add-Ons für Kodi.

Netflix auf XBMC (Kodi) nutzen: So klappts

Es ist möglich, Netflix auf dem XB Media Center (auch als Kodi bekannt) zu nutzen – allerdings nur Netflix US. Dies geht nur mit Hilfe eines Plugins, welches ihr herunterladen und installieren müsst.

Maxdome als Alternative? 3 Monate für 7,99 Euro schauen *

xbmc
Das Plugin kommt allerdings nicht von Netflix selbst, sondern ist ein inoffizielles Helferlein von Privatnutzern. Im Eden Repository findet ihr das Plugin ebenfalls noch nicht, ihr könnt es aber manuell herunterladen und installieren.

  • Herunterladen könnt ihr das inoffizielle Netflix-Plugin (natürlich auf eigene Gefahr) hier.
  • Aktuell funktioniert das Plugin nur mit US-Accounts, welche ihr beispielsweise mit UnblockUS nutzen könnt.
  • Ob es auch mit der deutschen Version funktioniert, konnten wir noch nicht austesten, laut Aussage der Entwickler funktioniert die Zusatzsoftware allerdings nur mit der ursprünglichen US-Version von Netflix.

Watchever als Alternative? 3 Monate für jeweils 2,99 Euro nutzen *

Mehr zum Plugin für die US-Version, die doch einiges an Vorkenntnissen und Zeit fordert, findet ihr hier.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Alternativen zu XBMC?

Dass Netflix weder von XBMC direkt unterstützt wird, noch ein Plugin für die deutsche Version vorhanden ist, ist natürlich ziemlich ärgerlich.

Es gibt noch zwei Alternativen, die man in Betracht ziehen kann:

  • Netflix über auf den Fernseher senden.
  • Netflix auf dem Smart TV installieren.
Unbreakable Kimmy Schmidt - Trailer OMU HD.

Weitere Artikel zum Thema

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Animationsfilme 2018: Top 8 kommende animierte Kinofilme

    Animationsfilme 2018: Top 8 kommende animierte Kinofilme

    Animations- und Zeichentrickfilme verstehen es wie kaum eine andere Filmart mit ihren fantastischen Bildern sämtliche Altersgruppen in ihren Bann zu ziehen. Auch in diesem Jahr sind wieder einige großartige Kinoabenteuer geplant. Wir haben 8 Animationsfilme für das Jahr 2018 herausgesucht, die sicher einen Kinobesuch wert sind.
    Thomas Kolkmann
  • The Path Staffel 4? Hulu hat den Glauben an die Sekte verloren

    The Path Staffel 4? Hulu hat den Glauben an die Sekte verloren

    Fans und Anhänger des Meyerismus müssen jetzt stark sein: Hulu, das US-Videoportal hinter „The Path“, wird keine vierte Staffel der Sekten-Serie mit Aaron Paul ordern. Einen Monat, nach dem das Finale der dritten Staffel viele Fragen offen gelassen hat, meldete Hulu, dass die Serie nach den drei gefeierten Staffeln nicht weitererzählt wird.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link