Wie spielt man am besten Netflix auf dem XBMC ab? Geht es nativ, gibt es ein Plugin? Oder ist es gar nicht möglich. Antworen findet ihr im Artikel.

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 
Top 5 Add-Ons für Kodi

Netflix auf XBMC (Kodi) nutzen: So klappts

Es ist möglich, Netflix auf dem XB Media Center (auch als Kodi bekannt) zu nutzen - allerdings nur Netflix US. Dies geht nur mit Hilfe eines Plugins, welches ihr herunterladen und installieren müsst.

Maxdome als Alternative? 3 Monate für 7,99 Euro schauen

xbmc
Das Plugin kommt allerdings nicht von Netflix selbst, sondern ist ein inoffizielles Helferlein von Privatnutzern. Im Eden Repository findet ihr das Plugin ebenfalls noch nicht, ihr könnt es aber manuell herunterladen und installieren.

  • Herunterladen könnt ihr das inoffizielle Netflix-Plugin (natürlich auf eigene Gefahr) hier.
  • Aktuell funktioniert das Plugin nur mit US-Accounts, welche ihr beispielsweise mit UnblockUS nutzen könnt.
  • Ob es auch mit der deutschen Version funktioniert, konnten wir noch nicht austesten, laut Aussage der Entwickler funktioniert die Zusatzsoftware allerdings nur mit der ursprünglichen US-Version von Netflix.

Watchever als Alternative? 3 Monate für jeweils 2,99 Euro nutzen

Mehr zum Plugin für die US-Version, die doch einiges an Vorkenntnissen und Zeit fordert, findet ihr hier.

Netflix Originals: Top-Serien im Überblick

Alternativen zu XBMC?

Dass Netflix weder von XBMC direkt unterstützt wird, noch ein Plugin für die deutsche Version vorhanden ist, ist natürlich ziemlich ärgerlich.

Es gibt noch zwei Alternativen, die man in Betracht ziehen kann:

  • Netflix über Chromecast auf den Fernseher senden.
  • Netflix auf dem Smart TV installieren.

Unbreakable Kimmy Schmidt - Trailer OMU HD

Weitere Artikel zum Thema

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?