Wollt ihr bei Netflix Filme suchen, müsst ihr euch bislang horizontal durch die verschiedenen Genres scrollen. Auf dem Tablet und Smartphone funktioniert dies dank Touchscreen einfach und unkompliziert, auf dem Computer ist diese Steuerung allerdings etwas hakelig. Mit einem zusätzlichen Bookmarklet werden Filme in Zeilen und Spalten dargestellt.

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

So muss lediglich vertikal nach unten gescrollt werden, während die Übersicht über die Netflix-Filme optimiert wird.

Netflix-Werbung

Netflix: „God-Mode“ aktivieren und alle Filme vertikal anzeigen lassen

Um den „God Mode“ in Netflix zu aktivieren, öffnet das Bookmarklet auf der entsprechenden Seite und zieht den grünen Button in die Lesezeichenleiste des Browsers. Öffnet nun Netflix im Browser und klickt den Eintrag an. Nun erscheint die neue Netflix-Sortierung in eurem Browserfenster.

  1. Webseite mit Bookmarklet aufrufen.
  2. Grünen Button in Lesezeichenleiste verschieben.
  3. Netflix öffnen und einloggen.
  4. Gespeichertes Bookmarklet anklicken.
  5. Neue Übersicht der Netflix-Filme bewundern.

Zum God-Mode

netflix-god-mode

Mit dem God-Mode werden alle Filmcover in Zeilen und Spalten dargestellt. Im Gegensatz zur herkömmlichen Modus müsst ihr nur noch vertikal nach unten scrollen. So wird die Übersicht bei der Suche nach dem nächsten Netflix-Film deutlich vereinfacht.

Netflix Originals: Top-Serien im Überblick

Netflix: „God-Mode“ aktivieren für neue Benutzeroberfläche

Den Download des Netflix-God Mode-Bookmarklets findet ihr auf der Webseite des Entwicklers. Es handelt sich um eine eigene Programmierung die nicht im Zusammenhang mit den Netflix-Entwicklern steht.

netflix-god-mode

Wir zeigen euch auch, wie man bei Maxdome HTML5 statt Silverlight für den Video-Stream verwenden kann. Zudem erfahrt ihr bei uns, was die Macher von Netflix über einen Offline-Modus denken und wo man einen Netflix-Gutschein kaufen kann.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?