Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix-Probemonat: Anmelden und kostenlos Serien streamen – das sollte man wissen

Netflix-Probemonat: Anmelden und kostenlos Serien streamen – das sollte man wissen

© Getty Images / cyano66

Mit dem Netflix-Probemonat konnte man 30 Tage lang kostenlos in das Programm von Netflix hereinschnuppern. Aktuell geht das aber nicht mehr. Wo ist der „Schnuppermonat“ hin und welche Alternativen gibt es?

Derzeit gibt es keine Möglichkeit mehr, den Streaming-Dienst einen Monat lang gratis zu testen. Der Gratis-Zugang für 30 Tage nach der ersten Anmeldung wurde gestrichen. Ihr zahlt also ab dem ersten Monat die Grundgebühr für den Film- und Serien-Streaming-Dienst. Lediglich über Umwege kann man noch kostenlos an einen Netflix-Zugang gelangen.

Anzeige

 

Hier gibt es Netflix noch kostenlos oder günstiger

Bei einer Neuanmeldung direkt bei Netflix gibt es keinen Gratis-Monat mehr. Lediglich wenn man den Umweg über andere Anbieter nimmt, kann man noch für einige Zeit gratis auf die Filme und Serien des Videoportals zugreifen. Diese Angebote gibt es aktuell:

  • Wer ein Magenta-TV-Abo bei Telekom abschließt, kann Netflix 6 Monate lang gratis schauen. Das gilt auch, wenn man bereits einen aktiven Netflix-Account hat. Mehr zum Angebot.
  • Wer einen Giga-TV-Vertrag bei Vodafone abschließt, bekommt den TV-Zugang mit Netflix-Standard-Option 2 Euro günstiger als bei einer Einzelbuchung. Mehr zum Angebot bei Vodafone.
  • Bei Sky bekommt ihr Netflix zum Entertainment-Paket zusammen für 15 Euro monatlich. Bei Sky ansehen.
  • Beim Streaming-Dienst Waipu.TV kann man im Netflix-Kombi-Abo 33 Prozent sparen.
Anzeige

Beachtet, dass die Aktionen zeitlich begrenzt sind und sich jederzeit ändern oder beendet werden können.

Anzeige

Alternativen zum Netflix-Probemonat: Anmelden und gratis ausprobieren bei diesen Diensten

Der Streaming-Dienst Netflix hat jeden Monat interessante Neuerscheinungen und ein Riesen-Angebot. Die Netflix-Originals könnt ihr nur dann anschauen, wenn ihr ein Abonnement bei Netflix abschließt. Der kostenlose Zugang wurde bereits im August 2020 abgeschafft und seitdem auch nicht wieder dauerhaft eingeführt. Kurzzeitig gab es einen „Watch Free“-Bereich, auf dem man ausgewählte Inhalte gratis abrufen konnte, auch dieser Bereich wurde in Deutschland aber wieder geschlossen. Lediglich im YouTube-Auftritt von Netflix könnt ihr die Trailer der Netflix-Produktionen abrufen, um euch einen ersten Eindruck von den Inhalten zu verschaffen. Hier gibt es auch einige Zusatz-Inhalte und Bonus-Videos zu Netflix-Produktionen.

Wollt ihr euch von den Inhalten überzeugen, müsst ihr also mindestens einen Monat zuschauen. Netflix macht es damit Disney gleich, die bei ihrem Disney-Plus-Angebot ebenfalls keinen kostenlosen Abo-Zeitraum mehr anbieten. Auch DAZN hat seinen Gratis-Monat inzwischen gestrichen. Wollt ihr gratis Serien und Filme streamen, gibt es einige andere Streaming-Dienste abseits von Netflix, die noch einen Probemonat anbieten. Hierzu gehören:

Anzeige

Ob Netflix den Gratis-Monat wieder einführen wird, ist nicht bekannt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren. Der monatliche Zugang kostet 7,99 Euro im Basis-Tarif. Über den Account eurer Freunde solltet ihr nicht gratis einschalten, da Netflix gegen das Account-Sharing mittlerweile immer strikter vorgeht.

So wird Netflix noch besser:

Auch wenn ihr überhaupt kein Geld ausgeben wollt, müsst ihr auf spannende Unterhaltung nicht zwangsweise verzichten. Lest unser ausführliches Special zum Thema: Kostenlos Serien schauen - Die besten legalen Quellen im Netz.

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte für Smartphones, Apps & Streaming.

Der Netflix-Probemonat war eine praktische Möglichkeit, um das umfangreiche Angebot von Netflix zu checken. Leider ist der Gratis-Zugang im Moment nicht verfügbar, aber für einen Preis ab 7,99 € kann man bei dem Angebot nicht meckern. Schließlich wird man bei Netflix mit Tausenden von Stunden Streaming-Material versorgt. So bleibt kaum Zeit, sein Geld für andere Unternehmungen auszugeben. Und wenn man doch keine Lust mehr auf Streaming hat, kündigt man einfach zum nächsten Monat.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige