Netflix: Werbung zwischen Serien-Episoden deaktivieren

Marco Kratzenberg

Netflix führt derzeit einen Test durch und blendet einigen Kunden zwischen den Folgen einer Serie Werbung für andere Serien und Filme ein. Wenn ihr diese Netflix-Werbung deaktivieren wollt, funktioniert das aber nur im Browser – und zwar so…

Ihr könnt die Einblendung dieser Netflix-Werbung deaktivieren, allerdings handelt es sich dabei nur um eine vorbeugende beziehungsweise temporäre Lösung. Eigentlich hatte Netflix versprochen, niemals Werbung einzubblenden...

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Netflix: Ausloggen aus allen Geräten – wenn Fremde euren Account nutzen.

Netflix-Werbung ausschalten - Anleitung

Derzeit befindet sich die Netflix-Werbung in einer Testphase und wird nur dann überhaupt ausgespielt, wenn man der Teilnahme an Funktions-Tests zugestimmt hat. Falls ihr also schon solche Einblendungen seht, könnt ihr die Netflix-Werbung deaktivieren, indem ihr der Test-Teilnahme widersprecht.

Das geht aber nur im Browser und es wird auch nur so lange funktionieren, bis Netflix nach der Testphase eventuell entscheidet, dieses Feature nun allen Kunden zukommen zu lassen – oder auch nicht.

So deaktiviert ihr die Netflix-Werbung:

  1. Ruft im Browser eure Kontoseite auf. Eventuell müsst ihr euch dazu noch einloggen.
  2. Scrollt herunter bis zur Abteilung „Einstellungen“ und klickt dann auf „Test-Teilnahme“.
  3. Falls der Schalter neben „Ich möchte an Tests und Funktions-Voransichten teilnehmen“ aktiviert ist, schaltet ihn aus.

Ab sofort werden euch keine weiteren Test-Features gezeigt. Auch von solchen Tests, wie dem Einblenden von Werbung, bleibt ihr verschont. Allerdings eben nur so lange, wie das ein Test-Feature ist. Standard-Features kann man so nicht deaktivieren.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung