OneDrive für Android: Beta mit Material Design; 100 GB gratis Speicher [APK-Download]

Rafael Thiel 1

Microsoft garniert OneDrive unter Android schlussendlich mit Material Design – zumindest gilt das für die jüngste App aus dem Beta-Kanal. Da die Anwendung über keine gröberen Bugs zu verfügen scheint, bieten wir die APK-Datei zur manuellen Installation an. Übrigens: Aktuell können 100 GB Speicher kostenfrei beim Cloud-Dienst abgestaubt werden.

Es gibt mittlerweile mehr als nur eine Wolke am Firmament: Neben Dropbox verstärkt aktuell auch die Konkurrenz in Form von Google Drive und OneDrive zunehmend die Bemühungen um die Gunst der Kundschaft. Das äußert sich unter anderem in diversen Aktionen für kostenlosen respektive kostengünstigen Cloud-Speicher. So kann derzeit bei OneDrive ohne Aufwand kostenloser Speicher abgestaubt werden. Es muss sich unter nachfolgendem Link lediglich mit dem eigenen Microsoft-Account angemeldet werden; dann noch die Bedingungen akzeptieren und schon werden dem eigenen OneDrive-Speicher 100 GB für zwei Jahre gutgeschrieben.

100 GB Bonusspeicher bei OneDrive abstauben*

OneDrive erhält Material Design

Doch auch mit einem eleganten Look will Microsoft auf Kundenfang gehen: In Redmond wurde jetzt sogar das vom Konkurrenten aus Mountain View eingeführte Material Design in den Entwicklungsprozess einbezogen: OneDrive wartet in der aktuellen Beta-Version der Android-App mit einer frischen Optik auf.

OneDrive-Hamburger-alt
OneDrive-Beta-Material-Design-Hamburger-Menue

Mit von der Partie sind der Floating Action Button (FAB), ein den Richtlinien entsprechendes Hamburger-Menü sowie ein insgesamt helleres und ansprechenderes Erscheinungsbild – insbesondere, wenn man neues (rechts) und altes Design (links) gegenüberstellt.

OneDrive-Dokumente-alt
OneDrive-Beta-Dokumente-Material-Design

OneDrive-Beta für Android zum Download

Da bislang lediglich die Beta-Version der OneDrive-App mit Material Design ausgestattet wurde und dabei einen recht bugfreien Eindruck macht, bieten wir die entsprechende APK-Datei zum Download an. Wie immer muss in den Sicherheitseinstellungen zunächst die Installation aus „unbekannter“ beziehungsweise „unsicherer Quelle“ gestattet werden.

OneDrive-Beta (10,1 MB)*

via Android Police

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung