zu OneDrive

  • Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern
    software

    Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste und -Services sind mittlerweile zum Standard geworden. Wo auch immer ihr euch befindet, könnt ihr über euer Smartphone oder den PC auf eure Daten zugreifen oder sie online abspeichern. Aber welche Cloud-Dienste bieten euch wie viel Speicherplatz, was bekommt man kostenfrei geboten und was kostet das Upgrade, wenn man später doch mehr Online-Speicher benötigt?
    Thomas Kolkmann 14
  • Was ist OneDrive? (Windows, Cloud-Dienst)
    software

    Was ist OneDrive? (Windows, Cloud-Dienst)

    OneDrive ist ein Cloud-Dienst von Microsoft. Per PC, Smartphone, Tablet und Xbox könnt ihr auf OneDrive zugreifen. Aber was genau macht der Dienst und wofür ist er gut?  Wir zeigen euch, was ihr zu dem Cloud-Dienst wissen müsst.
    Robert Schanze
  • OneDrive-Speicherplatz - Wichtigste Änderungen im Überblick
    software

    OneDrive-Speicherplatz - Wichtigste Änderungen im Überblick

    OneDrive nennt sich der Cloud-Speicherdienst für Kunden von Microsoft, mit dem ihr eine bestimmte Menge an Speicherplatz zum Sichern von persönlichen Daten in der Cloud bekommt. Aber wie viel ist das eigentlich genau? In der letzten Zeit gab es hier einige Änderungen - lest darum, wie viel regulären Speicherplatz ihr ab 2016 mit OneDrive bekommt.
    Selim Baykara
  • Dateien hochladen und teilen: 5 kostenlose Online-Speicher im Vergleich
    software

    Dateien hochladen und teilen: 5 kostenlose Online-Speicher im Vergleich

    Das Zauberwort „Cloud“: Wo man früher noch händeringend nach kostenlosem Online-Speicherplatz suchen musste, stehen heute gleich eine Vielzahl von Cloud-Diensten zur Verfügung. Mit einem Gratis-Account kann man Dateien hochladen und teilen, bearbeiten und von überall erreichen. Egal ob für Backups, Übertragung großer Dateien oder Zusammenarbeit übers Netz - hier 5 kostenlose Online-Speicher, die GigaByte über...
    Peer Göbel 1
  • Widerliche Werbung: Sky erwägt Botschaften direkt in unsere Köpfe zu senden
    games

    Widerliche Werbung: Sky erwägt Botschaften direkt in unsere Köpfe zu senden

    Die Werbebranche ist einem permanenten Innovationsdruck ausgesetzt. Botschaften, die gestern noch zahlreiche Kunden erreichten, können morgen schon wieder ins Leere laufen. Was nervt, langweilt oder zu aggressiv ist, wird von uns meist kurzerhand ausgeblendet oder umgangen. Dann müssen schnell neue Ideen für effektivere Werbung her. Dabei schießt die Branche mit schöner Regelmäßigkeit auch gerne mal über das Ziel...
    Tobias Heidemann 1