PayPal: Passwort ändern – so geht's

Thomas Kolkmann

Aus Sicherheitsgründen wird dazu geraten, bei Webseiten mit gespeicherten Zahlungsdaten, das Passwort alle 90 Tage zu ändern. Wie ihr in wenigen Schritten bei PayPal das Passwort ändern könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.

Wenn Internet-Betrügern eure PayPal-Daten in die Hände fallen, kann es schnell problematisch werden. Zur Sicherheit solltet ihr deswegen immer die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen, ein sicheres Passwort auswählen und dieses auch regelmäßig anpassen. So seid ihr am besten davor geschützt, dass sich niemand über euer Online-Konto hermachen kann.

How to change your PayPal password.

Um das Passwort eures PayPal-Kontos zu ändern müsst ihr zuvor wissen, wie euer altes Passwort oder die Antworten auf eure gesetzten Sicherheitsfragen lauten. Wenn ihr etwas davon vergessen habt, können euch die folgenden Artikel weiterhelfen:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Die 5 besten PayPal-Alternativen in Stichpunkten.

PayPal: Passwort ändern – so geht’s

  1. Öffnet einen neuen Tab und loggt euch mit euren Daten auf der PayPal-Seite.
  2. Klickt auf das Einstellungen-Symbol (Zahnrad).
  3. In den Einstellungen klickt ihr nun auf den Reiter Sicherheit.
    PayPal Passwort ändern Sicherheit
  4. Als erste Option wird euch direkt die Option Passwort: „Passwort festlegen oder aktualisieren“ angezeigt. Klickt rechts daneben auf den Link Bearbeiten.
    PayPal Passwort ändern Bearbeiten
  5. Um das Passwort zu ändern, müsst ihr nun ein Mal euer altes Passwort und das neue Passwort zwei Mal (zur Bestätigung) eingeben.
  6. Klickt abschließend auf die Schaltfläche Passwort ändern (unten), um euer neues Passwort zu setzen.
    PayPal Passwort ändern
  7. PayPal sollte euch nun die Meldung „Ihr Passwort wurde aktualisiert“ anzeigen und euch automatisch ausloggen.

Konntet ihr euer Passwort aktualisieren oder hattet ihr bei einem der Schritte Probleme? Wie handhabt ihr persönlich eure Passwörter: Ändert ihr sie wie empfohlen alle 90 Tage oder behaltet ihr ein Passwort auch schon einmal über längere Zeit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Savage: Bedeutung des Internet-Chat-Wortes

    Savage: Bedeutung des Internet-Chat-Wortes

    Manche Worte und Abkürzungen werden im Internet ganz anders benutzt, als man gedacht hätte. Savage ist einer dieser Begriffe, bei denen Bedeutung und Verwendung auseinandergehen. GIGA erklärt euch, wie der Ausdruck verwendet wird.
    Marco Kratzenberg
  • Ausgetrickst: So hat AMD Nvidia an der Nase herumgeführt

    Ausgetrickst: So hat AMD Nvidia an der Nase herumgeführt

    Kurz nach der Vorstellung der neuen Super-Grafikkarten von Nvidia, reduzierte AMD nochmal seine Preise für die kommenden Navi-GPUs. Eine Kurzschlussreaktion seitens AMD? Von wegen. Dahinter steckte ein perfider Plan, mit dem das Unternehmen die Konkurrenz ins Bockshorn jagen wollte. Das hatte es mit der Aktion laut eines Mitarbeiters wirklich auf sich. 
    Robert Kohlick 3
* Werbung