Paypal Sicherheitsfrage vergessen – was tun?

Jan Hoffmann 1

Solltet ihr die Antwort auf eure PayPal Sicherheitsfrage vergessen haben, so könnt ihr diese in eurem PayPal Account einfach ändern. Doch was kann man tun, wenn man auch das Passwort vergessen hat? Wie zeigen euch, wie ihr die Sicherheitsfrage in jedem Fall ändern könnt.

Paypal Sicherheitsfrage vergessen – was tun?

Die PayPal Sicherheitsfrage ist eine Authentifizierungsmethode, die als zusätzlicher Sicherung sowie zur Wiederherstellung von vergessenen Passwörtern bei PayPal eingesetzt wird und bei der Registrierung eures Accounts festgelegt werden muss. Eine typische Sicherheitsfrage wäre zum Beispiel: „Wie lautet der Mädchenname Ihrer Mutter?“. Vergisst man dann das Passwort seines PayPal-Accounts, so kann man mittels der Sicherheitsfrage ein neues Passwort anfordern. Doch was kann man tun, wenn man die Antwort auf die Sicherheitsfrage oder gar das Passwort und die Sicherheitsfrage vergessen hat?

So funktioniert PayPal - GIGA.

PayPal Sicherheitsfrage ändern

PayPal-Sicherheitsfrage-vergessen
Solltet ihr die Antwort eurer Sicherheitsfrage bei PayPal vergessen haben, so könnt ihr diese zwar nicht mehr in einem Konto einsehen, jedoch ist es möglich, einfach eine neue Antwort zu erstellen. Dazu benötigt ihr allerdings eure PayPal Zugangsdaten, sprich Benutzername und Passwort.

  1. Loggt euch zunächst mit eurem Benutzernamen und Passwort bei PayPal ein.
  2. Klickt nach dem erfolgreichen Login auf „Mein Profil“ und wählt dann die Option „Mehr“.
  3. Beim Punkt „Sicherheitsfragen“ klickt einfach auf die Schaltfläche „Ändern“.
  4. Im nächsten Schritt müsst ihr einfach noch die Option „Bearbeiten“ wählen. Dann könnt ihr für eure Sicherheitsfrage eine neue Antwort festlegen.
  5. Fertig!
Bilderstrecke starten
5 Bilder
Die 5 besten PayPal-Alternativen in Stichpunkten.

PayPal Sicherheitsfrage und Passwort vergessen

Solltet ihr nicht nur eure PayPal Sicherheitsfrage vergessen haben, sondern auch die Zugangsdaten für euren PayPal-Account, so könnt ihr die Sicherheitsfrage selbstverständlich nicht so einfach ändern. Jetzt ist die Erstellung einer neuen Sicherheitsfrage aus Sicherheitsgründen nur noch gemeinsam mit dem PayPal Support möglich.

  • Den PayPal Support erreicht ihr kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen von Montag bis Freitag von 8 bis 21:30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19:30 Uhr. Solltet ihr aus dem Ausland anrufen, so müsst ihr die Nummer +353 1 436 9003 wählen (entsprechende Auslandskosten können anfallen).

 

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • MAC-Filter in Fritzbox- und Speedport-Router einrichten – so geht's

    MAC-Filter in Fritzbox- und Speedport-Router einrichten – so geht's

    Ihr könnt einen Mac-Filter an eurem Fritzbox- oder Speedport-Router einrichten, um nur bestimmte Mac-Adressen (Media-Access-Control-Adresse) von WLAN-Geräten zuzulassen und andere vom Zugriff auszuschließen. Wie ihr einen Mac-Filter am Router einrichtet, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 3
  • Paint.NET

    Paint.NET

    Mit dem Paint.NET Download bekommt ihr ein Gratis-Bildbearbeitungsprogramm als Alternative zu kostenpflichtiger Bildbearbeitung wie Photoshop und PaintShop Pro.
    Jonas Wekenborg
* Werbung