zu Pinterest

  • Google macht mit AMP das mobile Internet schneller
    android

    Google macht mit AMP das mobile Internet schneller

    Google hat gestern eine interessante Partnerschaft angekündigt: Gemeinsam mit verschiedenen Verlagen und Technologieunternehmen will man sich darum kümmern, das Internet auf Mobilgeräten deutlich zu beschleunigen. Genannt wird das Vorhaben Accelerated Mobile Pages Projekt, oder kurz AMP.
    Oliver Janko
  • Pinterest für Android: Pinnwand-App landet im Play Store
    android

    Pinterest für Android: Pinnwand-App landet im Play Store

    Der Webdienst Pinterest war wohl die Überraschung des Jahres 2011. Aus einer Startup-Website, die ihren Nutzern ermöglichte, Bilder aus dem Netz an eigene virtuelle Pinnwände „festzutackern“ wurde ein globales Phänomen, das nicht zuletzt bei weiblichen Zielgruppen punkten konnte. Nun ist auch eine Android-App für Pinterest erschienen.
    Frank Ritter 1
  • Pinterest: Android-App zur Google I/O
    android

    Pinterest: Android-App zur Google I/O

    Der Bilder-Bookmark-Galerien-Dienst Pinterest bekommt eine Android-App – darauf deutet ein kleiner Termin in einer anderen App hin, und zwar der zur Google I/O.
    Frank Ritter