zu Pinterest

  • Was ist ein Hashtag #? Beispiele, Funktion und Bedeutung
    tech

    Was ist ein Hashtag #? Beispiele, Funktion und Bedeutung

    „Was ist eigentlich ein Hashtag?“, diese Frage stellen sich viele Nutzer, die auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+ unterwegs sind. Hatten die Wörter hinter dem Doppelkreuz lange Zeit ein Nischendasein, sind sie heute aus der Internetwelt kaum wegzudenken. Doch wie benutzt man sie? Wie funktionieren sie genau und was ist der Sinn hinter ihnen? Wir klären über die Bedeutung von Hashtags auf.
    Martin Maciej
  • Ist Pinterest kostenlos? Gibt es die visuellen Lesezeichen umsonst?

    Ist Pinterest kostenlos? Gibt es die visuellen Lesezeichen umsonst?

    Auf euren Streifzügen durchs Internet entdeckt ihr spannende Rezepte, Inspiration für den nächsten Urlaub oder wollt interessante Bilder und Videos über Stars, Mode oder Marvel-Comics festhalten? Dann hilft euch die Pin-it-Funktion von Pinterest. Als Browser-Erweiterung oder als App könnt ihr hier eine übersichtliche Linksammlung anlegen. Aber könnt ihr euch bei Pinterest kostenlos anmelden und das Programm downloaden...
    Christin Richter
  • Facebook-Alternativen: Soziale Netzwerke für jedermann
    software

    Facebook-Alternativen: Soziale Netzwerke für jedermann

    Facebook ist für viele die Anlaufstelle Nr. 1, wenn es um Besuche im Internet geht. Im sozialen Netzwerk könnt ihr alte Freunde wiederfinden, den Schwarm ausspähen, Arbeitskollegen stalken oder Infos über die Wochenendbekanntschaft einholen.
    Martin Maciej 3
  • Pinterest DIY: Do it yourself und teile es mit der Welt
    software

    Pinterest DIY: Do it yourself und teile es mit der Welt

    Die Online-Pinnwand Pinterest macht es euch möglich, interessante Themen und Beiträge festzuhalten und zu eurer eigenen individuellen virtuellen Lesezeichen-Sammlung hinzuzufügen. Dabei könnt ihr aber auch selbst zum Beispiel mit Do-it-Yourself-Anleitungen die Runde machen. Bei Pinterest sollte es schließlich nichts geben, was es nicht gibt.
    Jonas Wekenborg