zu Pinterest

  • Pinterest: Bilder herunterladen – so geht's
    android

    Pinterest: Bilder herunterladen – so geht's

    Wenn ihr euch ein bestimmtes Bild bei Pinterest nicht nur auf eurer Pinnwand, sondern auch offline sichern wollt, geht das ganz einfach. Pinterest erlaubt es euch, die Bilder aus der App direkt auf euer Smartphone herunterzuladen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.
    Thomas Kolkmann
  • Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!
    tech

    Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!

    Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das stark an eine große Pinnwand für Bilder erinnert. Wie ihr jemand folgen könnt oder jemand nicht mehr folgt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Pinterest: Passwort vergessen? Jetzt zurücksetzen
    tech

    Pinterest: Passwort vergessen? Jetzt zurücksetzen

    Um Bilder bei Pinterest zu sehen, benötigt man einen Account. Wer nicht sein Google- oder Facebook-Konto mit der Bildercommunity verknüpfen will, kann einen eigenen Pinterest-Login anlegen. Doch was tun, wenn man sein Passwort bei Pinterest vergessen hat?
    Martin Maciej
  • Pinterest ohne Anmeldung nutzen: So klappt es
    tech

    Pinterest ohne Anmeldung nutzen: So klappt es

    Facebook und Instagram waren gestern. Wer ein soziales Netzwerk sucht, das vor allem von seinen Bildinhalten lebt, wird bei Pinterest fündig. Steuert man die Startseite von Pinterest an, wird man zu einer Anmeldung aufgefordert. Doch mit einem kleinen Umweg kann man Inhalte bei Pinterest ohne Anmeldung ansehen.
    Martin Maciej
  • Pinterest-Button in Firefox, Chrome, Internet Explorer und Co
    software

    Pinterest-Button in Firefox, Chrome, Internet Explorer und Co

    Der Pinterest-Button hilft euch, Inhalte in eurem Sammelalbum zu „pinnen“. Die kleine Browsererweiterung gibt es für die wichtigsten Browser. Wir erklären euch, wie ihr sie installiert und nutzt.
    Marco Kratzenberg 1
  • Pinterest: Account löschen – so geht's
    software

    Pinterest: Account löschen – so geht's

    Wenn ihr das sozialen Netzwerk Pinterest nicht mehr benötigt, könnt ihr euren Pinterest-Account löschen. Das geht aber nicht so einfach. Wir zeigen kurz und kapp, wie ihr euer Pinterest-Konto endgültig löschen könnt.
    Robert Schanze
  • 3D Touch: Die besten Apps für das iPhone 6s/6s Plus
    apple

    3D Touch: Die besten Apps für das iPhone 6s/6s Plus

    Mit 3D Touch stellte Apple 2015 zusammen mit dem iPhone 6s und 6s Plus eine neue Displaytechnologie vor. Wir zeigen euch im Anschluss die besten 3D-Touch-Apps, die bereits Peek & Pop oder Quick Actions nutzen.
    Norman Volkmann 1
  • Bei Pinterest anmelden geht einfach, schnell & bringt viel Spaß!

    Bei Pinterest anmelden geht einfach, schnell & bringt viel Spaß!

    Pinterest ist sozusagen ein Andenkenalbum für eure Streifzüge durchs WWW. Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr interessante Netzfundstücke mit einem Klick auf eurer virtuellen Pinnwand anheften. In diesem Artikel beschreiben wir einfach und kurz, was ihr bei der Anmeldung beachten müsst. 
    Kristina Kielblock
  • Essen fotografieren – 5 hilfreiche Tipps
    android

    Essen fotografieren – 5 hilfreiche Tipps

    Essen mit dem Smartphone abzulichten ist inzwischen seit einigen Jahren recht angesagt. Mit vielen Smartphones sind gute Fotos möglich, die man auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Pinterest oder Google+ im Handumdrehen posten kann. Hier findet ihr 5 hilfreiche Tipps, mit denen ihr schöne Ergebnisse erreicht, wenn ihr mit dem Handy Essen fotografieren möchtet.
    Henry Kasulke
  • Was ist Pinterest? 5 Tipps für Einsteiger
    software

    Was ist Pinterest? 5 Tipps für Einsteiger

    Eine Antwort auf die Frage „Was ist Pinterest?“ scheint zuerst einfach zu sein. Man könnte es als Online-Sammelalbum für alle Bildchen und Filme betrachten, die man beim Surfen so findet. Aber es steckt mehr dahinter!
    Marco Kratzenberg 3