Wenn ihr euch ein bestimmtes Bild bei Pinterest nicht nur auf eurer Pinnwand, sondern auch offline sichern wollt, geht das ganz einfach. Pinterest erlaubt es euch, die Bilder aus der App direkt auf euer Smartphone herunterzuladen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier auf GIGA.

 

Pinterest

Facts 

Das soziale Foto- und Bilder-Netzwerk Pinterest versorgt euch mit kreativen Bastelideen, schönen Outfits, Tattoovorschlägen, Zeichnungen und vielen weiteren Do-it-yourself-Projekten sowie künstlerischen Arbeiten. Die „Pins“ könnt ihr dabei nicht nur an eure virtuelle Pinnwand anbringen, sondern auch direkt auf euer Android- oder iOS-Gerät herunterladen. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr das Bild offline braucht, ausdrucken, selbst weiterbearbeiten oder verändern wollt.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
37 Handwerker-Fails, die uns absolut ratlos zurücklassen

Pinterest: Bilder herunterladen – so geht's

Wenn ihr ein Bild in der Pinterest-App herunterladen wollt, geht ihr einfach wie folgt vor:

  1. Startet die Pinterest-App und öffnet das Bild, welches ihr auf euer Gerät herunterladen wollt.
  2. Tippt auf den Dreifachpunkt (...) unten rechts.
  3. Nun öffnet sich das Menü „Optionen“.
    Pinterest Bilder herunterladen
  4. Drückt hier auf den Punkt „Bild herunterladen“, um das Foto auf eurem Gerät zu speichern.
    Falls ihr der Pinterest-App noch nicht den Zugriff auf Fotos, Medien und Dateien erlaubt habt, müsst ihr die nun angezeigte Android-Benachrichtigung bestätigen, indem ihr auf „Zulassen“ tippt.
    Pinterest Fotos Download Rechte
  5. Pinterest sollte euch danach die Bestätigungsmeldung „Bild heruntergeladen!“ anzeigen.

Die Bilder werden auf dem internen Speicher eures Android-Geräts gespeichert, ihr findet sie dann einfach in eurer Foto-App (Album, Bilder, Bildergalerie o. Ä.). Wenn ihr einen Datei-Explorer nutzt, findet ihr die Bilder im Ordner „Pins, welcher sich wiederum im Ordner „100PINT“ in eurem Standard-Bilderordner (für gewöhnlich „DCIM“) befindet.

Werdet ihr von der Funktion sich Bilder beziehungsweise Pins herunterzuladen öfter Gebrauch machen oder benötigt ihr diese nur in Ausnahmefällen, um bestimmte Fotos auch offline jederzeit zur Verfügung zu haben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.