Goldener Umberto: Witz, Preis und Hymne aus Circus HalliGalli mit Joko & Klaas

Martin Maciej

Wer Circus HalliGalli mit Joko und Klaas in den vergangenen Monaten verfolgt hat, wird das eine oder andere Mal vom „Goldenen Umberto“ gehört haben. In der letzten Folge vor der Winterpause wurde der „Goldene Umberto“ sogar in fünf Kategorien vergeben. Hier findet ihr den Umberto-Witz zum Nachlesen sowie die Umberto-Hymne zum Anhören.

Zusätzlich erfahrt ihr hier, worum es sich um den Goldenen Umberto handelt und welcher Witz Umberto eigentlich hervorgebracht hat.

Goldener Umberto: Alle Preisträger und Sieger

  • Erster Preisträger des Goldenen Umberto ist Kevin Großkreutz, Fußballer bei Borussia Dortmund.
  • „Ausgezeichnet“ wurde Großkreutz für seine schauspielerische Leistung in einem Werbespot im Fernsehen.
  • Joko und Klaas luden den deutschen Meister mehrfach in ihre Show ein, allerdings vergeblich.
  • Vor einem Champions League-Spiel fingen die beiden Großkreutz ab und schafften es, ihm den Goldenen Umberto-Preis persönlich zu übergeben.
  • Die Übergabe im Umfeld des Champions League-Spiels ist auch für die Umberto-Hymne verantwortlich.
Mentos Werbung Kevin Großkreutz.

Die Umberto-Hymne könnt ihr euch hier anhören:

Umberto Hymne | Joko singt die Umberto Hymne für die Busfahrer.
  • Im Vorfeld hat Joko bereits versucht, als Jürgen Klopp verkleidet auf das Dortmunder Trainingsgelände für eine Übergabe zu gelangen.
  • Nach Großkreutz wurde der „Goldene Umberto“ Mitte 2014 in zwei weiteren Kategorien vergeben: „Die Busfahrer“, eine Gruppe von Busfahrern aus Berlin, erhielt den Preis in der Kategorie „Soziales Engagement“ für ihren Busfahrer-Song, der „U-Bahn-Ficker“, ebenfalls aus Berlin, wurde in der Kategorie „Asoziales Engagement“ ausgezeichnet.
Verleihung - Der goldene Umberto für die Busfahrer.
Der U-Bahn Ficker - Die Umberto Übergabe! [KOMPLETT].

Goldener Umberto: Witz, Preis und Hymne

Ende 2014 wurden weitere Menschen ausgezeichnet, die besondere Leistungen im Entertainment-Bereich vollbracht haben, ohne dafür anderweitig belohnt worden zu sein. Die weiteren Gewinner des Umberto:

Kategorie

Gewinner

Wofür?

Comedy Daniel Aminati Eigene Comedy-Videos
„Läuft bei dir“ „I daut it“-Typ“ WhatsApp-Star
„Goldener Schlauberto“ Sebastian Koch Stellvertretend für Circus HalliGalli-Publikum, fand verschiedene Fehler in diversen Ausgaben der Show
„Goldener Mummberto für verblüffende Ansichten“ Money Boy Interview bei Joiz
„Goldener Umberto für Lebenswerk“ Die Kassierer Ausgezeichnet für ihr „musikalisches Genie“.
Goldener Umberto für verblüffende Ansichten: Money Boy [Circus Halligalli].

Goldener Umberto: Witz zum Lachlesen

Hinter dem „Umberto“-Preis steckt der „Umberto-Witz“. Hier findet ihr den Umberto-Witz zum Nachlesen:

„Hallo, ich bin Umberto, ich bin hier um ihre Tochter zu f*cken.“ - „UM WAS?!“ - „UM-berto.“

Den Umberto-Witz findet ihr in der Circus HalliGalli-Folge 5 aus Staffel 2 vom 30.09.2013.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung