Heute „Schlag den Henssler“ im Live-Stream und TV einschalten – so geht's

Christin Richter

Bei „Schlag den Henssler“ sollte der 44-jährige TV-Koch live auf ProSieben schon am 2. September in die Fußstapfen von Entertainer Stefan Raab treten. Jetzt könnt ihr die Premiere der Samstagabend-Show, bei der den Kandidaten ein Gewinn von 250.000 Euro winkt, am heutigen Samstag sehen. Wir verraten euch, wann ihr Schlag den Henssler live im Stream und TV einschalten könnt und ob Elton und Buschi wieder dabei sind.

Nachdem Stefan Raab 2015 aus dem Fernsehen verschwunden ist, hatte ProSieben verschiedene Experimente mit der kultigen Action-Spielshow getrieben: Der Privatsender ließ Promis beispielsweise gegen Joey Kelly antreten und es gab auch ein Lena-Duell, in welchem Lena Meyer-Landrut gegen Lena Gercke antrat. Aktuell hat Steffen Henssler die Challenge angenommen und legt den Kochlöffel beiseite. Musikalische Highlights der Show heute Abend sind Gentleman, Alice Merton und Fergie.

Schlag den Henssler Live-Stream ansehen *

Schlag den Henssler im Live-Stream und im TV auf ProSieben

Henssler hatte sich im Training so ins Zeug gelegt, dass ein Muskelfaserriss im Oberschenkel die Premiere der Sendung verzögerte. Statt Anfang September wird Schlag den Henssler heute, am Samstag, den 30. September 2017 um 20:15 Uhr im TV und per Live-Stream auf ProSieben zu sehen sein. Wer zur Primetime einschalten möchte, kann sich vor den heimischen Fernseher setzen oder die Sendung im Stream auf Handy, PC, Laptop oder Tablet einschalten. Bei den größten Streaming-Anbietern könnt ihr das Angebot zunächst in einer Probezeit testen und das TV-Programm kostenlos streamen. Bei diesen Portalen seht ihr Schlag den Henssler und andere Sender im Live-Stream:

Schlag den Henssler Live-Stream bei Magine ansehen *

Schlag den Henssler Live-Stream bei TV Spielfilm einschalten *

Welche Sender ihr mit MagineTV einschalten könnt und wie ihr den HD-Stream auf das Gerät eurer Wahl holt, erfahrt ihr im offiziellen Spot:

Magine TV: Online Fernsehen ganz einfach.

Schlag den Hensser im ProSieben-Live-Stream per App ansehen

Mit der 7TV App könnt ihr auch unterwegs am Smartphone oder Tablet Schlag den Henssler verfolgen. Die App steht zum kostenlosen Download bereit und lässt euch zudem ProSieben MAXX, sixx, Sat.1, Kabel eins und Sat.1 Gold sehen. Die App bringt euch zunächst 30 Tage gratis den Livestream eurer Lieblingssendungen aufs mobile Gerät. Habt ihr eine Sendung verpasst, könnt ihr in der Mediathek nach Serien, Shows und anderen Highlights suchen und sie jederzeit anschauen.

Meldet ihr euch über 7Pass, den offiziellen Anmeldeservice der ProSiebenSat.1-Gruppe an, könnt ihr anschließend auch über die Webseite des Privatsenders Fernsehen.

Bis zum Start könnt ihr euch die Wartezeit damit versüßen, selbst den Raab zu schlagen: Als Brettspiel mit der Familie oder Freunden oder im 1-on-1-Duell auf dem PC. Wir habe die besten Angebote für euch zusammengestellt:

Schlag den Henssler – TV-Koch als Raab-Nachfolger

Der gelernte Koch, den wir aus „Grill den Henssler“ kennen, gibt dem Stern gegenüber Einblicke in seine TV-Karriere. Er liebäugele schon länger mit dem TV-Format Late Night, könne das aber auch im späteren Alter noch machen. Der Wechsel zur ehemaligen Raab-Show mache für ihn derzeit mehr Sinn:

„Fürs Kochen in meinen Restaurants habe ich jetzt sogar wieder mehr Zeit, es sind ja deutlich weniger Sendungen. Und meine Restaurants sind meine Basis, Fernsehen mache ich nur on top.“

Im Trailer verspricht Henssler den Fans der Show: „Macht euch bereit für echte Gegner – keine Promis“

Wie einst Raab tritt der Fernsehkoch nun also gegen Polizisten, Bodybuilder und andere geistig und körperlich trainierte Kandidaten an. Zu gewinnen gibt es in der ersten Show 250.000 Euro – gewinnt Henssler, verdoppelt sich der Betrag für die nächste Sendung.

Verrät er im Trailer schon, auf welche Spiele er sich vorbereitet?

Bleibt Elton Moderator bei Schlag den Henssler?

Spannung, Sport und Spiel – das Konzept der Show überrascht mit witzigen, kreativen aber auch kräftezehrenden Herausforderungen. Zum Urgestein der Show zählt auch Moderator Elton mit dem Quiz „Blamieren oder Kassieren“. Das darf bei Schlag den Henssler natürlich nicht fehlen. Fans dürfen sich freuen: Elton wird auch die komplette Moderation der Show übernehmen.

Ein großer Wermutstropfen: Die freche Stimme aus dem Off – Kommentator Frank Buschmann „Buschi“ – ist leider nicht mehr dabei. Er moderiert inzwischen die Gameshow „The Wall“ beim Konkurrenzsender RTL.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 besten Amazon-Prime-Serien, die ihr jetzt streamen könnt.

Wird Steffen Henssler in vollen 15 Spielrunden um den Sieg kämpfen? Oder zeichnen sich Sieg oder Niederlage schon vorher ab? Schlägt ihn der Kandidat oder die Kandidatin, welche/r per Tele-Voting bestimmt wird? Das erfahrt ihr auf ProSieben oder im Live-Stream von Schlag den Henssler.

Seht ihr in Steffen Henssler einen würdigen Nachfolger? Oder hat sich der ambitionierte Koch eurer Meinung nach schon jetzt ins Aus katapultiert? Verratet es uns in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Tinder: Name ändern – so klappt es

    Tinder: Name ändern – so klappt es

    Heutzutage setzen viele bei der Suche nach einem Partner oder einem Abenteuer auf die Dating-App Tinder. Neben dem Profilbild wird anderen Nutzern auch euer Name angezeigt. In einigen Fällen will man nicht seinen echten Namen angeben oder einen coolen, lustigen Pseudo-Namen verwenden.
    Martin Maciej
  • Amazon Logistics: Tracking und Paketverfolgung online nutzen

    Amazon Logistics: Tracking und Paketverfolgung online nutzen

    Amazon Logistics ist der hauseigene Logistik-Dienst, mit dem Amazon immer häufiger Bestellungen ausliefert. Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Lieferungen online verfolgen könnt und was ihr machen könnt, wenn eine Lieferung von Amazon Logistics nicht pünktlich ankommt.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link