Pro7-Mediathek: Sendung verpasst? So könnt ihr sie sehen!

Kristina Kielblock

Ihr habt die letzte Folge Big Bang Theory auf ProSieben verpasst? Einen Film oder eine andere Pro7-Sendung? Die Pro7 Mediathek kann in der Regel Abhilfe schaffen. Auch wenn ihr nicht jede verpasste Sendung in der Mediathek von Pro7 finden könnt, werden demgegenüber inzwischen sogar ganze Staffeln online gestellt. Wie ihr aus der Pro7-Mediathek das Beste rausholt, lest ihr hier.

Aktuell findet ihr in der Mediathek 16 Folgen der neuen Serie Quantico online. Insgesamt hat die erste Staffel 22 Folgen. Ihr könnt sie unter diesem Link zur ProSieben Mediathek kostenlos & komplett streamen. Hier ist der Trailer:

Quantico Staffel 1 - Trailer.

Dass ihr ganze Staffeln streamen könnt, ist in der Pro7-Mediathek bisher eher selten der Fall gewesen. Normalerweise werden die Sendungen nach der Ausstrahlung online gestellt und stehen dort zeitlich begrenzt zur Verfügung, bei Serien gibt es entweder einzelne bzw. Doppelfolgen online.

So gemeinhin die Regel, aber die Dinge sind im ständigen Wandel und Fluss - die jüngste Veröffentlichung der sechs neuen Apps der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt dies auch ganz deutlich, denn nun gibt es auch für diese Sender einen kostenlosen Live-Stream. Da die Fernsehanstalten durch das Angebot der VoD-Anbieter zunehmend unter Druck geraten, wird das Online-Stream-Angebot sicherlich immer umfangreicher und komfortabler werden.

7TV - Die Übersichts-Seite für verpasste Sendungen: ProSieben-Mediathek

Die Sender der Gruppe findet ihr alle gemeinsam in der 7TV-App oder im Browser auf der entsprechenden 7TV-Homepage. Die Seite ist prinzipiell übersichtlich angeordnet und macht einem die Navigation nicht schwer. Hier findet hier die Videos folgender Sender:

  • Pro7
  • Sat.1
  • Kabel Eins
  • Sixx
  • Sat.1 Gold
  • 7Maxx
  • Am 22. September startet der neue Sender Kabel Eins Doku und höchstwahrscheinlich wird dann auch zeitnah das 7TV-Angebot um dieses Programm erweitert.

7tv

Oben rechts findet ihr eine kleine Suchleiste, dort könnt ihr Stichwörter, Filmtitel oder Seriennamen eingeben. Ebenso könnt ihr auf das Sender-Icon klicken und das Angebot auf diese Weise schon begrenzen. Alternativ findet ihr auch auf der Website von Pro7 eine stattliche Sammlung an Videos, das Wenigste davon sind allerdings ganze Folgen, vor allem findet ihr dort Clips, Trailer & Previews. Um die Videos anzusehen, braucht ihr euch nicht anzumelden, sondern ihr könnt nach dem Aufrufen der Seite sofort kostenlos streamen & und eure Lieblingssendungen in der Wiederholung anschauen.

Mediathek Pro7: Das Angebot wächst & der Spaß ist kurz

Die Mediathek von Pro7 und den anderen Sendern der Gruppe setzt nicht auf Vollständigkeit. Auch ist nicht immer sicher, dass eine Sendung aus dem Fernsehen auch den Weg in die Online-Wiederholung per Stream schafft, denn dafür muss es auch Lizenzen geben. So kommt es zustande, dass ihr von einigen Serien mehrere Folgen bis zu ganzen Staffeln und von anderen gar nichts finden könnt. Regulär kann man aber darauf setzen, dass die Sendung nach der Ausstrahlung noch mindestens eine Woche im Netz on Demand zur Verfügung steht.

Es lohnt sich aber durchaus auch auf den Sender-Seiten bei 7TV herumzustöbern, denn immer wieder kann man dort auch mal eine bzw. mehrere ganze Staffeln online finden. Aktuell, wie oben erwähnt, wäre da Quantico zu erwähnen oder 5 Staffeln der Serie Paula kommt. Auf der A-Z-Übersichtsseite bekommt ihr einen guten Überblick und vielleicht auch die eine oder andere Inspiration, was man noch gucken könnte.

Wenn ihr es also darauf anlegt, die ausgestrahlte Folge in jedem Fall online zu sehen, dürft ihr euch nicht zuviel Zeit lassen. Wenn man sichergehen möchte, nichts zu verpassen, ist es auch eine gute Option, das Programm mit einer Anwendung wie SaveTV einfach aufzuzeichnen.

MySpass.de - Noch mehr Pro7-Videos auf Abruf

Auf der Videoplattform myspass.de, die zu ProSiebenSat.1 gehört, gibt es ebenfalls einige Sendungen - wie der Name vermuten lässt, hauptsächlich aus dem Comedy-Bereich. Auch hier gibt es ganze Folgen bzw. ganze Staffeln online. So zum Beispiel von Stromberg (5 Staffeln), Schlag den Star (35 Folgen), Mein neuer Freund, Olaf Schubert, Dr. Psycho und viel, viel mehr könnt ihr auf dieser Seite kostenlos streamen, wenn euch nach Lachen zumute sein sollte.

Die sechs neuen Apps zum Download

Joyn | deine Streaming App
Preis: Kostenlos

Noch mehr zu Online-Videotheken?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung