Reddit: Offizielle App veröffentlicht [APK-Download]

Oliver Janko 2

Die offizielle App von Reddit ist im Play Store aufgeschlagen. Wer mag, kann sich die aktuellsten Memes, Nachrichten und Meldungen, die auf der Plattform kursieren, nun auch unterwegs ansehen. In Deutschland ist die App noch nicht verfügbar, wir bieten allerdings die APK für einen manuelle Installation an.

Lange hat es gedauert, nun hat das Warten ein Ende: Die offizielle App von Reddit ist im Play Store verfügbar, lässt sich allerdings noch nicht flächendeckend installieren. Das ist aber kein großes Problem, am Artikelende findet ihr den Downloadlink für die APK. Einfach herunterladen, aufs Smartphone ziehen und installieren – und schon läuft die App auch hierzulande. Damit ist es dann endlich nicht mehr notwendig, Anwendungen diverser Drittanbieter zu verwenden, um auf Reddit zugreifen zu können.

In unserem Kurztest hinterließ die Anwendung einen tadellosen Eindruck: Die Probleme der Beta-Version scheinen alle beseitigt zu sein, die Sache läuft flüssig, es kam zudem zu keinen Abstürzen. Solche Mängel waren in der Beta noch moniert worden. Ganz zufrieden dürften die Nutzer dennoch noch nicht sein, eine durchschnittliche Bewertung von drei von fünf Sternen ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Warum die Anwendung nur mittelmäßig bewertet wird, lässt sich nicht sagen, es gibt noch kaum Kommentare.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
25 lustige Reddit-Posts, die dich garantiert zum Lachen bringen

reddit-screenshots

Bekannte Funktionen

Der Funktionsumfang geht auf jeden Fall in Ordnung: Beiträge lassen sich suchen, kommentieren und teilen und außerdem bewerten. Alles bekannt, dennoch sauber umgesetzt und auf jeden Fall praktisch. Für Reddit selbst ist es natürlich auch von Vorteil, nun eine eigene App am Start zu haben: Rund 50 Prozent der weltweit 200 Millionen Nutzer lesen die Webseite auf Mobilgeräten. Bleibt abzuwarten, ob sich die originale App gegen die bereits bestehenden Drittanbieter durchsetzen kann – die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben.

Download: Reddit: The Official App

Um die APK-Datei installieren zu können, muss man unter Umständen in den Geräteeinstellungen den Download aus „unsicheren“ beziehungsweise „unbekannten“ Quellen erlauben. Im Anschluss kann und sollte die Erlaubnis aus Sicherheitsgründen aber wieder entzogen werden.

Reddit: The Official App (Version 0.3.1) (6,67 MB)*

Reddit
Entwickler:
9GAG
Preis: Kostenlos

Quelle: reddit, via Android Authority

Video: Hinter den Kulissen von Reddits neuen Mobil-Apps

Behind the Scenes: Reddits New Mobile App.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung