GZSZ-Musik: Die Songs aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Martin Maciej 11

Die Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bei RTL gehört zu den Dauerbrennern im deutschen TV-Programm. Falls ihr in der Folge von heute ein Lied gehört habt und euch fragt, wie der Song eigentlich heißt, könnt ihr die Titel aller Lieder der GZSZ-Musik online abrufen.

So entgeht euch kein Lied, das ihm „Mauerwerk“, im „Vereinsheim“ oder als Hintergrundmusik bei „GZSZ“ zu hören war.

RTL online bei Magine sehen*

So funktioniert der RTL-Live-Stream bei Magine (Video):

Magine TV.

 

GZSZ-Musik: „Wie heißt das Lied aus Folge xy“?

RTL stellt regelmäßig nach der TV-Ausstrahlung die Playlist der aktuellsten Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ online. Dort seht ihr, welche Lieder gespielt wurden und in welcher Szene der jeweilige Song zu hören war. Gleichzeitig findet ihr hier gleich den passenden Link, um den Song bei Amazon oder iTunes als MP3 herunterzuladen. Das Archiv der GZSZ-Musik reicht jeweils vier Wochen zurück, sodass ihr auf diesem Wege auch noch erfahren könnt, welche Songs vor zehn Folgen gespielt wurden. Zudem könnt ihr gezielt nach einer bestimmten Folge per Nummer oder Sendedatum suchen. Alternativ gebt ihr einen Suchbegriff ein, falls ihr zum Beispiel die Musik aus GZSZ sucht, als Sunny bei einem Shooting versagt hat oder Lilly von Tuners Geheimnis erfährt.

Zur Playlist*

GZSZ-Musik: Die Songs aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ - Compilation als Download

Häufig haben auch Stars der Musikszene einen Auftritt in den Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. So waren unter anderem Lena Meyer-Landrut und „Unheilig“ mit einem Auftritt zu sehen.

Eng verknüpft mit der Serie ist natürlich der Titelsong, der mit den Zeilen „Ich seh‘ in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eingeleitet wird. Seit dem Start der Serie 1992 ist der Titelsong von GZSZ ist vier verschiedenen Versionen erschienen, aktuell ist „Glasperlenspiel“ im Intro zu hören. Auch das Titellied zu GZSZ könnt ihr Zusätzlich findet ihr bei iTunes eine GZSZ-Musik-Compilation , die die wichtigsten Songs aus den Clubs der Serie vereint. Unter anderem sind Royal Republic, Jennifer Rostock und Frida Gold darauf zu hören.

Bei uns erfahrt ihr auch, welche Lieder in „Berlin – Tag und Nacht“ gespielt werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung