American Ninja Warrior in Deutschland im Stream & TV bei RTL Nitro ab 12. Mai

Kristina Kielblock 2

Pure Action, unbezwingbar erscheinende Herausforderungen und Athleten, die an ihr Limit gehen: RTL Nitro bringt die NBC-Serie American Ninja Warrior endlich ins deutsche TV und ab dem Sommer zeigt RTL sogar eine deutsche Ausgabe des sportlichen Spektakels. Ihr seht die Sendung im TV & Live-Stream ab dem 12. Mai um 20:15 Uhr.

Insgesamt kommt die vierte Staffel von American Ninja Warrior mit 24 Folgen, zu denen sich noch drei spektakuläre Finalshows gesellen. Ninja Warrior war bislang schon in den USA, Japan und Großbritannien zu sehen - endlich kommt das schweißtreibende Format auch nach Deutschland - zur Einstimmung gibt es zuerst die US-amerikanische Staffel ab Mai auf RTL Nitro und im Sommer wird dann mit deutschen Teilnehmern und einer deutschen Ausgabe von Ninja Warrior nachgelegt.

Hier Tickets für Ninja Warrior Germany bestellen*

Ninja Warrior auf RTL Nitro ab 12. Mai - immer zur Prime-Time im TV

In anderen Ländern ist die Show ein echter Quotenrenne und hierzulande wird sich bald zeigen, ob auch die deutschen Couchpotatoes nicht nur dem Biggest Loser zuschauen und auf die nächste Blamage hoffen, sondern auch an durchtrainierten Sportlern interessiert sind, die in einer Spiel-Show an ihre absoluten Grenzen gehen.

Die Show wird von Matt Isemann moderiert, der dabei von Co-Moderator Jonny Moseley unterstützt wird. Ebenfalls im Team ist die Außenreporterin Angela Sun. Die Teilnehmer müssen extrem anspruchsvolle Hindernisparcours überwinden und kämpfen in drei regionalen Wettbewerben um ihre Qualifikation für das große Finale in Las Vegas. Dort erwartet sie dann ein wahrhaft schwieriger Vierstufen Parcour nach dem japanischen Vorbild des Midoriyama-Kurs.

Bis zur aktuellen Staffel hat es noch niemand geschafft, den gesamten Parcour erfolgreich zu bezwingen. Der Gewinner bekommt am Ende 500.000 US-Dollar.

Ab dem Sommer erwartet uns dann die neue Show für deutsche Athleten: Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands.

American Ninja Warrior im Stream & auf RTL Nitro sehen

Ihr könnt die Sendung live im TV verfolgen oder auch im Online-Stream sehen. Wenn ihr RTL Nitro nicht empfangen könnt und vielleicht sowieso öfter Fernsehen online schaut, wäre euch vielleicht der TV-Streaming-Anbieter zu empfehlen. Dort seht ihr alle öffentlich-rechtlichen, diverse private und eine ganze Anzahl von Pay-TV-Kanälen für einen fairen monatlichen Obolus. Den Dienst könnt ihr und monatlich kündigen. Alternativ gibt es auch Shows bei TV Now - allerdings gibt es für RTL Nitro keinen Live-Stream, einzelne Sendungen stehen aber auf der Website und in der App zum Abruf bereit.

TVNOW PREMIUM
Preis: Kostenlos

Bilder via NBC

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung