Deutschland, deine Promis: Neue RTL 2-Show mit Z-Promis ab Mai im TV

Kristina Kielblock

RTL 2 wartet ab Mai mit einer ganz besonders originellen Idee auf: Eine Doku über Promis – Na endlich! Ab dem 02.05.2016 geht es los und die späte Sendezeit lässt schon darauf schließen, dass RTL 2 anscheinend selbst weiß, dass diese Sendung nicht dazu taugen wird, die Straßen leer zu fegen. Wer dabei ist und weitere Infos zum Konzept der Serie, die ihr im TV & Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier. 

Deutschland, deine Promis: Neue RTL 2-Show mit Z-Promis ab Mai im TV

Huihuihui! Ein Nachmittag am Schreibtisch war sicherlich weg, als die neue Sendung „Deutschland, deine Promis“ von RTL 2 geplant wurde. Bislang sind wir ja nur gewöhnt, dass Promis der B-Z-Klasse in Sendungen gequält und entwürdigt werden – jetzt werden sie zum Gegenstand einer Dokumentation. Klingt das langweilig? Irgendwie schon.

Deutschland, deine Promis – neue Doku-Reihe auf RTL 2 ab Mai im Stream & TV

Ja, die deutschen V.I.P.s haben auch ein Leben jenseits des Roten Teppichs und was sie da so geheimnisvolles machen, wird die sechsteilige Doku-Soap-Reihe auf RTL 2 zeigen. Mit dabei:

  • Carsten Spengemann
  • Sarah Nowak
  • Joey Heindle

sarah nowak twitter

Die drei sind natürlich prädestiniert, über ihr Leben jenseits der Schlagzeilen zu berichten, denn davon haben sie ja jede Menge. Einige Highlights wird es natürlich geben, wahrscheinlich bekommen wir die Trauung von Joey Heindle und seiner Justine serviert und – so die Vorankündigung – wir erfahren endlich, welche Meldung Carsten Spengemann einst völlig aus der Bahn warf. Sarah Nowak ist wohl dabei zu beobachten, wie sie es schafft ihren Job als Model mit dem der Bankangestellten zu vereinbaren. Also wer da nicht vom Hocker fällt vor Aufregung? Für die beteiligten Promis ist die Serie aber ja vielleicht eine feine Sache, denn sie alle wollen ja gerne eigentlich mehr im Fernsehen sein – wahrscheinlich. Nowaks letzter Auftritt war in der 12. Big Brother-Staffel als Adventskalender-Geschenk und Nikolaus-Ersatz für die Bewohner. Vielleicht ist das Format ja sogar erfolgreich und einige verschmähte bzw. zu kurz kommende Promis bekommen dort eine neue geeignete Plattform.

Die Sendung startet am 02. Mai 2016 und läuft um 22:15 Uhr. Aber nicht, dass die Vorfreude euch völlig überwältigt. Freunde der Promi-Doku-Soaps können übrigens auch schon am 04. April aufmerksam den Fernseher einschalten, denn dann ist Daniela Katzenberger mit Lucas im Hochzeitsfieber.

Bei Joey geht auch bald die Musikkarriere wieder los:

video embed code: 1458834055, (7194).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link