Der Amokläufer: Aus Spiel wird Ernst im Live Stream & TV auf Sat.1

Kristina Kielblock 1

Der Sat.1 FilmFilm heute Abend ist ein packender Thriller über einen Amoklauf an einer Eliteschule. Ab 20:15 könnt ihr im  und TV auf Sat.1 die Lehrerin Maren Hilbert beobachten, die versucht an der privaten Eliteschule Sophienbund einen angekündigten Amoklauf zu verhindern. 

Der Amokläufer: Aus Spiel wird Ernst im Live Stream & TV auf Sat.1

Der Amokläufer: Aus Spiel wird Ernst im Live-Stream bei Magine anschauen *

Alle Warnungen der neuen Lehrerin an der brandenburgische Privatschule prallen am Direktor der Schule ab. Dabei gibt es ernst zunehmende Anzeichen, dass einer der Schüler einen verheerenden Amoklauf an der eigenen Schule plant. Da sie überzeugt ist, dass eine Gefahr gegeben ist, die es abzuwenden gilt, ermittelt die Lehrerin auf eigene Faust, bzw. mit der Unterstützung ihres neuen Freundes, dem Polizisten Niklas.

Lehrerin in dem Film Amokläufer aus spiel wird ernst auf sat 1 und im live stream

Amoklauf und School Shooting: Definition, Verbreitung, Hintergründe & Prävention *

Der Amokläufer: Aus Spiel wird Ernst im Live-Stream und TV um 20:15 auf Sat.1 am 20.10.2015

Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt um 20:15 auf Sat.1. Falls ihr keinen TV-Anschluss habt oder die Sendung unterwegs verfolgen wollt, könnt ihr dies online im  tun. Die ersten 30 Tage erhaltet ihr dort kostenlosen Zugang und könnt unzählige öffentlich-rechtliche, private und Pay-TV-Kanäle im Online-Stream verfolgen. Nach Ablauf der Testzeit müsst ihr kein Abo kündigen, könnt aber, wenn ihr wollt, eure Mitgliedschaft gegen eine monatliche Zahlung verlängern.

Junge mit Knarre im Klassenraum aus dem sat 1 film amokläufer aus spiel wird ernst

     Der Amokläufer: Aus Spiel wird Ernst im Live-Stream bei Magine anschauen *

Amoklauf an der Schule – School Shooting

Es ist ein Phänomen, das schon längst nicht mehr vor allem ein nordamerikanisches Problem ist, sondern auch in Deutschland traurige Spuren hinterlassen hat. Allerdings haben sich auch in Deutschland schon vor der Jahrhundertwende schulbezogene Amokläufe abgespielt. Der Fall des Julius Becker 1871 in Saarbrücken, der Amoklauf in Bremen 1913 oder das Schulmassaker von Bath 1927. Faktisch ist die Anzahl solcher Vorfälle zwar gestiegen, aber in der Gesamtheit der Amokläufe ist der Amoklauf unter Jugendlichen glücklicherweise immer noch ein eher seltenes Phänomen. Oftmals handelt es sich um entlassene oder abgelehnte Schüler, wie in Freising, Erfurt, Winnenden und Ansbach.

Und dann Totenstille: Klassenbester. Basketballstar. Amokläufer - Roman *

Auch wenn hoffentlich die Schuldirektoren der Bundesrepublik in der Realität nicht halb so ignorant wie das Exemplar im Film sind, werden Signale häufig übersehen und Risiken in der Psyche der Schüler nicht erkannt. Damit hat auch die neue Lehrerin der privaten Eliteschule zu kämpfen. Tatsächlich aber liegt sie mit ihren Verdächtigungen gar nicht richtig, doch das werdet ihr ja dann selbst sehen.

  Amokläufer: Aus Spiel wird Ernst im Live-Stream bei Magine anschauen *

Cast

  • Anja Kling – Maren Hilbert
  • Thure Riefenstein – Niklas Götz
  • Emil Reinke – Jonas Götz
  • Alexander Martschewski – Maximilian
  • Simone Burckhardt – Nina Meyers
  • Thomas Schendel – Adrian Pagel

 Bildquelle: Via Sat.1

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link