Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. WOW mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen (Sky Ticket)

WOW mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen (Sky Ticket)


Anzeige

Mit einem Abo bei Streaming-Diensten wie Netflix ist es möglich, auf verschiedenen Geräten parallel auf die angebotenen Inhalte zuzugreifen. Der Pay-TV-Sender Sky hat mit WOW ebenfalls ein Streaming-Angebot. Doch wie sieht es hier aus? Kann man WOW mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?

 
WOW (ehemals Sky Ticket)
Facts 

Bis vor kurzem war WOW noch als „Sky Ticket“ bekannt. Der Bruder schaut im Wohnzimmer, man selber greift im Bett auf Serien, Filme oder Live-Sport im Stream zu. Das klappt auch bei WOW. Ihr könnt also den Account auf mehreren Geräten parallel anmelden und Inhalte aus eurem WOW-Abo gleichzeitig zum Beispiel auf einem Smartphone und Tablet abspielen.

Anzeige

WOW mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen: Gleichzeitiger Stream

Grundsätzlich kann WOW auf mehreren Geräten verwendet werden. Es ist also sowohl ein Login über den Browser als auch am Smartphone oder der PlayStation 4 über die entsprechende App möglich. Lange Zeit konnte man nur einen Stream abspielen. Beim Login-Versuch mit einem anderen Gerät wurde die aktuelle Wiedergabe beendet oder der Login schlug fehl. Inzwischen hat Sky sein Angebot aber ausgebaut und ihr könnt den Dienst in kleinem Rahmen parallel nutzen:

  • Ein gleichzeitiger Stream ist auf 2 Geräten möglich.
  • Das gilt für alle aktuell verfügbaren WOW-Angebote. Es gibt also keine Einschränkung, wenn ihr zum Beispiel das Live-Sport-Programm gebucht habt.
  • Es muss auch nicht die gleiche Sendung gleichzeitig laufen. Man kann also je Stream separat auswählen, was man schaut, solange es im WOW-Abo inbegriffen ist.
  • Ein Login ist auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig möglich, eine Wiedergabe auf zwei Geräte gleichzeitig beschränkt.
  • Eine Anmeldung klappt also zum Beispiel auf einem Smart-TV, im Browser am PC, einem iPhone und einem Tablet. Für den Zugang über ein weiteres Gerät muss zunächst ein bereits angemeldetes Gerät von der Zugangsliste gelöscht werden.
  • Wollt ihr ein sechstes Gerät anmelden, wird das Gerät, auf dem am längsten nicht mehr auf WOWzugegriffen wurde, automatisch abgemeldet.
  • Nicht mehr benötigte Geräte kann man zudem in der Geräteverwaltung im eigenen Account abmelden.
Anzeige

Das sollte man über das Streamen von Filmen wissen (Video):

Filmstreams im Internet: Was ist legal? Was nicht?
Filmstreams im Internet: Was ist legal? Was nicht? Abonniere uns
auf YouTube

WOW (ehem. Sky Ticket) mit mehreren Geräten nutzen: Das geht

Anders als bei Sky Go, wo eine Weitergabe des Accounts an Freunde ausdrücklich in den AGB ausgeschlossen ist, gibt es beim WOW-Dienst kein eindeutiges Verbot für das Account-Sharing. In den FAQ heißt es lediglich, dass der Kunde „für die sichere Nutzung des Accounts verantwortlich“ ist.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

© Tero Vesalainen / iStock

Ihr solltet also unbedingt darauf achten, euren WOW-Account nicht mit jedem zu teilen und nicht beliebig weiterzugeben, da ihr möglicherweise selbst darauf keinen Zugriff mehr haben könntet. Innerhalb eines Haushalts oder der Familie ist eine Weitergabe aber nicht problematisch.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige