Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sky Ticket entsperren: Login durch falsche PIN gesperrt – so geht's wieder

Sky Ticket entsperren: Login durch falsche PIN gesperrt – so geht's wieder


Drei Versuche hat man, um die korrekte Sky-Ticket-PIN einzugeben. Wenn das dritte Mal eine falsche PIN eingegeben wurde, wird der Account vorzeitig gesperrt. Aber wie kann man in dem Fall sein Sky-Ticket-Konto wieder entsperren? Wir zeigen euch, was ich machen müsst, um Sky Ticket wieder zu entsperren.

 
WOW (ehemals Sky Ticket)
Facts 

Wenn man fest davon überzeugt ist, gibt man auch schonmal dreimal dieselbe falsche Nummer ein. Bei den ganzen vierstelligen PINs, die man sich im Alltag merken muss, kann man schnell aber auch mal die Sky-Ticket-PIN mit der Jugendschutz-PIN, der eigenen Handy-PIN oder der EC-Karten-Geheimnummer verwechseln. Oder man ist schlicht und ergreifend auf der Fernbedienung eingeschlafen. Damit sich aber kein Dritter Zugang zu eurem Sky-Ticket-Account verschafft, ist die PIN leider unumgänglich.

Falls ihr also die falsche PIN dreimal eingegeben, und damit euren Login gesperrt habt, müsst ihr euer Sky Ticket wieder entsperren und das geht so:

Sky Ticket entsperren – so geht's

Um euer Sky Ticket wieder zu entsperren, benötigt ihr folgende Daten des Vertraginhabers:

  • Kundennummer (häufig in den E-Mails zu finden)
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Postleitzahl (PLZ)
  • Die letzten 5 Ziffern der Konto- bzw. Kreditkartennummer, die für die Zahlung verwendet wird.
    (Falls ihr per PayPal oder Telefonrechnung bezahlt, sind diese Daten nicht notwendig.)
Anzeige

Wenn ihr die Daten habt, könnt ihr euch auf die Service-Seite von Sky zum Entsperren des Logins und Zurücksetzen der PIN begeben. Auf dieser gebt ihr die Daten ein und klickt unten auf Weiter.

Anzeige

Sky sollte euch nun eine E-Mail mit einer temporären PIN schicken (siehe Bild), die ihr für den Login verwenden könnt. Diese ist jedoch nur drei Tage gültig. Besser ist es also, direkt auf den Button PIN ändern in der E-Mail zu klicken.

Anzeige

Dadurch öffnet sich eine Seite in eurem Browser, bei der ihr nun die temporäre PIN sowie eure selbst ausgewählte PIN zwei Mal eingeben müsst. Danach solltet ihr euch mit eurer selbst gesetzten PIN wieder bei Sky Ticket einloggen können.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige