Bei Sky Ticket könnt ihr maximal 5 Geräte registrieren, mit denen ihr den Streamindienst nutzt. Wenn eure Geräteliste voll ist, könnt ihr in den Einstellungen eures Sky-Kontos einzelne Geräte wieder entfernen. Wie ihr die Sky-Ticket-Geräteliste zurücksetzt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 

Sky Ticket

Facts 

Wenn ihr noch alte Geräte in der Liste von Sky Ticket registriert habt, die ihr nicht mehr benutzt oder gar nicht mehr besitzt, könnt ihr diese ganz einfach aus der Geräteliste entfernen. So macht ihr wieder Platz für neue Smartphones, Konsolen und andere Geräte.

Unsere Tipps zum smarten Seriengucken:

GIGA App-Tipp: Serien

Sky Ticket: Gerät aus der Geräteliste löschen

Hinweis: Ihr könnt jederzeit beliebig viele Geräte aus der Geräteliste entfernen. Sobald ihr aber einmal das Limit von maximal 5 Geräten erreicht habt, könnt ihr monatlich maximal 5 Gerätewechsel ausführen. Damit schützt sich Sky anscheinend vor Missbrauch und Account-Sharing.

Um ein Gerät aus der Sky-Ticket-Geräteliste zu löschen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet einen neuen Tab mit der Sky-Ticket-Webseite.
  2. Klickt auf Login (oben rechts) und gebt anschließend eure Kundennummer bzw. E-Mail und eure Sky-PIN ein.
  3. Auf der Sky-Ticket-Startseite (Bild links) klickt ihr jetzt einfach auf Mein Account.
    Alternativ: Auf der Sky-Ticket-Übersichtsseite (Bild rechts) klickt ihr auf euren Benutzernamen.
  4. Im Drop-Down-Menü klickt ihr nun auf den Menüpunkt Geräteliste verwalten.
  5. Um ein bestimmtes Gerät zu von eurer Geräteliste zu löschen, müsst ihr auf das umkreiste Kreuz rechts neben dem jeweiligen Gerät klicken.
  6. Überprüft nochmals, ob ihr das richtige Gerät ausgewählt habt und klickt dann auf den Button Entfernen, um es aus eurer Geräteliste zu löschen.

Direkt zu Sky-Ticket-Website

Bilderstrecke starten(50 Bilder)
Nostalgie TV: 50 Kinderserien der 90er zum „Durchzappen“

Die Firefox-Problematik

Nutzer des Browsers „Mozilla Firefox“ haben vielleicht ungeahnt ihre Geräteliste gefüllt, wenn sie den Browser zum Streamen von Inhalten über Sky Ticket verwendet haben. Das Problem: Wenn ihr Firefox so eingestellt habt, dass er den Cache sowie die Seiten- und Download-Chronik automatisch leert, erkennt Sky den Browser bei jedem Start als neues Gerät an.

Wenn ihr dieses Problem bei eurer Geräteliste feststellt, empfiehlt Sky entweder die Einstellungen von Firefox zu ändern oder für die Nutzung von Sky Ticket am PC vorerst auf einen anderen Browser auszuweichen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.