Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. WOW-Login (Sky Ticket): Einloggen & Probleme lösen

WOW-Login (Sky Ticket): Einloggen & Probleme lösen


Anzeige

Das WOW-Login gibt euch die Möglichkeit, euer ausgewähltes Filmangebot auf dem PC, mit Apps, auf Tablets, Smart-TVs und einigen Spielkonsolen zu nutzen. Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier unsere Tipps…

 
WOW (ehemals Sky Ticket)
Facts 

WOW (ehemals Sky Ticket) ist eine gute Option für alle, die eine Zeitlang beim Anbieter Sky Filme, serien oder Fußball gucken wollen, ohne sich noch ein endloses Abo ans Bein zu binden. Da es monatlich kündbar ist, könnt ihr jederzeit WOW online kündigen. Das WOW-Login funktioniert auf sehr vielen Geräten und versorgt euch auch unterwegs mit dem Sky-Angebot. Manchmal kommt es allerdings zu Login-Problemen, die verschiedene Ursachen haben können. Wir haben ein paar Lösungsmöglichkeiten für euch zusammengestellt.

Anzeige
WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY
WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY

Das WOW-Login funktioniert wegen einer Störung nicht

Es kann beim WOW-Login immer wieder mal zu technischen Problemen kommen. Teilweise liegen solche Probleme auf eurer Seite und ihr solltet beispielsweise überprüfen, ob eure WLAN-Verbindung funktioniert und ihr überhaupt ins Internet kommt. Doch häufig genug gibt es auch Probleme bei Sky selbst, wie ihr in diesem Community-Post nachlesen könnt.

Anzeige
sky-ticket-login-twitter
Wenn es bei Sky Ticket Login-Probleme gibt, erfahrt ihr das auch bei Twitter!

Bevor ihr also versucht, eventuelle Zahlendreher zu korrigieren oder euch eine neue PIN zusenden lasst, erkundigt euch lieber bei der Sky-Hotline, ob aktuelle Störungen vorliegen. Ihr erreicht die Nummer 0180 – 6 11 0000 rund um die Uhr (für 20 Cent pro Festnetzanruf) und erfahrt dort, ob es bekannte Probleme mit dem WOW- oder Sky-Go-Login gibt, ob Sky derzeit generell down ist oder ob Probleme mit eurem Kundenkonto vorliegen. Wahlweise könnt ihr auch auf Twitter nachgucken, ob es bei Sky Probleme gibt.

Anzeige

WOW-Login-Probleme selbst beheben

Eines der Hauptprobleme beim ersten Login bei Sky Ticket liegt darin, dass das Kundenkonto noch nicht aktiviert wurde. Nachdem ihr euch für den Service angemeldet habt, müsst ihr das WOW-Konto aktivieren. Dies geschieht durch einen Klick auf einen Link in einer Bestätigungs-E-Mail. Erst danach könnt ihr euch online anmelden.

Außerdem können solche Login-Probleme auch mit Verbindungsproblemen zu tun haben. Das liegt dann nicht am eigentlichen Login-Vorgang – der ja nach den ersten Einstellungen meist automatisch abläuft – sondern eher daran, dass euer Gerät Sky nicht erreicht.

Testet in so einem Fall bei mobilen Geräten, ob überhaupt eine Verbindung zum Netz beziehungsweise ins Internet besteht. Auch bei einem Smart-TV solltet ihr testen, ob sie eine Netzwerkverbindung haben.

Anzeige

Es kann bei den verschiedenen Apps auch Probleme mit der Grundkonfiguration geben. Dann wurden beispielsweise bei einer TV-Box alte Cache-Daten in den Speicher geschrieben, die nun eine Verbindung zu Sky oder ein Sky-Login verhindern. In so einem Fall solltet ihr entweder die App zurücksetzen oder sie löschen und neu installieren. Dann müsst ihre zwar eure Daten fürs WOW-Login noch einmal eingeben, aber danach funktioniert die Verbindung häufig wieder.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige