Tennis heute: Wimbledon 2018 im Live-Stream und TV – Kerber-Finale im Free-TV und bei Sky

Robert Kägler

Es wird wieder großes Tennis gespielt. Auch dieses Jahr sorgt eines der größten Tennisturniere für Furore: Die Wimbledon Championships. Wir zeigen euch, wo ihr das Tennisturnier Wimbledon 2018 im Live-Stream und im TV sehen könnt. Mit Angelique Kerber steht sogar eine deutsche Tennisspielerinnen im Finale der Damen.

Tennis heute: Wimbledon 2018 im Live-Stream und TV – Kerber-Finale im Free-TV und bei Sky
Bildquelle: kireewongfoto / iStock.

Ihr könnt das Finale von Angelique Kerber nun doch live im Stream und Free-TV mitverfolgen.

Während zu den Hochzeiten des Tennis in Deutschland ARD und ZDF die Wimbledon-Übertragungen im Free-TV zeigten, ist das renommierte Turnier 2018 eigentlich nur im Pay-TV zu sehen. Einschalten könnt ihr zur Live-Übertragung von Wimbledon bei Sky. Falls ihr kein Sky-Abo habt und spontan zum Tennis heute einschalten wollt, empfiehlt sich ein Blick auf das Sky-Supersport-Ticket. Hier könnt ihr den Zugang auch heute noch flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit buchen.

Wimbledon: Kerber-Finale live im ZDF-Stream sehen *

Wimbledon: Übertragung heute live

Seit dem 25. Juni 2018 ist eines der wichtigsten Grand-Slam-Turniere des Tennissports im Gange: Wimbledon 2018. 3 Wochen lang sind im gleichnamigen Londoner Stadtteil die Meisterschaften der Herren und Damen sowohl im Einzel als auch im Doppel zu sehen.

Halbfinale, Herren (Freitag, 13.07)

Centre-Court (14:00 Uhr)

Centre-Court (16:00 Uhr)

Finale, Damen (Samstag, 14.07)

Centre-Court (15:00 Uhr)

Zur Übertragung mit dem Sky Supersport Ticket *

Wimbledon 2018: Free-TV und Live-Stream: Damen-Finale Kerber doch im ZDF

Auch dieses Jahr werden viele Wimbledon- und Tennis-Fans enttäuscht sein, denn: Eines der wichtigsten Turniere des Sports wird nicht von der ARD und ZDF im Free-TV oder Live-Stream zu sehen sein. Wer nur auf öffentlich-rechtliche oder private Free-TV-Sender zurückgreifen kann, wird leider auch während Wimbledon 2018 nicht alle Ballwechsel verfolgen können. Die Rechte gingen auch dieses Jahr an Pay-TV-Sender.

Fans von Angelique Kerbe können aufatmen, das ZDF konnte sich nun doch mit Sky einigen. Das Finale der Damen, Angelique Kerber gegen Serena Williams, wird im Free-TV vom ZDF übertragen.

Wimbledon 2018 online im Stream und TV sehen: Sky und Sky-Ticket

Erneut sicherte sich der Pay-TV-Sender „Sky“ die Übertragungsrechte in Deutschland. Wer die Top-Spiele der Tenniswelt trotzdem genießen möchte, kann Wimbledon 2018 im TV auf Sky sehen. Dafür braucht ihr entweder ein passendes oder ihr nutzt den monatlich kündbaren Service „Sky-Ticket“.

Sky-Ticket-Deal: 1 Monat zum Sonderpreis testen *

Sky-Abonnenten sehen die Spiele in Wimbledon live im TV auf den Kanälen Sky Sport HD 1 (Centre-Court) und Sky Sport HD 2 (Court No. 1) oder über den Live-Stream von .

  • Alternativ könnt ihr Sky-Ticket nutzen, um auch ohne langfristiges Abo in den Genuss der Spiele zu kommen. Mit dem Sonderangebot „Wimbledon calling“ lässt sich der Service für nur 9,99 einen Monat lang nutzen.
  • Täglich von 10 – 20 Uhr wird auf den Sport-Sendern 1-5 das Format „Wimbledon Channel“ ausgestrahlt. Ihr bekommt einen Blick hinter die Kulissen, Reportagen und Highlights zu sehen.
  • Ab 13:55 überträgt Sky die Spiele aus Wimbledon live im Stream und TV.
  • Ab 22:00 Uhr seht ihr „London Calling – die Highlights“ mit Moderator Yannick Erkenbrecher und Experte Patrik Kühnen.

Tennis Live-Steam: Wimbledon 2018 mit deutscher Beteiligung im Finale bei den Damen

Namhafte Spieler aus aller Welt messen sich im Tennis. Unter anderem könnt ihr aktuell noch Spiele von Weltranglistenführer Rafael Nadal, Verfolger Roger Federer und Juan Martin del Potro in Wimbledon live bestaunen.

Nachdem sich Angelique Kerber im Duell mit Jelena Ostapenko souverän durchsetzen konnte, trifft sie nun im Finale auf die Amerikanerin Serena Williams. Diese besiegte Julia Görges im zweiten deutschen Halbfinale klar in zwei Sätzen. Ein legendäres deutsches Finale bleibt dadurch leider aus. Dennoch kann man sich auf ein Top-Match mit Angelique Kerber freuen, die auf dem Weg zu ihrem dritten Grand-Slam-Titel ist.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link