Black Lightning: Staffel 2 bestätigt – wann kommt sie?

Marco Kratzenberg

Im April 2018 wurde die Black-Lightning-Staffel 2 offiziell durch den Sender The CW bestätigt und sie wird dort noch in diesem Jahr ausgestrahlt. Aber wann kommt sie dann zu Netflix und wann können wir damit rechnen sie bei uns zu sehen? Hier alle bekannten Infos…

Black Lightning: Staffel 2 bestätigt – wann kommt sie?

Mit „Black Lightning“ hat der US-Sender „The CW“ einen weiteren Superhelden an Land gezogen, der das Potential zu einem Dauerbrenner hat. Serien wie „The Flash“ oder „Arrow“ haben dort ihren Ursprung und sind von dort zu Netflix gekommen. Nachdem „Black Lightning“ gut von den Zuschauern aufgenommen wurde, bestellte der Sender im April einen Nachschlag.

Im Trailer der ersten Staffel deutet sich schon an, wohin die Reise geht:

Black Lightning Trailer - Netflix.

Wann kommt Black Lightning Staffel 2?

Der US-Ausstrahlungstermin steht fest: Die zweite Staffel von „Black Lightning“ wird dort am 9. Oktober 2018 gesendet. Wer sie also im Original an diesem Termin sehen will, für den haben wir beschrieben, wie ihr „The CW“ im Live-Stream sehen könnt.

Alle anderen müssen warten, bis die Serie zu Netflix springt und uns schließlich erreicht.

Das kann allerdings recht schnell gehen. So war beispielsweise die erste Staffel einen Tag nach der Erstausstrahlung bei „The CW“ auch bei Netflix UK verfügbar. In Deutschland folgte sie eine Woche nach der US-Premiere.

Das bedeutet: Die zweite Staffel von „Black Lightning“ könnte Mitte Oktober 2018 bei Netflix abrufbar sein.

Besetzung der Staffel 2: Wen wir wiedersehen

Natürlich sehen wir die gesamte „Pierce-Familie“ wieder. Cress Williams wird wieder Jefferson Pierce / Black Lightning spielen. Mit ihren neu erwachten Kräften ist Nafessa Williams als Anissa Pierce / Thunder auch wieder dabei, ebenso wie China Anne McClain als die Schwester Jennifer Pierce und die großartige Christine Adams als Mutter und Ex-Ehefrau.

Der Regisseur hat sich auch entschieden, dass der Rapper Marvin „Krondon“ Jones III als Bösewicht Tobias Whale nicht nur in der Staffel 2 von „Black Lightning“ wieder dabei sein wird, sondern sogar eine bedeutendere Rolle bekommt.

Natürlich werden auch die wichtigen Nebenrollen von James Remar als Peter Gambi – dem Mann am Monitor – sowie von Damon Gupton als Polizist und Freund der Familie, Billy Henderson, wieder mit an Bord sein.

In unserer Bilderstrecke: Diese Serien haben es nicht geschafft!

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Abgesägt! Diese 23 bekannten Serien wurden 2018 eingestellt.

Was erwartet uns in Black Lightning, Staffel 2?

Wie erwähnt, wird Tobias Whale eine bedeutendere Rolle spielen und seinem Ziel, Freeland zu beherrschen, einen Schritt näher kommen.

Wir können auch damit rechnen, dass das Vater-Tochter-Team aus Black Lightning und Thunder die Zusammenarbeit verstärkt. Außerdem zeigten sich in der Comic-Vorlage auch Kräfte bei der anderen Tochter.

Dort schloss sich Black Lightning außerdem der Justice League und einer Gruppe namens „Outsiders“ an, die ja wiederum in der ersten Staffel der Serie als Comic-Heft auftaucht.

Es gibt also noch genügend Themen und solange Tobias Whale nicht besiegt ist, kann sich „Team Pierce“ sowieso nicht zur Ruhe setzen. Was der Chef von „The CW“, Mark Pedowitz, allerdings erst einmal ausgeschlossen hat, ist ein Crossover mit dem „Arrowverse“

Sobald wir konkrete Informationen zur Deutschland-Premiere der Black-Lightning-Staffel 2 haben, werdet ihr es hier erfahren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link