Deadmau5 spendet tausende Dollar während eines Livestreams

Marvin Fuhrmann 2

Der kanadische Musiker und Produzent Deadmau5 ist kein Unbekannter in der Gaming-Szene. Dies hat er nun wieder einmal bei einigen Charity-Streams gezeigt. Während die Twitch-Streamer Geld für kranke Kinder sammelten, spendete Deadmau5 mehrere tausend Dollar und ging danach schlichtweg schlafen.

Wer den kanadischen Produzenten Deadmau5 kennt, der weiß vermutlich auch, dass der Elektromusiker mit der Gaming-Szene verwurzelt ist. In der Vergangenheit hatte er oder sein Mäusekopf mehrere Cameos in Spielen. Darunter Watch Dogs, Diablo 3 oder Goat Simulator. In GTA Chinatown Wars gibt es sogar einen Radiosender, der ausschließlich einen Mix des Musikers spielt. Mit einer neuen Aktion hat Deadmau5 wieder einmal gezeigt, dass er mit der Gaming-Branche verbunden ist.

Das sind die beliebtesten Twitch-Streamer aus Deutschland. Ist dein Favorit mit dabei?

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die beliebtesten Twitch-Streamer Deutschlands 2017.

Vor kurzem wurden mehrere PUBG-Streams auf Twitch übertragen, die Spenden für wohltätige Zwecke sammelten. Deadmau5 hat es sich nicht nehmen lassen, ein wenig zurückzugeben und hat den Streamern Spenden Höhe von 55.000 Dollar da gelassen. Das Ganze geschah bei dem offiziellen Charity-Stream von PUBG. Dort spendete Deadmau5 überraschend 25.000 Dollar. Diese gehen an „Extra Life“, die sich für kranke Kinder einsetzen und ihnen helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Zu den Einsatzgebieten zählen neues Equipment für Behandlungen, Training für Ärzte und Pflegekräfte sowie die Übernahme von ungedeckten Arztkosten. Ein Clip des Charity-Streams dokumentiert den Spendenmoment:

DrDisRespect kehrt heute zu Twitch zurück

Die zweite Spende erfolgte etwas später, bei einem anderen Charity-Streamer, der noch einmal 30.000 Dollar von Deadmau5 in Empfang nahm. Dieser meldete sich sogar persönlich zu Wort und ging danach ohne großes Trara einfach ins Bett. Insgesamt wurden 473.298 Dollar für die Stiftung gesammelt. Laut Forbes-Magazine hat es Deadmau5 im vergangenen Jahr nicht unter die Top 10 der bestverdienenden DJs geschafft. 2013 war er noch auf Platz 5 zu finden.

Änderung vom 06.02.2018: In unserer originalen Meldung haben wir fälschlicherweise geschrieben, dass Deadmau5 einen Radiosender in GTA 5 hat. Den Sender gibt es in Chinatown Wars.

* gesponsorter Link