Die allererste TwitchCon Europe ist da – und sie kommt 2019 nach Berlin

Marina Hänsel

Twitch-Fans, -Streamer, -gelegentliche-Anschauer, -soon-to-be-Streamer und auch alle anderen, die gerne feiern – aufgepasst: Die größte Twitch-Party gibt’s ab 2019 auch in Europa, und Berlin ist der Ort, an dem du sein solltest, wenn du mitfeiern möchtest.

Die TwitchCon sagt dir vielleicht nichts, und das aus einem einfachen Grund: TwitchCon ist noch eine recht junge Convention, die bereits mehrere Jahr in Nordamerika stattfand, nie aber in unseren Gefilden. Während Twitch seine Fans weiterhin in Amerika versammelt, findet die erste TwitchCon Europe im April 2019 in Deutschland statt, im heimeligen Berlin. Die Karten solltest du dir rechtzeitig sichern, aber keine Sorge: Während ich diese News schreibe, ist der Vorverkauf noch nicht gestartet. Die Termine und der Ort im Überblick:

  • Wann? Die TwitchCon Europe findet am 13. und 14. April 2019 statt
  • Wo? Im CityCube Berlin, Messe Berlin
  • Tickets? Auf der Seite erhältlich, der Vorverkauf startet bald. Es soll Einzeltickets sowie 2-Tage-Tickets geben.

Wann der Vorverkauf startet, sagt dir Twitch oder der Newsletter von Twitch, den du auf der Seite abonnieren kannst.

Die TwitchCon 2019: Alles noch recht geheimnisvoll

Wer ist alles dabei? Etwa Fortnite-Meister Ninja, den Fans schon zur TwitchCon 2018 in San José hautnah erleben konnten? Bisher ist kaum etwas bekannt, weder wer dabei ist noch wie das Programm der TwitchCon Europe aussehen soll.

Bis jetzt war die TwitchCon jedoch immer eine Party rund um, alles was du an Twitch liebst: Streamer, E-Sport, Cosplay, Spiele & Merchandising. Bei den vergangen Twitch Conventions drehte sich daher alles um die ganz großen Twitcher, deren Communities, Goodies, die du von ihnen kaufen kannst und E-Sport-Turniere. Dort kannst du live dabei sein, wenn bekannte Streamer gegen andere antreten.

Du liebst Twitch und wolltest einen gewissen Streamer schon immer einmal live sehen? Dann könnte jetzt deine Chance sein. Wo, wenn nicht auf der TwitchCon, gebe es die Möglichkeit? Autogrammstunden und derartiges wird es sehr wahrscheinlich auch geben; wann und mit wem wird in den nächsten und Wochen Tagen bekanntgegeben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link