Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Schüsse auf sein Haus: DrDisRespect bricht Stream ab

Schüsse auf sein Haus: DrDisRespect bricht Stream ab


Der berühmte Streamer DrDisRespect musste seinen Stream am Dienstagabend abbrechen, weil ein mutmaßlicher Schütze auf sein Haus schoss. Laut eigenen Aussagen in seinem Stream war das bereits das zweite Mal.

 
Twitch
Facts 
DrDisRespect im exklusiven Interview
DrDisRespect im exklusiven Interview

Eigentlich wollte DrDisRespect, der mit bürgerlichen Namen Guy Beahm heißt, nur den Battle-Royale-Modus vom neuen Call of Duty: Black Ops 4 testen. Nach dreieinhalb Stunden musste er seinen Stream aber abbrechen. Der Grund: Eine Person fuhr am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr (deutscher Zeit) mit einem Auto an seinem Haus vorbei und schoss darauf. Glücklicherweise ging nur ein Fenster zu Bruch.

Anzeige

Laut eigenen Aussagen war das bereits das zweite Mal. Schon gestern fuhr eine Person am Haus vorbei und schoss darauf. Er fand direkt deutliche Worte für den Fahrer und nannte ihn ein Weichei. Um zu zeigen, wie ernst ihm dieser Vorfall ist, legte er zuvor seine berühmte Perücke und Sonnenbrille ab. So hatten ihn Fans zuletzt gesehen, als er die Untreue gegenüber seiner Frau gestand und sich eine Auszeit nahm.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Polygon bestätigt Vorfall, Familie und Doc geht es gut

In der Nacht zu Mittwoch bestätigte Polygon den Vorfall, indem sie beim Südkalifornischen Sheriff Department anriefen, um den Vorfall zu verifizieren. Kurze Zeit später benannte DrDisRespect seinen Stream-Titel auf seinem Twitch-Profil um, um seinen Fans zu zeigen, dass es seiner Familie gut geht. Er lautete: „Doc and Family Are Safe. Proper Measures are being taken while stream is down for the day. 09/11/2018.

Anzeige

Mittlerweile gibt es auch einen Tweet vom Streamer, der zeigt, dass es allen gut geht und niemand verletzt wurde:

Der Doc und seine Familie wertschätzen die Sorgen und Anteilnahme von jedem. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Situation wird entsprechend bearbeitet. In der Zwischenzeit wird der Stream morgen nach Plan weitergehen.

Anzeige

DrDisRespect lebt gemeinsam mit seiner Frau und seiner jungen Tochter in Kalifornien. Wie er bei einem Stream mit Shroud erklärte, ist der Streamer erst vor Kurzem in ein neues Studio gezogen.

Anzeige