1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Twitter
  5. Alle News zu Twitter

Alle News zu Twitter

  • Twitter Blue startet in Deutschland: So viel kostet das Premium-Abo
    Simon Stich03.02.2023, 16:30

    Twitter bietet ersten Nutzern in Deutschland sein Premium-Abo Blue an. Je nach Modell fallen fast bis zu 100 Euro pro Jahr an. Auch die zahlende Kundschaft muss weiter mit Werbung auf der Plattform leben, kann aber längere Videos hochladen und Tweets bearbeiten.

  • Mastodon-Blase geplatzt: Elon Musk kann darüber nur lachen
    Simon Stich15.01.2023, 07:32

    Viele Nutzer sind nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk zu Mastodon geflüchtet. Um einen langfristigen Ersatz für Twitter handelt es sich bei der Plattform aber wohl nicht, wie neue Zahlen zeigen. Die Aktivität bei Mastodon soll bereits deutlich gesunken sein.

  • Twitter-Störungen: Drittanbieter-Apps gehen nicht mehr
    Martin Maciej13.01.2023, 14:39 2

    Der Mikro-Blogging-Dienst Twitter gehört zu den ersten Anlaufstellen im Netz, um sich mit News zu versorgen oder einfach einen witzigen, bissigen oder informativen Kommentar in wenigen Zeichen zu posten. Aktuell ist dies allerdings für viele Nutzer nicht möglich. Twitter an sich funktioniert zwar, allerdings gibt es Probleme mit der API. Dementsprechend können einige Apps von Drittanbietern nicht mehr verwendet werden...

  • Twitter-Umfrage: Nutzer stimmen für Rücktritt von Elon Musk
    Simon Stich19.12.2022, 13:23

    Über 17 Millionen Twitter-Nutzer haben abgestimmt, jetzt steht das Ergebnis fest: Elon Musk muss sich als Chef von Twitter zurückziehen. Zuvor hatte Musk angekündigt, das Ergebnis der Umfrage respektieren zu wollen. Sollte er den CEO-Posten aufgeben, bleibt er dennoch Eigentümer der Plattform.

  • iPhone-Nutzer zahlen mehr: Elon Musk bittet zur Kasse
    Sven Kaulfuss12.12.2022, 15:45

    Heute ist Zahltag, denn Twitter möchte am heutigen Montag sein kostenpflichtiges Abo-Modell „Twitter Blue“ reaktivieren. Teuerer wird’s wie schon befürchtet für iPhone-Nutzer. Nach dem Willen des neuen Chefs Elon Musk müssen die nämlich mehr bezahlen.

  • Twitter-Chaos: Elon Musk startet nächste Mammutaufgabe
    Simon Stich25.11.2022, 14:30

    Das Chaos rund um die Verifizierung von Nutzern bei Twitter geht weiter: Jetzt sollen laut Elon Musk gleich mehrere Haken eingeführt werden, die sich farblich unterscheiden. Eine manuelle Überprüfung ist geplant, was sich nach den Massenentlassungen zu einer Mammutaufgabe entwickeln könnte.

  • Twitter und YouTube kopiert: EU startet eigene Social-Media-Plattformen
    Simon Stich02.05.2022, 14:30

    Mit EU Voice und EU Video stehen ab sofort zwei europäische Alternativen zu Twitter und YouTube im Pilotbetrieb bereit. Die Europäische Union setzt bei den eigenen Social-Media-Plattformen auf Open-Source-Software und verspricht einen starken Datenschutz.

  • „Truth Social“: Donalds Trumps soziales Netzwerk startet mit Problemen
    Simon Stich21.02.2022, 17:30

    Donald Trumps Antwort auf seinen Rauswurf bei Twitter ist da: Mit „Truth Social“ ist nun sein eigenes soziales Netzwerk als iOS-App in den USA verfügbar. Gleich zu Beginn machen sich einige Schwierigkeiten bemerkbar. Auch gegen eine Open-Source-Lizenz soll das Netzwerk verstoßen haben.

  • Alles anders: Beliebtes soziales Netzwerk will Grenzen fallen lassen
    Sven Kaulfuss05.02.2022, 08:13

    Mit über 200 Millionen Nutzerinnen und Nutzern gehört Twitter zu den beliebtesten sozialen Netzwerken und Apps auf der Welt, charakteristisch war und ist jedoch die strikte Zeichenbegrenzung bei Posts. Doch die könnte schon bald fallen und alle bisherigen Grenzen sprengen. Was hat Twitter nur vor?

  • Konkurrenz für Facebook: Donald Trump kündigt eigene Plattform an
    Simon Stich21.10.2021, 15:00

    Nachdem Donald Trump bei bestehenden sozialen Netzwerken rausgeflogen ist, möchte er nun seine eigene Plattform aufbauen. Bei „Truth Social“ soll es sich um eine echte Alternative handeln, meint der ehemalige US-Präsident. Auch die Taliban spielen eine Rolle.

  • Mit Tweets Geld verdienen: Neue Trinkgeldkasse macht es möglich
    Simon Stich07.05.2021, 14:12

    Twitter hat für manche Nutzer eine neue Funktion eingeführt, bei der es eine Art Trinkgeldkasse gibt. Bei Android und iOS kann man sich nun für gelungene Tweets belohnen lassen. Bis zu einer weltweiten Einführung dürfte es aber noch dauern. Zum Start gibt es noch einige Beschränkungen.

  • Twitter: Geburtsdatum auf 2007 ändern und neues Farb-Design bekommen? Vorsicht!
    Martin Maciej27.03.2019, 11:37

    Die Standard-Versionen von Twitter in der App und im Browser bieten keine Möglichkeit, das Erscheinungsbild in den Optionen zu ändern. Nun kursiert ein vermeintlicher „Tipp“, der ein neues Farbschema verspricht, wenn man sein Geburtsdatum auf das Jahr 2007 oder später ändert. Klappt das wirklich?