zu Twitter

  • Twitter ist down: Störung legt Kurznachrichtendienst lahm
    software

    Twitter ist down: Störung legt Kurznachrichtendienst lahm

    Der Mikro-Blogging-Dienst Twitter gehört zu den ersten Anlaufstellen im Netz, um sich mit News zu versorgen oder einfach einen witzigen, bissigen oder informativen Kommentar in wenigen Zeichen zu posten. Aktuell ist dies allerdings nicht möglich. Surft man die Webseite des sozialen Netzwerks an, erhält man eine Fehlermeldung: Twitter ist down.
    Martin Maciej 1
  • Soziale Netzwerke: Alles Bullshit? – Zahl des Tages
    tech

    Soziale Netzwerke: Alles Bullshit? – Zahl des Tages

    Der Skandel um den Missbrauch von Nutzerdaten bei Facebook und Mark Zuckerbergs Entschuldigungs-Marathon in den Medien rücken den Begriff „Vertrauen“ ins Rampenlicht. Wem vertrauen die Europäer? Den sozialen Netzwerken sicherlich nicht, wie eine Umfrage zeigt.
    Stefan Bubeck
  • Nintendo Switch: Super Meat Boy und weitere Releases
    games

    Nintendo Switch: Super Meat Boy und weitere Releases

    Fast sieben Jahre ist es her, dass Super Meat Boy auf den Markt kam, doch das Jump ’n‘ Run-Spiel wird sein Comeback auf der Nintendo Switch feiern – und das ist noch nicht alles, auch Severed und Thimbleweed Park bekommen eine Version auf der Hybrid-Konsole.
    Tim Kschonsak
  • Spammer hacken Twitter-Accounts von Playstation und dem Xbox-Support
    games

    Spammer hacken Twitter-Accounts von Playstation und dem Xbox-Support

    Gestern zeichnete sich ein ungewöhnliches Bild auf Twitter hab. Mehrere seriöse Seiten, darunter auch Playstation und der Xbox-Support spammten die User mit Werbungen zu, die auf mehr Follower in kürzester Zeit hinwiesen. Die Accounts wurden gehackt und kurzer Hand von Spammern übernommen.
    Marvin Fuhrmann
  • "Udo Lindenberg ist tot": Musiker stirbt auf Twitter und Co.
    tech

    "Udo Lindenberg ist tot": Musiker stirbt auf Twitter und Co.

    „Udo Lindenberg ist tot“: Wer sich heute morgen auf Twitter einloggte, wurde vermutlich als erstes von dieser Nachricht begrüßt, die im Moment einen Riesentrubel in den sozialen Medien verursacht. Unter dem Hashtag #RIPUdoLindenberg sammeln sich die Beileidsbekundungen – und natürlich auch kritische Stimmen, die sich über den Hoax aufregen.
    Selim Baykara 1
  • Edward Snowden tot? Mysteriöse Zeichenfolge im Tweet
    software

    Edward Snowden tot? Mysteriöse Zeichenfolge im Tweet

    In Zeiten des Internets verbreiten sich Neuigkeiten, aber auch Gerüchte rasend schnell. Aktuell kursiert bei Twitter und an anderen Stellen im Netz das Gerücht über den Tod von Edward Snowden. Anlass für die kursierende Meldung ist ein mysteriöser Tweet, der über Snowdens Account am vergangenen Freitag verfasst wurde.
    Martin Maciej
  • Paul Teutul Sr. tot: Meldung bei Facebook, Twitter und Co. ist ein Fake

    Paul Teutul Sr. tot: Meldung bei Facebook, Twitter und Co. ist ein Fake

    In Zeiten des Internets verbreiten sich Nachrichten rasend schnell. Besonders von dramatischen Meldungen erfährt man häufig über Facebook, Twitter und Co. zuerst, bevor man von der Nachricht dann auch im Fernsehen oder über Radio etwas mitbekommt. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass so auch viele Falschmeldungen ihren Weg machen. So liest man immer wieder die Nachricht, nach welcher Paul Teutul Sr. tot sei...
    Martin Maciej
  • No Man’s Sky: Morddrohungen sind für Twitter voll okay
    games

    No Man’s Sky: Morddrohungen sind für Twitter voll okay

    In der vergangenen Woche sickerte durch, dass das heiß ersehnte Weltraumspiel No Man’s Sky verschoben wurde. Neben den Entwicklern hat auch der Journalist, der darüber berichtete, Morddrohungen erhalten – was für Twitter offenbar völlig in Ordnung ist.
    Marco Schabel 5
  • „Mr. T tot“: Nachricht über angeblichen Tod des Schauspielers kursiert bei Facebook
    film

    „Mr. T tot“: Nachricht über angeblichen Tod des Schauspielers kursiert bei Facebook

    Das Jahr 2016 ist noch nicht zur Hälfte vorbei und doch gibt es in diesem Jahr schon den Tod zahlreicher Prominenter zu beklagen. Immer wieder versuchen dabei auch Betrüger Profit von angeblichen Todesmeldungen bekannter Persönlichkeiten zu schlagen. So kursiert aktuell eine Meldung im Netz, nach welcher das legendäre A-Team-Mitglieder Mr. T tot sein soll.
    Martin Maciej
  • DSDS-Sieger Prince Damien tot: Warnung vor Facebook-Meldung

    DSDS-Sieger Prince Damien tot: Warnung vor Facebook-Meldung

    Dank Internet verbreiten sich Nachrichten rasend schnell. Häufig werden Meldungen online schneller aufgenommen, als z. B. über die Nachrichten im TV. Problem bei der raschen Verbreitung von News ist, dass auch Fake-Meldungen blitzschnell ihren Weg durch das Netz machen können. Vor allem Facebook und Twitter werden für die Verbreitung von falschen Meldungen genutzt. Aktuell kursiert etwa in den sozialen Netzwerken...
    Martin Maciej 1
  • Apple startet weiteren Support-Kanal auf Twitter
    apple

    Apple startet weiteren Support-Kanal auf Twitter

    Nachdem das Unternehmen aus Cupertino bereits seit einiger Zeit unter anderem mit @AppleMusicHelp Hilfe für den Musik-Dienst via Twitter anbietet, folgt nun @AppleSupport.
    Holger Eilhard
  • Twitter kündigt Update der offiziellen Mac-App an
    apple

    Twitter kündigt Update der offiziellen Mac-App an

    In der heute in San Francisco gestarteten Twitter-Konferenz „Twitter Flight“ kündigte das Soziale Netzwerk das seit langer Zeit erwartete Update seiner Mac-App an.
    Holger Eilhard
  • Tweetbot 4 für iPad und iPhone ab sofort verfügbar
    apple

    Tweetbot 4 für iPad und iPhone ab sofort verfügbar

    Tweetbot 4 für iPad und iPhone ab sofort verfügbar Der beliebte Twitter-Client Tweetbot ist ab sofort in einer aktualisierten Version sowohl für iPhone als auch endlich für iPad verfügbar.
    Holger Eilhard
  • Edward Snowden bei Twitter: Offizieller Account gestern gestartet
    software

    Edward Snowden bei Twitter: Offizieller Account gestern gestartet

    Seit gestern ist der Whistleblower Edward Snowden mit einem offiziellen Account bei Twitter vertreten. Binnen weniger Stunden hat Snowden bereits über 900.000 Follower für sich gewinnen können. Auch ihr könnt Edward Snowden ab sofort beim sozialen Netzwerk folgen.
    Martin Maciej
  • NASA: Wasser auf dem Mars? Twitter lacht, Google zeigt Doodle
    software

    NASA: Wasser auf dem Mars? Twitter lacht, Google zeigt Doodle

    Die Raumfahrtbehörde NASA hat gestern eine Pressekonferenz abgehalten. Dabei ging es nicht um irgendwelche ungreifbare Themen. Vielmehr verkündete man, dass auf dem fernen Mars höchstwahrscheinlich flüssiges Wasser gefunden wurde! Google nimmt die Ankündigung zum Anlass, sein Suchmaschinenlogo nach dem eigenen Geburtstag am Wochenende erneut zu ändern.
    Martin Maciej
  • Apple startet eigenen Twitter-Feed für Spiele aus dem App Store
    apple

    Apple startet eigenen Twitter-Feed für Spiele aus dem App Store

    Mit nur wenigen verbleibenden Tagen bis zum iPhone-Event in San Francisco und der erwarteten Vorstellung eines Apple TV mit neuen Gaming-Funktionen und einem eigenen App Store, startete Apple heute einen Twitter-Feed für Spiele aus dem Store.
    Holger Eilhard
  • Motorola Bounce: Spezifikationen und Release-Datum geleakt
    android

    Motorola Bounce: Spezifikationen und Release-Datum geleakt

    Noch kurz vor dem Start der IFA 2015 in Berlin erreicht uns eine echte Neuigkeit von dem Hersteller Motorola. Unleak veröffentlichte auf Twitter ein Bild des sogenannten Motorola Bounce, bei dem sich wahrscheinlich um das neue Android-Flaggschiff von Motorola handeln wird. Neben den voraussichtlichen Systemspezifikationen wird in dem Post auch ein vermeintlicher Release-Termin des Geräts genannt, zu dem wir bisher nichts...
    Niclas Heike
  • OnePlus 2 Dual-SIM-Funktion durch CEO bestätigt
    android

    OnePlus 2 Dual-SIM-Funktion durch CEO bestätigt

    Die bereits zuvor gemunkelte OnePlus 2 Dual-SIM-Funktion wurde nun bei Weibo offiziell durch den CEO bestätigt. Bereits gestern machte ein Foto auf Twitter die Runde, welches einen Dual-SIM-Adapter gezeigt hat. Kurz darauf wurde der Tweet aber gelöscht. Nun gibt es trotzdem die Bestätigung, die auch noch online ist, dass das Smartphone tatsächlich mit zwei SIM-Karten genutzt werden kann. Bleibt nur zu hoffen, dass...
    Peter Hryciuk
  • „Celine Dion tot“-Meldung bei Facebook, Twitter und Co.: Vorsicht bei Todesmeldungen im Netz
    software

    „Celine Dion tot“-Meldung bei Facebook, Twitter und Co.: Vorsicht bei Todesmeldungen im Netz

    Besonders in sozialen Netzwerken wie Facebook verbreiten sich Meldungen und vermeintliche Nachrichten blitzschnell, ohne dass eigentlich eine Quelle oder der Ursprung geprüft wird. So kommt es auch regelmäßig vor, dass prominente Personen als verstorben erklärt werden, obwohl diese quicklebendig sind. Bekannte Beispiele sind etwa der angeblich tote Bud Spencer oder Michael Schumacher, der nach seinem Unfall regelmäßig...
    Martin Maciej
  • Twitter und Apple arbeiten an besserer Spotlight-Integration
    apple

    Twitter und Apple arbeiten an besserer Spotlight-Integration

    Das Soziale Netzwerk Twitter wurde schon 2011 mit iOS 5 in Apples Software integriert. Seit 2012 findet sich eine Integration in OS X. Diese Zusammenarbeit soll nun in der Suchfunktion Spotlight vertieft werden.
    Holger Eilhard
  • iOS 8.3-Beta ohne Twitter-Integration
    apple

    iOS 8.3-Beta ohne Twitter-Integration

    Seid rund einer Woche können App-Entwickler die vierte iOS-8.3-Beta testen. Die neueste Entdeckung: In dieser Version des Betriebssystems fehlt die Twitter-Integration.
    Jamil Osso 8
  • Samsung teasert Galaxy S6 mit Seitenansicht in neuem Video
    android

    Samsung teasert Galaxy S6 mit Seitenansicht in neuem Video

    Samsung hat bei Twitter ein neues Teaser-Video zum kommenden Galaxy S6 veröffentlicht und dabei auch erstmals die Seitenansicht gezeigt. Diese unterscheidet sich doch schon sehr von den bisherigen Leaks, die in den letzten Wochen und Monaten aufgetaucht sind. Gut möglich, dass Samsung hier ein falsches Spiel spielt und uns nur verunsichern möchte. In erster Linie geht es in dem Video aber um die Materialien, aus denen...
    Peter Hryciuk
  • TSV Winsen: Champions League bei Facebook und Twitter
    software

    TSV Winsen: Champions League bei Facebook und Twitter

    Im Normalfall dürfte der TSV Winsen nur eingefleischten Statistikern und Hardcore-Football Manager-Spielern ein Begriff sein. Doch der Fußballverein aus der Nähe von Harburg schafft es seit geraumer Zeit, immer wieder von sich sprechen zu lassen.
    Martin Maciej 1
  • Windows 10 für Smartphones Preview unterstützt 512 MB RAM Geräte
    android

    Windows 10 für Smartphones Preview unterstützt 512 MB RAM Geräte

    Nachdem gestern erste Screenshots der Windows 10 für Smartphones Preview aufgetaucht sind, hat nun der Leiter des Microsoft Insider Programms Gabriel Aul persönlich auf Anfrage bei Twitter bestätigt, dass auch in der ersten Version bereits Geräte mit nur 512 MB RAM unterstützt werden. Damit dürfte klar sein, dass Microsoft die Entwicklung von Windows 10 auch für die günstigsten Geräte optimieren möchte. Immerhin...
    Peter Hryciuk
  • Windows 10 für Smartphones: Erste Screenshots der Preview
    windows

    Windows 10 für Smartphones: Erste Screenshots der Preview

    Microsoft will Windows 10 für Smartphones in einer ersten Preview noch in diesem Monat für Insider zum Download bereitstellen. Passend dazu sind nun erste Screenshots eines Nutzers auf Twitter aufgetaucht, obwohl Microsoft den Update-Prozess noch nicht offiziell gestartet hat. Nur ausgewählte Microsoft-Mitarbeiter haben Zugang zu der Preview, wie auch gestern ein Foto gezeigt hat, auf der eine neue Kachelgröße für...
    Peter Hryciuk
  • Tweetbot 2.0: Update für Yosemite angekündigt
    apple

    Tweetbot 2.0: Update für Yosemite angekündigt

    Nachdem Tweetbot für den Mac vor einigen Tagen für Aufruhr sorgte weil es für einige Stunden aus dem App Store verschwunden war, gibt es nun Neuigkeiten über den an OS X Yosemite angepassten Nachfolger.
    Holger Eilhard
  • Twitter: Jetzt mit Gruppen-Chats und Video-Sharing
    apple

    Twitter: Jetzt mit Gruppen-Chats und Video-Sharing

    Nachdem Twitter vor kurzem bereits ein kleineres Update mit der neuen “While you were away”-Funktion vorgestellt hatte, stehen nun Gruppenchats und Video-Sharing auf der Feature-Liste.
    Holger Eilhard 1
  • TweetBot aus dem Mac App Store genommen
    apple

    TweetBot aus dem Mac App Store genommen

    Es gibt schlechte Nachrichten für Fans von TweetBot. Die App wurde nun aus dem Mac App Store entfernt und kann derzeit nur beschränkt genutzt werden.
    Jamil Osso 1
  • Falcon Pro 3: Twitter-Client mit Material Design veröffentlicht
    android

    Falcon Pro 3: Twitter-Client mit Material Design veröffentlicht

    Falcon Pro 3 ist erschienen und ermöglicht Twitter-Nutzern ab sofort eine weitere komfortable Möglichkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben. In der neuen Version ist vor allen Dingen das von Google empfohlene Material Design umgesetzt worden. Zwar ist eine kostenlose Test-Version im Play Store verfügbar, um die App mit einem eigenen Account verwenden zu können, ist allerdings ein kostenpflichtiges Upgrade erforderlich...
    Tuan Le 1
  • „While you were away“: Twitter verteilt neue Funktion
    android

    „While you were away“: Twitter verteilt neue Funktion

    Der Microblogging-Dienst Twitter erweitert wieder einmal sein Funktions-Repertoire und verteilt gegenwärtig ein neues Feature namens „While you were away“, welches in den kommenden Tagen auf eurem Smartphone oder Tablet eintreffen dürfte.
    Jan Hoffmann
  • Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt
    android

    Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

    Auch wenn Falcon Pro längst nicht mehr im Google Play Store erhältlich ist, gehört die Anwendung bis heute für viele Twitter-Nutzer zur ersten Wahl unter den Twitter-Apps. Der Entwickler hinter Falcon Pro möchte die App nun von Grund auf neu programmieren.
    Jan Hoffmann 1
  • Moto Maxx: Neue Hoffnung nach gelöschtem Absage-Tweet
    android

    Moto Maxx: Neue Hoffnung nach gelöschtem Absage-Tweet

    Die Absage von Motorola Frankreich im Bezug auf die Verfügbarkeit des Moto Maxx in Europa ging um die Welt und wurde plötzlich bei Twitter wieder gelöscht. Nun keimt neue Hoffnung auf, dass das Smartphone, wenn auch unter anderem Namen, vielleicht doch noch nach Europa und somit Deutschland kommt. Während die bisherigen Droid-Smartphones von Motorola für Verizon damals wirklich auch nur für den Provider gedacht...
    Peter Hryciuk
  • Twitpic wird eingestellt - wegen Streit mit Twitter
    android

    Twitpic wird eingestellt - wegen Streit mit Twitter

    Die populäre Fotoplattform Twitpic stellt in wenigen Wochen ihren Betrieb ein. Grund sei ein Streit mit dem Microblogging-Dienst Twitter, bei dem es um Markenrechte geht.
    Jan Hoffmann 2
  • Bei Hashtag Video: Twitter testet neue Funktion
    apple

    Bei Hashtag Video: Twitter testet neue Funktion

    Der amerikanische Fernsehsender ABC setzt aktuell für die Promotion seiner neuen TV-Serie „Selfie“ auf ungewohnte Mittel. iPhone-Nutzer können mit dem richtigen Hashtag die komplette Pilotfolge vertwittern.
    Julien Bremer
  • Samsung Exynos teasert Smartphone mit Iris-Scanner an
    android

    Samsung Exynos teasert Smartphone mit Iris-Scanner an

    Samsung Exynos hat auf Twitter mit einem interessanten Bild eventuell den Einsatz des ersten Iris-Scanners in einem kommenden Smartphone angekündigt. Bereits bei den letzten High End Smartphones wurde darüber gemunkelt, das Samsung den Einsatz eines solchen Scanners zum sicheren Entsperren vorbereitet. Umgesetzt wurde dieser bisher noch nicht. Mit dem Samsung Galaxy Note 4 steht bald ein neues Modell vor der Tür...
    Peter Hryciuk
  • Twitter testet Mute-Funktion
    apple

    Twitter testet Mute-Funktion

    Der Microblogging-Dienst Twitter testet derzeit eine Stummschalten-Funktion in seinen Anwendungen für Android und iOS. Clients von Drittanbietern bieten diese Funktion bereits seit Längerem.
    Julien Bremer 2
  • Twitter: Das Profil-Update, der Facebook-Look und die Features
    android

    Twitter: Das Profil-Update, der Facebook-Look und die Features

    Es hatte erst Einfluß auf einige Twitter-Profile von Promis, doch nun rollt das soziale Netzwerk die Neuerungen auch bei allen anderen Nutzern aus. Mit größeren Bildern und mehr Farbe stellt Twitter die visuelle Präsentation in den Fokus, nicht ohne dabei sehr nahe an Konkurrent Facebook vorbeizuschrammen.
    Jonas Wekenborg
  • HTC kündigt HTC One 2 für März an, macht sich über Samsungs S5 lustig!
    android

    HTC kündigt HTC One 2 für März an, macht sich über Samsungs S5 lustig!

    HTC, was ist denn mit euch los? So kennen wir die Jungs ja gar nicht. Normalerweise ist es immer wieder Samsung, die sich gerne über Apple lustig machen. Jetzt schlägt HTC zurück. Über Twitter kündigt man quasi das HTC One 2/All New One/M8/One 2014, oder wie auch immer man es nennen möchte, für den 25. März an.
    Johannes Kneussel 18
  • Bitte nicht folgen: 300 australische Haie sind jetzt bei Twitter
    film

    Bitte nicht folgen: 300 australische Haie sind jetzt bei Twitter

    Ob man Raubfischen wirklich folgen sollte? Über 300 Haie vor der Westküste Australiens sind jedenfalls seit kurzem bei Twitter – in gewissem Sinne. Wissenschaftler haben die Tiere mit akustischen Transmittern versehen, die automatisch einen Tweet auslösen, wenn sich ein Hai auf eine halbe Meile einem Strand nähert.
    Peer Göbel 2