1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Twitter
  5. Alle News zu Twitter

Alle News zu Twitter

  • Twitter: Geburtsdatum auf 2007 ändern und neues Farb-Design bekommen? Vorsicht!

    Twitter: Geburtsdatum auf 2007 ändern und neues Farb-Design bekommen? Vorsicht!

    Martin Maciej27.03.2019, 11:37

    Die Standard-Versionen von Twitter in der App und im Browser bieten keine Möglichkeit, das Erscheinungsbild in den Optionen zu ändern. Nun kursiert ein vermeintlicher „Tipp“, der ein neues Farbschema verspricht, wenn man sein Geburtsdatum auf das Jahr 2007 oder später ändert. Klappt das wirklich?

  • Twitter ist down: Störung legt Kurznachrichtendienst lahm

    Twitter ist down: Störung legt Kurznachrichtendienst lahm

    Martin Maciej17.04.2018, 16:20 1

    Der Mikro-Blogging-Dienst Twitter gehört zu den ersten Anlaufstellen im Netz, um sich mit News zu versorgen oder einfach einen witzigen, bissigen oder informativen Kommentar in wenigen Zeichen zu posten. Aktuell ist dies allerdings nicht möglich. Surft man die Webseite des sozialen Netzwerks an, erhält man eine Fehlermeldung: Twitter ist down.

  • Spammer hacken Twitter-Accounts von Playstation und dem Xbox-Support

    Spammer hacken Twitter-Accounts von Playstation und dem Xbox-Support

    Marvin Fuhrmann20.11.2016, 18:00

    Gestern zeichnete sich ein ungewöhnliches Bild auf Twitter hab. Mehrere seriöse Seiten, darunter auch Playstation und der Xbox-Support spammten die User mit Werbungen zu, die auf mehr Follower in kürzester Zeit hinwiesen. Die Accounts wurden gehackt und kurzer Hand von Spammern übernommen.

  • Twitter: Offizielle App für Windows 8 und Windows RT landet im Windows Store

    Twitter: Offizielle App für Windows 8 und Windows RT landet im Windows Store

    Ulrich08.08.2016, 16:29

    Wie Twitter heute über den hauseigenen Blog mitteilte, steht ab sofort eine offizielle App des Zwitschernetzwerks für Windows 8 und Windows RT im Windows Store zum Download bereit. Diese kombiniert die üblichen Funktionen, die man bereits von anderen Twitter-Apps kennt, mit einem für Windows 8 optimierten Design. Neben dem Newsstream, Mentions und Direktnachrichten ist unter anderem Snap View mit an Bord, wodurch...

  • Edward Snowden bei Twitter: Offizieller Account gestern gestartet

    Edward Snowden bei Twitter: Offizieller Account gestern gestartet

    Martin Maciej30.09.2015, 11:12

    Seit gestern ist der Whistleblower Edward Snowden mit einem offiziellen Account bei Twitter vertreten. Binnen weniger Stunden hat Snowden bereits über 900.000 Follower für sich gewinnen können. Auch ihr könnt Edward Snowden ab sofort beim sozialen Netzwerk folgen.

  • iOS 8.3-Beta ohne Twitter-Integration

    iOS 8.3-Beta ohne Twitter-Integration

    Jamil Osso30.03.2015, 13:18 8

    Seid rund einer Woche können App-Entwickler die vierte iOS-8.3-Beta testen. Die neueste Entdeckung: In dieser Version des Betriebssystems fehlt die Twitter-Integration.

  • Twitter: Jetzt mit Gruppen-Chats und Video-Sharing

    Twitter: Jetzt mit Gruppen-Chats und Video-Sharing

    Holger Eilhard27.01.2015, 20:30 1

    Nachdem Twitter vor kurzem bereits ein kleineres Update mit der neuen “While you were away”-Funktion vorgestellt hatte, stehen nun Gruppenchats und Video-Sharing auf der Feature-Liste.

  • „While you were away“: Twitter verteilt neue Funktion

    „While you were away“: Twitter verteilt neue Funktion

    Jan Hoffmann02.01.2015, 11:52

    Der Microblogging-Dienst Twitter erweitert wieder einmal sein Funktions-Repertoire und verteilt gegenwärtig ein neues Feature namens „While you were away“, welches in den kommenden Tagen auf eurem Smartphone oder Tablet eintreffen dürfte.

  • Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

    Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

    Jan Hoffmann28.12.2014, 14:05 1

    Auch wenn Falcon Pro längst nicht mehr im Google Play Store erhältlich ist, gehört die Anwendung bis heute für viele Twitter-Nutzer zur ersten Wahl unter den Twitter-Apps. Der Entwickler hinter Falcon Pro möchte die App nun von Grund auf neu programmieren.

  • Bei Hashtag Video: Twitter testet neue Funktion

    Bei Hashtag Video: Twitter testet neue Funktion

    Julien Bremer22.08.2014, 14:03

    Der amerikanische Fernsehsender ABC setzt aktuell für die Promotion seiner neuen TV-Serie „Selfie“ auf ungewohnte Mittel. iPhone-Nutzer können mit dem richtigen Hashtag die komplette Pilotfolge vertwittern.

  • Twitter testet Mute-Funktion

    Twitter testet Mute-Funktion

    Julien Bremer02.05.2014, 16:07 2

    Der Microblogging-Dienst Twitter testet derzeit eine Stummschalten-Funktion in seinen Anwendungen für Android und iOS. Clients von Drittanbietern bieten diese Funktion bereits seit Längerem.

  • Twitter: Das Profil-Update, der Facebook-Look und die Features

    Twitter: Das Profil-Update, der Facebook-Look und die Features

    Jonas Wekenborg10.04.2014, 10:48

    Es hatte erst Einfluß auf einige Twitter-Profile von Promis, doch nun rollt das soziale Netzwerk die Neuerungen auch bei allen anderen Nutzern aus. Mit größeren Bildern und mehr Farbe stellt Twitter die visuelle Präsentation in den Fokus, nicht ohne dabei sehr nahe an Konkurrent Facebook vorbeizuschrammen.

  • Stellt Twitter seinen Dienst #music ein? (Gerücht)

    Stellt Twitter seinen Dienst #music ein? (Gerücht)

    Martin Malischek20.10.2013, 21:52

    Seit August ist Twitter #music auch hierzulande nutzbar. Aufgrund der Sättigung des Marktes durch Spotify und Co. hat der Dienst wohl nicht den erwarteten Zuspruch bekommen. Verschiedenen Quellen zu Folge will Twitter seinen Musikdienst deshalb aufgeben.

  • Tweetdeck: Aus für iOS, Android und AIR am 7. Mai

    Tweetdeck: Aus für iOS, Android und AIR am 7. Mai

    Flavio Trillo22.04.2013, 12:29

    Die iOS-, Android- und AIR-Versionen von Tweetdeck werden demnächst abgeschaltet. Dies kündigte Twitter in einem Blog-Eintrag an. Ab dem 7. Mai sind die Anwendungen für mobile Systeme nicht mehr verfügbar, bereits installierte werden nicht mehr funktionieren.

  • Twitter Music: App für iOS und Webdienst

    Twitter Music: App für iOS und Webdienst

    Flavio Trillo18.04.2013, 18:09

    Twitter macht jetzt auch in Musik — und zwar mit einem neuen Dienst namens #music. Dort kann man neue Titel entdecken, hören was andere hören, denen man folgt oder einfach den Finger auf den Puls der Zeit halten.

  • 7 Jahre Gezwitscher: Twitter feiert Geburtstag

    7 Jahre Gezwitscher: Twitter feiert Geburtstag

    Ben Miller21.03.2013, 11:34

    Der Mikroblogging-Dienst Twitter feiert heute seinen 7. Geburtstag. Am 21. März 2006 schickte Twitter-Mitgründer Jack Dorsey den ersten Tweet ins World Wide Web ab.

  • Twitter: Keine neuen Updates mehr für Mac-App

    Twitter: Keine neuen Updates mehr für Mac-App

    Florian Matthey07.09.2012, 07:29 5

    Über ein Jahr ist es her, dass Twitter ein Update für seine gleichnamige Mac-App veröffentlicht hat. Jüngsten Meldungen zufolge soll auch kein Update mehr folgen: Twitter habe sich entschieden, die Entwicklung der App einzustellen.

  • Twitter: API-Nutzung durch Drittanbieter wird stark limitiert

    Twitter: API-Nutzung durch Drittanbieter wird stark limitiert

    Holger Eilhard17.08.2012, 03:02 2

    Nachdem Twitter bereits in der vergangenen Monaten mehrmals angedeutet hatte, dass sich die Anbieter von Clients wie Tweetbot und Twitterrific fest anschnallen müssen, hat das Unternehmen nun konkrete Änderungen genannt. Aufgrund der geänderten Anforderungen an die Darstellung von Tweets ist auch die Zukunft von Apps wie Flipboard, die Twitter integrieren ungewiss.