Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

Jan Hoffmann

Auch wenn Falcon Pro längst nicht mehr im Google Play Store erhältlich ist, gehört die Anwendung bis heute für viele Twitter-Nutzer zur ersten Wahl unter den Twitter-Apps. Der Entwickler hinter Falcon Pro möchte die App nun von Grund auf neu programmieren.

Falcon Pro gehörte seinerzeit zu den beliebtesten Twitter-Apps für Android. Nachdem der Microblogging-Dienst Twitter neue API-Limitierungen einführte, erreichte die App jedoch schnell das sogenannte Token Limit, woraufhin man die Anwendung nicht mehr verwenden konnte. Infolgedessen wurde Falcon Pro aus dem Google Play Store entfernt.

Wie Falcon Pro-Entwickler Joaquim Vergès nun über seinen Twitter-Account verkündete, hat er über die Weihnachtszeit die Entwicklung einer Neuauflage der App aufgenommen, welche von Grund auf neu programmiert wird und bereits in der neuen Material Design Optik von Android 5.0 Lollipop erstrahlen soll.

Bilderstrecke starten(52 Bilder)
Die 51 lustigsten Tweets aus 2018 – Twitter ahoi!

Bereits im Februar vergangenen Jahres erreichte Falcon Pro das Token Limit von Twitter und konnte, zumindest auf offiziellem Wege, nicht mehr genutzt werden. Wer Falcon Pro dennoch verwenden wollte, konnte das Token Limit aber mit einem einfachen Trick umgehen. Sobald es weitere Details zum neuen Falcon Pro gibt, berichten wir selbstverständlich zeitnah.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung