zu Twitter

  • Twitter-Support: Kontakt mit Kundenservice aufnehmen
    tech

    Twitter-Support: Kontakt mit Kundenservice aufnehmen

    Gibt es Probleme oder habt ihr Fragen zum Mikrobloggingdienst Twitter? Wollt ihr den deutschen Twitter-Support kontaktieren, um beispielsweise per E-Mail oder Hotline Hilfe zu finden? Wir verraten euch, wie ihr den Kundendienst des sozialen Netzwerks erreichen könnt.
    Christin Richter
  • Was heißen „idd“ und „oder idd“ bei Twitter und Co.?
    tech

    Was heißen „idd“ und „oder idd“ bei Twitter und Co.?

    Wer sich in sozialen Netzwerken aufhält, stößt regelmäßig auf immer wiederkehrende Abkürzungen. Seit einiger Zeit ist vor allem bei Twitter häufiger der Ausdruck „oder idd“ als Abschluss einer Aussage zu finden.
    Martin Maciej
  • Twitter-Apps für Mac: Das sind die Top-Lösungen
    apple

    Twitter-Apps für Mac: Das sind die Top-Lösungen

    Twitter stellt seine Mac-App ein. Wer weiterhin eine eigene Anwendung für den Nachrichtendienst auf seinem Rechner möchte, kann auf Alternativen zurückgreifen.
    Sebastian Trepesch
  • Was ist Twitter und wie funktioniert es?
    tech

    Was ist Twitter und wie funktioniert es?

    Kaum ein Star oder Medienunternehmen kommt inzwischen ohne eigenen Twitter-Auftritt aus. Viele News, Gerüchte oder Skandale haben ihren Ursprung in dem Dienst. Doch was ist Twitter eigentlich und wie funktioniert es?
    Martin Maciej
  • Social Bots erkennen: Darauf müsst ihr in Twitter und Co. achten
    tech

    Social Bots erkennen: Darauf müsst ihr in Twitter und Co. achten

    Social Bots sind – genau wie Fake News – derzeit ein heißes Thema in der Netzkultur und den sozialen Medien. Die als echte Menschen getarnten Programme erstellen Accounts, verbreiten Neuigkeiten und interagieren mit anderen Nutzern. Welche Gefahren können sich daraus ergeben? Wie kann man Social Bots erkennen? Und gibt es ein sicheres Mittel, um der Social-Bots-Flut Herr zu werden? In diesem Artikel findet ihr die Antworten...
    Selim Baykara
  • Twitter hack: Account online prüfen – Wurden eure Zugangsdaten geklaut?

    Twitter hack: Account online prüfen – Wurden eure Zugangsdaten geklaut?

    Es gibt einen neuen Skandal zum Thema Datenschutz im Internet: Laut der US-Webseite LeakedSource wurden 32.888.300 Twitter-Zugangsdaten geklaut. Unternehmen und Privatnutzer sind betroffen und sollten ihr Online-Konto überprüfen. Die Mikroblogging-Plattform Twitter hatte erst im März ein Update für Windows 10 veröffentlicht und läuft ohne Störungen weiter. Lest nachfolgend, wie ihr ganz einfach einen Account-Check...
    Christin Richter
  • Ozzy Osbourne tot: Lead-Sänger wird auf Twitter für tot erklärt

    Ozzy Osbourne tot: Lead-Sänger wird auf Twitter für tot erklärt

    Auf Twitter kursiert die Meldung, dass Ozzy Osbourne tot sei. Fans des Prince of Darkness und der Band Black Sabbath sind verunsichert. Was ist dran am Tweet über den Tod von Ozzy Osbourne? Wir verraten euch, ob es sich um eine Fake-Meldung handelt.
    Christin Richter
  • Facebook: Massenvergewaltigungen am kommenden Samstag?

    Facebook: Massenvergewaltigungen am kommenden Samstag?

    Vor kurzem plante eine Bewegung unter dem Namen „Make Rape Legal“ (Legalisiert Vergewaltigung) weltweite Events für Vergewaltigungs-Befürworter – auch in Deutschland. Trotz einem Riesenwirbel in den sozialen Medien, Twitter und Co. kam es dann letztlich doch nicht zu dem Event. Jetzt wird auf Facebook vor Massenvergewaltigern gewarnt, die demnächst stattfinden sollen. Besteht da ein Zusammenhang?
    Selim Baykara 5
  • dm me bei Instagram, Twitter und Co.: Was heißt die Abkürzung?

    dm me bei Instagram, Twitter und Co.: Was heißt die Abkürzung?

    Wer sich im Internet bewegt, wird regelmäßig auf Buchstabenfolgen und Abkürzungen stoßen, deren Bedeutung sich nicht auf Anhieb erschließen lässt. Eine besonders bei Twitter und Instagram verwendete Abkürzung steckt hinter „dm me“. Doch was bedeutet das?
    Martin Maciej
  • #TheShoe: Twitter-Nutzer flippen wieder aus - Fragen, die die Welt bewegen!
    software

    #TheShoe: Twitter-Nutzer flippen wieder aus - Fragen, die die Welt bewegen!

    Alle, die Monty Python kennen, wissen um den tödlichen Witz. #theshoe stellt die tödliche Frage, bereits über 40.000 Mal. Ein Stöckelschuh und zwei Nagellack-Flaschen in Magenta und Lila: Welcher davon passt besser zum Schuh? Und wieder entbrennt eine heiße Debatte, nicht nur auf Twitter. Glücklicherweise haben Experten bereits anlässlich von #thedress Erklärungen abgegeben, die helfen das Phänomen zu rationalisieren...
    Kristina Kielblock
  • "TBT": Definition der Abkürzung bei Instagram, Twitter, Facebook und Co.
    software

    "TBT": Definition der Abkürzung bei Instagram, Twitter, Facebook und Co.

    Wer sich durch das Internet bewegt, wird früher oder später auf verschiedene Abkürzungen und Buchstabenaneinanderreihungen treffen, deren Bedeutung sich nicht auf Anhieb erschließt. Eine dieser Abkürzungen ist „tbt“. „TBT“ wird häufig bei Facebook, Twitter, Instagram und anderen sozialen Netzwerken eingesetzt.
    Martin Maciej 1
  • Marco Reus, sein Auto und kein Führerschein: Das Best-Of bei Twitter (#Reusgate)
    software

    Marco Reus, sein Auto und kein Führerschein: Das Best-Of bei Twitter (#Reusgate)

    Er gilt als einer der derzeit besten und begehrtesten Fußballer Deutschlands. Besonders viele junge Nachwuchskicker sehen ihn als Vorbild. Nun sorgt der BVB-Star für enormen Wirbel, allerdings nicht auf dem Platz. Wie gestern bekannt wurde, ist Marco Reus jahrelang mit seinem Auto unterwegs gewesen, ohne einen Führerschein zu besitzen.
    Martin Maciej
  • Ello: Anmeldung, Funktionen, Unterschiede zu Facebook - und der Toast
    software

    Ello: Anmeldung, Funktionen, Unterschiede zu Facebook - und der Toast

    Mit Ello macht sich ein neues Projekt auf, Facebook vom Thron der sozialen Netzwerke zu werfen. Hinter dem neuen Stern am Social Media-Himmel steckt Paul Budnitz und eine Gruppe von Programmierern und Künstlern. Das Prinzip von Ello ist Twitter und Facebook dabei sehr nah angelehnt, allerdings gibt es dennoch zahlreiche Unterschiede zu den aktuellen Platzhirschen.
    Martin Maciej
  • Was heißt „Shoutout“ bei Instagram, YouTube und Co.?
    tech

    Was heißt „Shoutout“ bei Instagram, YouTube und Co.?

    Wer sich auf Instagram, YouTube und anderen Plattformen bewegt, wird früher oder später auf den Ausdruck „Shoutout“ stoßen. So kann es z. B. bei Gesprächen mit Channel-Betreibern heißen „Tell me, if I should give you a shoutout in my video“.
    Martin Maciej 1
  • Ice Bucket Challenge bei Facebook: Die schönsten Videos der Spendenaktion
    android

    Ice Bucket Challenge bei Facebook: Die schönsten Videos der Spendenaktion

    Aktuell werden die sozialen Netzwerke Twitter, Facebook und Co. geflutet von der sogenannten „Ice Bucket Challenge“. Hier bei überschütten sich Promis mit Eiswasser, stellen das Video online und nominieren weitere berühmte Persönlichkeiten, die sich diesem Trend anschließen sollen. Doch worum handelt es sich bei der „Ice Bucket Challenge“?
    Martin Maciej
  • Die besten Twitter Apps für Android
    android

    Die besten Twitter Apps für Android

    Wer Twitter nicht nur am Rechner, sondern auch unterwegs auf dem Android Smartphone oder Tablet nutzen möchte, findet im Play Store unzählige Apps. Doch welche sind empfehlenswert? Wir zeigen euch fünf der besten Twitter-Clients für Android.
    Jan Hoffmann 3