Sing meinen Song 2018: Stars, Start und alle Infos

Christin Richter

Die vierte Staffel vom Tauschkonzert „Sing meinen Song“ (SmS) mit Alec Völkel und Sascha Vollmer (The BossHoss) brachte für den TV-Sender VOX einen Quotenrekord. Kein Wunder, dass schon jetzt eine fünfte Staffel von Sing meinen Song angekündigt wurde. Wir dürfen uns auch 2018 auf emotionale Momente mit neu interpretierten Hits bekannter Musiker freuen. Nachfolgend haben wir alle Infos rund um Gastgeber und Teilnehmer von Sing meinen Song für euch.

Nena rappend oder Moses Pelhams Version des The BossHoss-Liedes „Sex on Legs“ waren ungewohnte Töne und führten zu Begeisterung der Gäste von Sing meinen Song.

Zur neusten Sing-meinen-Song–CD bei Amazon *

Hier seht ihr noch einmal, welche Stars in diesem Jahr mit dabei waren:

Sing meinen Song Das Tauschkonzert.

Der neue Gastgeber von Sing meinen Song 2018

Nachdem in der vergangenen Staffel The BossHoss die Musiker empfingen, tritt jetzt ein neuer Gastgeber in ihre Fußstapfen. Wir haben ihn bereits als Teilnehmer in der vergangenen Staffel von SmS gesehen:

Au revoir-Sänger und Songwriter Mark Forster moderiert die fünfte Staffel der Musikshow.
Bilderstrecke starten
10 Bilder
Höhle der Löwen 2017 – die „Flops“: Diese Deals platzten nach der Sendung.

Embed from Getty Images

Sing meinen Song 2018: Die Teilnehmer

Als Gastgeber sind höchstwahrscheinlich wieder The BossHoss an Bord. Noch stehen die neuen Musiker nicht fest. Leser des Magazins Promiflash forderten die Teilnahme der ehemaligen -Sängerin (Mandy) Grace Capristo. Ihre Wünsche wurden leider nicht erfüllt. Dennoch erwarten uns viele bekannte Künstler in der fünften Staffel Sing meinen Song.

  • Schlagerstar Mary Roos
  • Johannes Strate von „Revolverheld“
  • Judith Holofernes von „Wir sind Helden“
  • Rea Garvey
  • Leslie Clio
  • Marian Gold von „Alphaville“

Rocker Rea Garvey kennen wir schon aus The Voice of Germany, jetzt erleben wir ihn bei der Performance fremder Songs bei SmS 2018.

Embed from Getty Images

In der vergangenen Staffel Sing meinen Song (SmS) präsentierten diese Künstler ihre Hits im neuen Gewand:

So erfolgreich ist Sing meinen Song

Die Einschaltquoten sprechen eine deutliche Sprache: Die vergangene Staffel war die bisher erfolgreichste und somit schlugen The BossHoss sogar ihren Vorgänger Xavier Naidoo als Gastgeber.

Zwischen 1,16 Millionen und 2,65 Millionen Zuschauer brachten VOX einen guten bis sehr guten Marktanteil mit bis zu 20 Prozent – für VOX bislang der beste Wert für eine Eigenproduktion in der Primetime. Im Schnitt lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 14,2 Prozent – das kann sich sehen lassen.

Alec von The BossHoss verrät gegenüber Promiflash,wie Xavier auf die Entwicklung der Musik-Show reagierte:

Er hat angerufen und uns gratuliert. Er freut sich wirklich, dass wir sein Baby so gut übernommen haben.

Und auch das Album – behauptet sich weiterhin an der Spitze der Deutschen Album-Charts (Stand: 19.07.2017):

Da die jüngste Staffel aber erst am 11. Juli endete, ist derzeit noch Vieles ungewiss. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, ob auch in der neuen Staffel Alec und Sascha als Gastgeber von Sing meinen Song 2018 dabei sind, welche Gaststars performen und welche Lieder präsentiert werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung