Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Waplog: Konto löschen – Webseite und App

Waplog: Konto löschen – Webseite und App


Wenn ihr euer Waplog-Konto löschen wollt, weil ihr es nicht mehr braucht, dann geht das relativ einfach. Wir erklären euch, wie man auf der Webseite oder in der App den Waplog-Account löschen kann.

Waplog ist eine Community, in der ihr nette Leute aus eurer Umgebung kennenlernen könnt, um mit ihnen zu chatten und euch gegenseitig Flirt-Nachrichten zu schicken. Wenn ihr eure Mitgliedschaft beenden und das Waplog-Konto löschen wollt, dann geht das in wenigen Schritten sowohl auf der Webseite, als auch in den Apps. Nach der Löschung werden all eure Kontakte, Angaben und hochgeladenen Fotos gelöscht. Sichert also gegebenenfalls, was ihr behalten wollt.

Was ist Waplog?
Was ist Waplog?

Waplog-Konto löschen in der App

In der Waplog-App könnt ihr relativ schnell euer zugehöriges Konto löschen.  Am Ende bekommt ihr eine E-Mail zugeschickt, in der ihr die Löschung noch durch einen Klick auf einen Link bestätigen müsst.

Anzeige
waplog-konto-app-profil-loeschen
In wenigen Schritten das Waplog-Konto löschen

So löscht ihr das Waplog-Konto in der App:

  1. Tippt im Hauptbildschirm nach dem Login oben links auf das Zahnradsymbol.
  2. Ihr befindet euch im Fenster Einstellungen und scrollt ganz nach unten.
  3. Dort steht Profil löschen. Tippt einmal darauf.
  4. Daraufhin poppt ein Fenster auf, in dem euch die Konsequenzen der Aktion erklärt werden. Tippt noch einmal auf Profil löschen.
  5. Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem ihr mehrere Gründe ankreuzen könnt, aus denen ihr das Waplog-Konto löschen wollt. Tippt auch dort auf Profil löschen.
Anzeige

Anschließend bekommt ihr eine E-Mail zugesandt. Diese enthält einen anklickbaren Link zur Löschung des Profils und außerdem euer Passwort. Das muss auf der geladenen Seite noch einmal angegeben werden. Danach wird das ganze Profil dauerhaft gelöscht und ist nicht mehr erreichbar. Das Konto lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen.

Anzeige

Waplog-Konto löschen auf der Webseite

Ihr könnt auch auf der Webseite euer Waplog-Konto löschen. Das geschieht in den Kontoeinstellungen.

waplog-konto-loeschen-webseite
Nur noch Bestätigen und das Waplog-Profil ist gelöscht
  1. Klickt rechts oben auf euren Benutzernamen.
  2. Wählt Konto-Einstellungen aus dem Menü.
  3. Scrollt im nachfolgenden Fenster ganz nach unten.
  4. Klickt auf den Button Profil löschen.
  5. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr das noch einmal bestätigen müsst.
  6. Daraufhin wird eine E-Mail an euch geschickt, die einen Link zum Löschen sowie euer Passwort enthält.
  7. Klickt auf den Link in der E-Mail, gebt zur Kontrolle euer Passwort ein und das Waplog-Konto wird endgültig gelöscht.
Anzeige