Watchever auf Wii: Filme und Serien nun auch über Nintendos Konsole sehen

Martin Maciej 2

Wer über seine Nintendo-Konsole Filme und Serien online sehen will, kann nun das Video On Demand-Angebot von Watchever auf Wii nutzen. Im Wii Shop-Kanal findet ihr neuerdings die WATCHEVER App für Wii.

Watchever auf Wii: Filme und Serien nun auch über Nintendos Konsole sehen

Damit baut Watchever die Möglichkeit, Watchever über verschiedene Plattformen sehen zu können, weiter aus. Bereits seit längerer Zeit ist es möglich, Filme und Serien über die Xbox 360 und Playstation 3 mit der entsprechenden Watchever App über die Konsolen zu streamen.

So könnt ihr Watchever auf Wii nutzen

Um Watchever per Wii nutzen zu können, öffnet ihr über die Wii den “Wii Shop-Kanal“. Dort wählt ihr „Jetzt einkaufen“ und sucht die Option „Wii-Kanäle“. In der Liste findet ihr den Eintrag „WATCHEVER“. Wählt hier „Speicher der Wii-Konsole“ aus und der Download der Watchever App beginnt. Ist der Download abgeschlossen, erhaltet ihr eine entsprechende Meldung im Wii-Menü. Diese könnt ihr mit „OK“ quittieren und das Wii Menü aufrufen, wo ihr über den entsprechenden Eintrag Watchever auf Wii auswählen könnt.

Watchever Maxdome Lovefilm Video On Demand Test.

Watchever: App für Wii-Support kostenlos herunterladen

Dank der Wii-App könnt ihr nun auch über Nintendos Konsole auf das Video-Archiv von Watchever zugreifen. Anwählen könnt ihr die einzelnen Filme über die Wiimote. Die Nachricht, dass Watchever nun auch über die Wii zu empfangen ist, wird von der Community mit zwiegespaltener Meinung aufgenommen. Insbesondere die Android App von Watchever sorgt bei einigen Nutzern laut der offiziellen Facebook-Seite von Watchever noch für Schwierigkeiten. Auch wird hier der Ruf laut nach einer Watchever App für Wii U.

Watchever Logo

Erst am Freitag konnte Watchever den IPTV Award 2013 für das beste Geschäftsmodell absahnen. Wer sich einen Überblick verschaffen will, ob der Video On Demand-Dienst auf Dauer die passenden Filme und Serien im Programm hat, hat noch bis Ende Dezember die Chance, Watchever drei Monate lang zu nutzen und dabei nur einen zu bezahlen. Folgt dazu einfach dem Angebots-Link und verwendete den dort angegebenen Gutschein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link