Alle Artikel zu Wuala

  • Wuala beendet Cloud-Service: Daten sichern und umziehen nicht vergessen!

    Wuala beendet Cloud-Service: Daten sichern und umziehen nicht vergessen!

    In der Riege der Dropbox-Alternativen fand sich im Schweizer Dienst Wuala ein beliebter Cloud-Dienst. Damit ist jetzt Schluss, wie die Macher selbst in ihrem Angebot verkünden, stellt Wuala schon bald seinen Betrieb ein. Wer den Cloud-Dienst nutzt, erfährt ihr, wie es in den kommenden Woche mit Wuala weitergeht und was man beim Umgang mit den dort gespeicherten Daten beachten sollte.
    Martin Maciej
  • Die 10 besten Dropbox-Alternativen für 2015

    Die 10 besten Dropbox-Alternativen für 2015

    Dropbox ist ein populärer Service zum Synchronisieren eigener Dateien mit der Cloud, mit Computern, Tablets und Smartphones. Es gibt aber zahlreiche Alternativen, die bessere Dienste leisten.
    Ben Miller 85
  • Gefahren der Cloud: Kommentar

    Gefahren der Cloud: Kommentar

    Perfektes Timing: Pünktlich zum Start unserer Themenwoche sorgte der Fall Mat Honan für Aufsehen. Der erfahrene Wired-Redakteur vertraute der iCloud, wurde gehackt und verlor so den Zugriff auf all seine Daten und Geräte – kein gutes Leumundszeugnis für die Rechnerwolke, wenngleich der Unsicherheitsfaktor Mensch ursächlich hierfür war. Nichtsdestotrotz, auch meine Wenigkeit betrachtet den Trend hin zum rein virtuellen...
    Sven Kaulfuss 9
  • Wuala, Online-Speicher von Lacie: iOS-App mit Group Access

    Wuala, Online-Speicher von Lacie: iOS-App mit Group Access

    Online-Speicherdienste werden immer beliebter. Festplatten-Experte Lacie hat mit Wuala eine Lösung, bei der die Sicherheit groß geschrieben wird. Wer iCloud für zu unsicher hält oder wem der Speicherplatz nicht reicht, der kann sich bei Lacie zwei Gigabyte Speicher kostenlos dazuholen.
    Sebastian Trepesch 4
* gesponsorter Link