YouTube und Google möchten Twitch Konkurrenz machen. Ab heute startet YouTube Gaming und lässt euch Let's Plays mit der ganzen Welt teilen.

 

YouTube

Facts 

Der Release-Termin von YouTube Gaming steht fest – und er ist schon heute, am 26. August 2015. Der neue Streaming-Dienst mit Fokus auf Videospielübertragungen wurde schon vor einiger Zeit enthüllt und soll nun an den Start gehen; es soll 60 FPS und ein Archiv für eure Videos bieten, die nach dem Stream automatisch gespeichert werden.

Doch es sollen bei YouTube Gaming nicht nur Let's Plays, sondern auch Trailer, Gameplay-Videos und Guides mit Bezug auf Videospiele ein neues Zuhause finden. Wann genau der Dienst heute zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Es soll auch eine passende App dazu geben. Hier gelangt ihr auf die offizielle Seite.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Spiele, die erst durch YouTube und Twitch wirklich erfolgreich wurden

Quelle: YouTube Gaming

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).