1 von 12

Innerhalb von fünf Tagen sammelte der Clip über 1,6 Millionen Dislikes, weist aber gleichzeitig stolze 25 Millionen Views auf. Dabei ist das Video noch weit entfernt davon, das YouTube-Video mit den meisten Dislikes zu sein. Für einen deutschen YouTube-Kanal hält „Bibisbeautypalace“ die „Daumen runter“-Krone, doch welche Videos haben die meisten negativen Bewertungen im Videoportal Nummer 1?

Shitparade: Die YouTube-Videos mit den meisten „Daumen runter“-Bewertungen

Wie auch bei den meist gesehenen YouTube-Videos aller Zeiten tummeln sich hier vor allem Musikvideos. Doch auch ein Game-Trailer hat es in die Top 10 geschafft. Zudem kann der derzeit wohl beliebteste YouTuber PewDiePie einen Eintrag in der Liste der YouTube-Videos mit den meisten Dislikes verzeichnen. Auf den nächsten Seiten findet ihr die „Hall of Shame“ der Videos bei YouTube (Stand: Mai 2017). Die Anzahl der „Daumen runter“-Bewertungen muss nicht zwingend ein schlechtes Merkmal sein. Psy, der mit „Gangnam Style“ ebenfalls in der Übersicht vertreten ist, rangiert dort etwa mit dem Video, das die meisten Aufrufe aller Zeiten bei YouTube aufweist – bei fast 3 Milliarde Videoviews darf man gerne schon mal 1,7 Millionen Dislikes sammeln. Die Zahl der „Daumen hochs“ liegt schließlich gleichzeitig bei 12 Millionen. Wagt nun einen Blick in die Übersicht der YouTube-Videos mit den meisten Dislikes.