1 von 12

Der Top 10 könnt ihr entnehmen, wie viel PewDiePie und Co. mit ihrem Leben als YouTuber verdienen.

YouTuber Gehalt: Die Einnahmen von PewDiePie und Co.

Für die Übersicht über das Einkommen der YouTube-Stars hat das Forbes-Magazin verschiedene Quellen herangezogen, darunter Interviews mit Agenten und Mangern, Insidern und Anwälten, die für die jeweiligen Channels und die dahinter stehenden Stars verantwortlich sind. Auch die YouTuber selbst haben Auskunft über ihren Verdienst bei der Video-Plattform gegeben. Angeführt wird die von Forbes ermittelte Liste von Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie. Seinem Kanal folgen fast 40 Millionen weltweit. PewDiePie stellt dort vor allem Let’s Play-Videos online. PewDiePie kommt mit seinen Videos 2015 auf ein Einkommen von 12 Millionen Dollar. Schaut, wer sich noch unter den bestverdiensten YouTubern der Welt wiederfindet und was die Stars mit Let’s Plays und lustigen sowie informativen Inhalten verdienen können.

Forbes zeigt das YouTuber-Gehalt

Forbes zeigt dabei lediglich auf, was die YouTuber direkt über ihre Video-Channels verdienen. Dazu rechnen lassen sich noch weiter Einnahmen, z. B. durch Zusatzprojekte oder Werbeauftritte. Deutsche YouTuber lassen sich in der Liste der Top-Verdiener bei YouTube nicht finden. Bei uns findet ihr eine Übersicht über die deutschen YouTuber mit den meisten Followern. Zudem zeigen wir euch, wie ihr die YouTube-Stars bei Snapchat finden könnt.