Im Schnelldurchlauf die Musikvideos der Woche - diesmal tief grabend in der amerikanischen Folklore mit Stunts, Wrestling und Disco-Szenen. Die filmisch-musikalischen Highlights der vergangenen Tage.

 

YouTube

Facts 

5. Cults - You Know What I mean

Stunts, Feuer und eine Liebesgeschichte.


4. Timid Tiger - A Miracle

Die Kölner Timid Tiger liefern hier ein leicht verstörendes, aber sehr poetisches Video ab.

Timid Tiger | Miracle from Tilman Singer on Vimeo.

3. Cake - Mustache Man (Wasted)

Ein intergalaktischer Womanizer - und schnurrbärtige Anspielungen auf Filmklassiker.

CAKE - Mustache Man (Wasted) from CAKE on Vimeo.

2. St. Vincent - Cheerleader

„I don't wanna be a cheerleader no more“ - was genau die Museumsszene zu bedeuten hat, weiß man nicht. Aber irgendwie toll.


1. Lambchop - Gone Tomorrow

Die Wahrheit über Wrestling.

Außerdem vergangene Woche sehenswert: Das neue Video der Zu-fünft-auf-einer-Gitarre-Coverer Walk Off The Earth, der erste Videoclip der „Voice of Germany“ Ivy Quainoo und „Niggas in Paris“ von Jay-Z und Kanye West.

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten