PowerMat: iPhone Kabellos Aufladen

Ben Miller 8
PowerMat: iPhone Kabellos Aufladen

PowerMat
Dieses Jahr kommt einiges auf uns zu! Im Sommer soll die nächste Generation des iPhone auf den Markt kommen, Palm hat das erste Smartphone mit „Wireless Charging“ vorgestellt und PowerMat bringt das „PowerMat“ auf den Markt, mit dem „das Kabellose Aufladen von diversen Geräten schnell und einfach möglich sein soll“.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5IObShzxgBg

Dieses Wireless Charging basiert auf die „elektromagnetische Induktion„. Durch Änderung des magnetischen Flusses wird elektrische Spannung erzeugt.

Mittels Powermat soll es auch möglich sein, ein iPhone bzw iPod touch kabellos aufzuladen. Hierzu wird das iPhone in ein Case gesteckt, dass nicht nur Schutzeigenschaften, sondern auch ein PowerMat-Gegenstück auf der Rückseite verbaut hat.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Ci8rHNJo8s8

PowerMat soll im Herbst 2009 auf den Markt kommen. Jedoch stehen die Chancen gut dass das neue iPhone, dass im Sommer auf uns zu kommt, bereits eine eigene Wireless Charging Technologie beinhaltet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung